Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Draytek Modelle sind robust, aber durch die Einstellungsmöglichkeiten natürlich nicht mit einer easy to go FritzBox vergleichbar. Der Vigor 2710n wurde aber nicht für High Speed WAN konzipiert, sein integriert Switch ist z.B. nur Fast Ethernet tauglich.
Kann mir jemand mit den Einstellungen des TP-LINK WDR4300 für einen Glasfaser anschluss helfen?
Ich muss den Router direkt an die CPE des Anbieters anschließen, der service-Mitarbeiter meinte ich müsse LAN1 mt LAN1 der CPE verbinden. Ich habe aber keine Ahnung was ich sonst noch an den einstellungen des Routers ändern muss.
Mein rudimentäres Schulenglisch hilft mir leider nicht weiter.
Details zum Anbieter? Hast du ein Dokument mit Zugangsdaten und evtl. Erklärungen? Wenn du LAN an LAN connecten sollst, ist das eigentlich komisch. Das sollte so nicht sein, außer du hast einen Router fürs Fiber-Netzwerk?
Bei mir ists auch ein beliebiger LAN Port an der FB, allerdings haben mir die Stadtwerke nen USB Stick mit deren Konfiguration mitgegeben, den musste man beim Starten der FB einstecknen und nach nen paar Minuten war die geladen. Ohne den Stick funktioniert das bei mir zumindest nicht. Vielleicht hat dein Anbieter etwas ähnliches? Gff ne CD, auf der sich was entsprechendes befindet?