Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

Dein Glasfaser ist mit dem "Gasfaser Direkt" verbunden. Das kann noch dauern, bei mir waren es sechs Monate^^

surfix schrieb:
So. Heute wurde bei mir endlich der Hausanschluss montiert 😁 Am ONT leuchtet die PON LED dauerhaft. Heist das dass der Anschluss bereits aktiviert und betriebsbereit ist ?
Dauerhaft grün? :D Zumindest ist der ONT dann schonmal richtig zugeordnet. Ob darüber schon Internet geht kannst du ja rausfinden.

Beim Versuch eine Internetverbindung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung das die Zugangsdaten nicht funktionieren. Es fehlt wohl noch die finale Aktivierung.

Success 😁 Nach etwas mehr als drei Jahren und einer Insolvenz später läuft der Anschluss. Ich werde denke ich mal noch auf die neue Fritz!Box 5690 umstellen wenn man die endlich mal im freien Handel kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: anm256 und rezzler
So Leute, ich muss jetzt hier auch mal meine Leidensgeschichte weiter berichten…
Seit Anfang Mai ist ja mein Anschluss komplett fertig und seit diesem Tag blinkt die Glasfaser LED schön rot vor sich hin
Eigentlich hab ich gedacht, das liegt daran, dass draußen im grauen Kasten die ganzen Sachen noch nicht richtig angeschlossen sind. Aber nein, laut Glasfaser direkt wäre der Anschluss technisch problemlos nutzbar.
Heißt, bei mir liegt an der Leitung irgendwo ein Defekt vor
Laut Glasfaser, direkt, entweder an der Zuleitung zum Haus oder am Hausanschluss selbst, dass da der Techniker Mist gebaut hat
Morgen Mittag kommt jemand vorbei und schaut sich das ganze mal an
Ich bin ja mal gespannt, wo dieser Fehler dann liegt. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht die Faser irgendwo gebrochen ist, sondern dass nur am Hausanschluss etwas gemacht werden muss.

Also an alle, die schon einen fertigen Anschluss im Haus haben und bei denen die LED auch rot blinkt setzt euch mit Glasfaser direkt in Verbindung und sagt denen das denn das sollte nirgends so sein, bei denen der Anschluss komplett fertig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ich würde mal auf eine defekte Spleißstelle tippen im besten Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Mal eine Frage in die Runde. Wer ist den Glasfaser direkt Kunde und hat den 2Gb Tarif gebucht ? Es wäre interessant zu wissen welches ONT hier dann zum Einsatz kommen würde. Das optixstar eg8010hv6 das wir benutzen ist es nicht.

Ich schätze mal nicht, dass es hier irgendwen gibt, der diesen Tarif gebucht hat. Aber würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe diese Woche aber was interessantes festgestellt
Bisher ist mein Anschluss über ein 1 Gb Modul in der Dreammaschin gelaufen
Zum Testen hab ich mir diese Woche mal ein paar neuere Module kommen lassen, die auch 10 Gb fähig sind
Und siehe da, es wird problemlos eine 10 GB Verbindung zum ONT hergestellt
Ich bin mir also nicht sicher, ob da überall die gleichen onts verbaut wurden, denn ansonsten würde das hier keine 10 GB Verbindung geben

Katao schrieb:
Und siehe da, es wird problemlos eine 10 GB Verbindung zum ONT hergestellt
Was für ein Modell vom ONT hast du denn?
Katao schrieb:
Ich bin mir also nicht sicher, ob da überall die gleichen onts verbaut wurden, denn ansonsten würde das hier keine 10 GB Verbindung geben
Nur fürs Verständnis: Die 10G-Verbindung ist nur ONT<->Router? Oder nach draußen?

Die Verbindung ist nur zum Router über ein 3 m Kabel und was das für ein Modell ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen denn die Schachtel habe ich schon lange entsorgt und um zu sehen was da hinten draufsteht, müsste ich das Teil von der Wand nehmen, und da lasse ich meine Finger weg nicht dass mit meiner Leitung wieder irgendwas nicht stimmt

Anhänge

• IMG_0611.png
    IMG_0611.png
    224,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0613.png
    IMG_0613.png
    140,4 KB · Aufrufe: 53
Ich denke du hast auch das Optixstar eg8010hv6 von Huawei bekommen.

Zurück
Oben