• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Ich such halt vergeblich das "perfekte Game"

Ich hoffe du wirst es finden, aber ich glaube daran nicht, wer seine Messlatte so hoch setzt wird enttäuscht.

Mass Effect 1 und Gears 2, wenn ich anfange (obwohl die bei mir auch ganz oben stehen) zu kritisieren fallen mir auch viele Sachen ein (gerade bei Gears 2) aber ich nehme das hin und mir gefallen beide Spiele so wie sie sind, denn Bugs hat sowieso jedes Spiel.

Ein Spiel was meiner Meinung nach nahezu perfekt ist, Half Life 2 inkl. Episode 1 und 2 und hoffentlich bald auch Episode 3. Nur da kommt es auf die Geschmäcker an.

Bei der GoW Serie behaupte ich mal, die Playstation hat nie etwas besseres gesehen, aber gerade die PS3 hat viele Titel die dem sehr nahe kommen.

So, habs jemanden für 54€ abgekauft der es nur 1 x durchgespielt hat. Guter Preis dafür das es bei Amazon nicht günstiger als 60 exkl. Versand gibt.
Freu mich schon voll drauf :D, bestimmt hammer das Spiel.

Kam heute leider erst zu 4h zocken.
Wenn ichs mir recht überlege vergingen die 4h im Fluge.
Allerdings hat mich der erste Bosskampf schon tierisch genervt.
Also Tastenkloppen ist ja mal garnichts dagegen.
Die Rätsel halten sich in Grenzen, könnten allerdings etwas zügiger von statten gehen. Es stört ein wenig den Spielfluss wenn man erst mal 5 mal in den Abgrund stürzt, bis man merkt man muss was anders machen.
Das reisst einen ein wenig raus, das konnte Uncharted2 besser.
Ansonsten ist es ein geiles Game und schönes gekloppe. Besonders die brutalen Szenen sind schön insziniert (Kopf abreissen, Kiefer auseinanderreissen etc..) ihr wisst ja was ich meine ;)

Ich finde GoW3 ist auf dem selben Level wie UC2. :cool_alt:

Bin jetzt im Labirinth verzweifel aber ein wenig. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja im Labyrinth kommt die ein oder andere harte Stelle.. Der Raum mit den Stacheln im Boden.. man, was hab ich geflucht :D Ich will gar nicht wissen wie das auf Chaos zugeht.. (das man für Platin "nur" schwer bracuht und nicht sauschwer sagt ja schon einiges..) obwohls oft meine eigene Blödheit war. Alles in allem fand ich dasLabyrinth aber sehr gelungen.
Hab gestern kurz auf schwer angefangen.. mein lieber mabn, da gehts ja direkt viel härter zur Sache... Habs dann wieder gelassen. Kollege war da und wir haben dann sogar easy gespielt damit er möglichst viel vom Spiel sieht.. Aber das is dann wieder erheblich zu einfach. Normal ist eigentlich auch nicht durchgängig fordernd, es gibt aber so einige Stellen wos ganz gut zur Sache geht.. schwer geht aber direkt hart ran..

Was ich etwas schade fand waren die imba Nemeischen Löwen. Wenn die Hochgelevelt sind machst du alles nieder... Haben die Blades of Chaos dann doch etwas abgewertet gegen Ende.. War ja in jedem Teil so, dass es ne stärkere Waffe gibt (rein vom Schaden her. Am besten fand ich immer die Baldes of Chaos) aber hier ist es imo übertrieben. Hier sind wirklich die Löwen die beste Waffe imo. Auf der anderen Seite bist du gegen Ende des Spiel teilweise wirklich auf die Teile angewiesen, sonst wirds hart. Ich sag nur bereits erwähnten Stachelraum oder vielleicht auch der Feuercerberus unten bei den Ketten.

Das "Echochrome" Rätsel aus der ISo perspektive war verdammt schickig.. Bis ich das gerallt habe, das Treppenstück unten rechts hinzustellen hat schon ein bischen gedauert. Dachte schon ich hätte mich festgefahren und hab den Abschnitt erneut gestartet, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann. Festfahren ging in GoW ja noch nie..

Gore-mässig übertrifft der 3er natürlich seine beiden Vorgänger mehr als ne Nasenlänge. Geht schon derb zu stellenweise. Beispielhaft für die "verrohung" sei einfach mal die Stelle recht am Anfang erwähnt wo man den Bogen bekommt. War das im 1. Teil noch ein bischen Gezeter ob man den Spartaner im Käfig abfackelt, geht es hier ohne umschweife zur Sache. Vieh krallen hin und Abfackeln. Zackzack.

Die beiden Spiele lassen sich nur schwer vergleichen, aber im Endeffekt bin ich von GoW genauso begeistert wie von Uncharted 2. Der Smile-Level ist gleichhoch :D

Frage: lässt eigentlich Poseidon auch einen Schatz fallen? Hab den gestern gesucht, nachdem er dahinging aber nichts gefunden..
und wo finde ich Aphrodites Schatz? Hab den Glaub ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das macht das USK System so unglaubwürdig.
Da ist einfach keine durchgängigkeit zu erkennen.
GoW 1 wurde indiziert und Teil 3 geht ohne Schnitte durch.
Bioshock 1 kam nur geschnitten, Teil 2 war aber auf einmal o.k obwohl nix anders war als im ersten Teil.
Auch bei Metro 2033 ist mir aufgefallen dass die Leichen liegen bleiben.
So etwas war doch bisher in den meisten Shootern nicht möglich dank USK.
Es gibt massenhaft Beispiele die eine USK Bewertung willkürlich erscheinen lassen.

ahh, also bei Poseidon direkt liegt da nichts, du meinst in der KAmmer wo die Frau angekettet ist? Ok, das Ding hab ich gefunden. Hinters Bett von Aphrodite hab ich aber glaube ich noch nicht geschaut.

Okay, die Schultern vorn Herkules hast du auch, ja?

Pass bei dem Bett von Aphrodite auf. Dahinter ist ein Abgrund -> Erst Kopf von Helios benutzen und dann springen und fliegen.
Am besten stellst du dich südlich vom Portal hin, dann siehst du auch schon was aufblitzen.

Ich muss Hera auf das Ding legen, damit die Illusion losgeht. Was muss ich dann machen? Ich check irgend wie nicht, wie das Wasser fliessen soll. :D

Wenn das Wasser fließt, dann fährt unten dieses Auffangbehältnis nach rechts. Dort musst du Hera reinlegen - hinkommen tust du wiederum während der Illusion über die Treppe, die du entsprechend verschieben musst.
Festfahren ging in GoW ja noch nie
Doch, ich hab's zwei mal im Irrgarten geschafft und wäre fast verrückt geworden. Die bewegliche Treppe kann man ja um 90° drehen, bei mir hat sich sich aber zunächst um 45° gedreht (und ab dann immer 90°), so dass sie nicht in die Lücke geschoben werden konnte. Erst beim dritten Anlauf wars plötzlich korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
?!
echt?
also hat sie quasi wie ein Karo gestanden?
Muss dann ja ein Bug gewesen sein..
Sagen wir bugfrei kann man sich eigentlich nicht festfahren.

Genau, quasi so wie es während der Illusion aussieht. Da dachte ich zunächst, entweder bin ich einfach zu blöd um das Ding zu drehen oder das gehört zum Rätsel :)

Habs jetzt durch und ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Das Ende war sehr krass. Freut euch drauf. ;)

Ja da gebe ich dir Recht, die letzte halbe Stunde fand ich auch ganz schön abgefahren. Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit gemacht, von der sollen sie auch zerren gute Gewinne machen und den nächtsten Highlight entwickeln ;)

Ich hoffe nur, dass sie GoW jetzt nicht zu sehr ausschlachten; es könnten laut Entwickler ja noch mehr Spiele kommen, die zeitlich vor Teil 3 spielen.

Andererseits gefällt mir persönlich das Setting in der griechischen Mythologie sehr gut, so dass ich durchaus noch mehr vertragen könnte.

Doof wäre es nur, wenn dann in 2-3 Jahren ein neues GoW kommt, was das Finale nochmal übertrumpft (hinsichtlich Gameplay, Grafik etc.), aber eben nicht den Abschluss der ganzen Serie darstellt.

naja, ich interpretiere dass Ende als durchaus noch offen..
Nichts genaues weiß man nicht.

Aber die griechische Mythologie würde ich auf jedenfall gerne weiter sehen.
Gab ja spekulationen über etwaige Spiele in der nordischen Mythologie, welche mich aber nie wirklich begeistern konnte..

Doof wäre es nur, wenn dann in 2-3 Jahren ein neues GoW kommt, was das Finale nochmal übertrumpft (hinsichtlich Gameplay, Grafik etc.), aber eben nicht den Abschluss der ganzen Serie darstellt.
seh ich auch so. viel besser wäre schon nächstes Jahr :D

Es gibt schon Ideen wie ein GoW IV aussehen könnte :lol:

Anhänge

• 814155141_3dnYd-L.jpg
    814155141_3dnYd-L.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 340
MrMojo schrieb:
Aber die griechische Mythologie würde ich auf jedenfall gerne weiter sehen.
Gab ja spekulationen über etwaige Spiele in der nordischen Mythologie, welche mich aber nie wirklich begeistern konnte..

Die nordische Mythologie hat schon was.
Die ist halt kühler und brutaler als die Grichische.
Ein God of War in diesem Setting könnte ich mir schon vorstellen.
Dann geht es halt nicht gegen Ares oder Zeus sondern gegen Odin oder Thor.

Zurück
Oben