Welcher glasfaser router

@roket er genau weiss was er macht, ist ja alles gut., manche versteifenn sich da auch auf das Thema Routerfreiheit...Etwas zu arg, va, wenn das ONT auch dvbC liefern würde.. Ob jetzt mit oder ohne ont auch ne routbare ipv4 bei bedarf ohne cgn drin wäre?

Ich könnte das austappen ohne ende, nur wenn er schon was kauft, dann einfach das Ding mit den meisten antennen und dem modernen WLAN Standard und Bändern , das ist dann die eierlegende wollmilchsau, wo er nix falsches machen kann, persönlich bevorzugt ich in meiner Situation ne 7530ax am ont (passt halt optimal zu meiner alten 7490/6490/1750e, dvb-c infrstruktur als mesh master)

Gibt's mittlerweile was moderneres als die 5690Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ob jetzt mit oder ohne ont auch ne routbare ipv4 bei bedarf ohne cgn drin wäre?
bei den glasfaser anschlüssen, und um den gehts hier ja, gibt es weder bei telekom noch bei den restellern 1&1 oder o² cgnat sondern dual stack mit exhter öffentlicher v4 und zusötzlich einem ipv6 präfix

@roket : Bei 1und1 wird mittlerweile standardmäßig DSLite geschaltet, sofern der Anschluss über das Versatel Netz läuft. Ist es hingegen wirklich ein Reseller Anschluss weil 1und1 am zuständigen Telekom BNG nicht vertreten ist, dann ist es technisch identisch zu einem Telekom Anschluss.

Abgesehen von dieser Ausnahme ist der Ausdruck „reseller“ für 1und1 und o2 falsch, weil die eigene Netze nutzen und die Telekom nur den Teilnehmeranschluss bereitstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und Web-Schecki
Zurück
Oben