• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Schreibt eure Spoiler doch bitte in weiß o.ä. Ich muss immer halb schielen beim Durchblättern um nichts falsches zu lesen :D

Habs heute mittag angezockt. Ca eine Stunde gespielt und ich bin so begeistert. :D:D:D
Diese Grafik ist einfach "Sahne" :)

Nein auch im dritten teil muss man ins Hades wie oft noch diese gegend da geht mir langsam auf die nerven
Wie oft war Kratos schon im Hades?

hmm lass mal überlegen? Es sind 3 Teile in jeden war er einmal in der Unterwelt beim Hades also würde ich sagen 3mal :P

war der in teil eins nicht 2 mal dort
Ergänzung ()

einmal Freitod und andere mal von ares gekillt

Wenn man so kleinlich ist, kann man das nicht an einer Hand abzählen ;)

Der Hades ist diesmal m.E. sehr schön geraten.
Der Kampf gegen den Fürst der Unterwelt himself ist auch ein ziemlich geiler, wogegen Poseidon mich ziemlich angenervt hat :D

Hab eben grad den Soundtrack "Spoiler" ala Brothers of Blood verstanden.
Der Kampf gegen Herkules ist bis jetzt mein persönliches Highlight. Und vergesst danach nicht ins Wasser zu tauchen und die Schulterplatten von ihm einzusammeln.
Gleiches gilt auch hinter dem Bett von Aphrodite und bei der Prinzesin von Poseidon.

Alles in allem ein verdammt geiles Spiel :D

so habs jetzt durch. spielerisch ist es erste sahne ABER nicht so gut wie der grandiose Teil 2.
Aber sagt mal....was zur hölle ist das für eine grafik ???? die sieht ja teilweise so aus als ob man ein video spielt.

besonders am ende wenn zeus da liegt und man kratos sieht ich habe ungelogen 1 minute gewartet weil ich dachte das wäre ein video und es tut sich gleich was , bis ich geschnallt habe das das echtzeit grafik ist und man spielen kann......
also grafisch ist teilweise wahrscheinlich das beste was es momentan gibt.

P4ge schrieb:
Ich rall das Ende nicht. Möchte jetzt nicht Spoilern, aber wenn wer von euch das auch durch hat brauch ich mal ne Erklärung. Da kann man ja nur ganz ganz schwer noch ne Fortsetzung draus machen.

Ich weiß, war auch erstmal nicht geplant, aber man verbaut sich so auch alle Möglichkeiten.

was rallst du da nicht ?

Kratos hat sich selber niedergestreckt....aber nach den credits sieht man die gleiche stelle wo eine blutspur ist aber sein körper fehlt....er hat also wahrscheinlich überlebt und es wird wohl noch weitere spiele geben....zumindest hat man sich die option offen gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Das und FF13 sind echt mal Titel wo es wieder nen spürbaren Grafikschub gibt.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange und wir Spielen in einer solchen Ingame Grafik (FF13 video/GoW 3 Video) fast alle Games.

God of war 3 hat ja fast so spielbare rendervideo qualität aber natürlich nur fast ;) die grafik ist großteils einfach nur grandios besonders kratos schaut unglaublich detailiert aus.

für mich ist das stellenweise das bestaussehenste spiel was es momentan gibt

Kann man eigentlich dieses elend lange Intro nicht abbrechen? Ich hab jede erdenkliche Tastenkombination gedrückt, aber es tat sich nichts.

Und ne Frage zu Kronos: ich bin auf seinem Arm wo die Wunde ist, und hab ne gefühlte Stunde gegen ihn gekämpft bzw. bin seiner Hand ausgewichen. Wo geht's da bitte weiter? Irgendwo hies es, man müsse am Finger hochklettern - sieht auch so aus, als ginge es auf dem anderen Arm weiter, aber wo bitte? Ich hab's überall probiert :confused_alt:

erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mittlerweile mehr wie die Hälfte des Spieles absolviert, sehr gut bis jetzt, selbst die deutsche Umsetztung gefällt mir gut, so versteht man alles bis ins kleinste Detail.

Die Klingen wenn sie Level 5 haben erhellen den ganzen Bildschirm, rein technisch ist das alles sehr brilliant, ungelogen.

Auch bei der Liebesgöttin war ich schon, frage mich ob es das Spiel in USA überhaupt gibt :D

Gut das ich alle 3 Teile kurz hintereinander weg gespielt habe, denn Teil 1 und 2 habe ich nur angespielt, naja und jetzt die aufpolierten Versionen.

Ich denke man macht echt nichts falsch wenn man die Collection und Teil 3 kauft, denke das ist sowieso mit das beste was PS2 und PS3 anbelangt, Killzone 2 und Uncharted sowie FF13 und warscheinlich noch ein paar Titel mehr zeigen ja was für eine großartige Konsole Sony geschaffen hat. ( zumindest schaffen die Games es meine X360 momentan verstauben zu lassen, da habe ich nämlich zuletzt ME2 gezockt)

WOW. Einfach nur wow.
Was ein verdammt geiles Spiel.
So, genaus so und nicht anders müssen Videospiele sein.

Hammerhammer-abartig fett geil.

Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt und übertroffen.
Der Kampf gegen Chronos geht für mich als einer der epischsten, wenn nicht DER epischste Moment in einem Videospiel übaerhaupt in die Videospielgeschichte ein.
Wie scheiße gigantisch ist denn das bitte? Der Koloss aus Teil 2 war ja schon riesenhaft, aber das ist einfach nur gigantisch! Das muss man sich mal geben, allein sein kleiner Finger ist größer als andere Endbosse...
DAS IST EIN BOSSKAMPF!!
Einfach nur HAmmer!

Bisher unangefochten mein Spiel des JAhres.

Ein Wahnsinnsspiel!

Da wird ja man neidisch, wenn man die Beiträge hier liest. Leider muss ich noch warten, da bei mir zuerst noch die Collection dran kommt.

Eine Frage:

Benötigt man bei diesem Spiel gute Sprachkenntnisse? Oder ist die Story auch in Englischer Sprache verständlich?

Gruss

Kommt drauf an was für dich verständlich ist. Ich, für meinen Fall, käme so ziemlich ohne Probleme damit zurecht.
Im Notfall -> Untertitel und ein Wörterbuch :D

Aber wie mehrfach erwähnt: Die deutsche Synchronisation ist auch Sahne (bei GoW III).
MrMojo schrieb:
Hammerhammer-abartig fett geil.
---
Bisher unangefochten mein Spiel des JAhres.
---
Ein Wahnsinnsspiel!
Trifft den Nagel auf den Kopf :D

Habs jetzt auch durch.

Technisch weiß God of War 3 in einigen Sequenzen absolut zu begeistern. Jedoch sind hier und da einige Soundaussetzer aufgetreten in den Videosequenzen. Nicht so schön.
Gameplaytechnisch muss sich God of War 3 meiner Meinung nach hinter dem famosen 2. Teil einreihen. Das sieht zwar alles großartig und episch aus, aber vieles war schon mindestens genauso groß in Ausmaßen in God of War 2 zu sehen, mit Ausnahme der Titane.
Zudem war das Gameplay Fine-tuning, welches betrieben wurde für God of War 2 fast perfekt und noch dazu recht umfassend geraten.
Für meinen Geschmack, waren doch "zu wenige" Locations bzw. zuviel Backtracking im 3. Teil vorhanden. Die Locations sahen zwar größtenteils toll aus, aber mich wundert bzw. enttäuschte es doch ein wenig, dass nicht an ein paar mehr Titane raufgeklettert wurde. Da hätte mehr gemacht werden können und vielleicht eine frustige Flugsequenz gestrichen werden für können. Auch einige mehr Gegnertypen hätten nicht geschadet.
Richtig schlecht fand ich nur die Bluteffekte, der Skelettgegner, das hatte selbst God of War 2 schon besser gemacht.
Zum Ende will ich mal nix sagen, bis auf dass ich eigentlich zufrieden wäre damit, hätte man nicht den Epilog gestrichen.

Alles in allem kriegt man große Action geboten, den God of War Fans wirds sowieso gefallen.

da jammert er wieder auf hohem niveau.

gameplaytechnisch bin ich voll zufrieden, gerade deshalb hats mir auch so gut gefallen.
Ehrlich gesagt shee ich da auch nicht so wirkliche Unterschiede zwischen allen Teilen. NAtürlich sind sie vorhanden, aber am Ende sinds alles 1a God of Wars.
"aber vieles war schon mindestens genauso groß in Ausmaßen in God of War 2 zu sehen, mit Ausnahme der Titane."
an was denkst du denn da, was man größer machen könnte?
Titanen-Häuser?
Kann ichz nichjt recht nachvollziehen. Allein Kronos ist an Ausmaßen noch nie auch nur annähernd dagewesen...

Backtracking find ich eigentlichgar nicht schlecht, hat mir im 1. Teil schon gut geffalen, wenn man immer mal wieder nach Athen kam.
Und was haben die LEute denn mit den Flugszenen? Ich mein, ersten war die wohl wirklich nicht lang und wieso sie nervend ist weiß0 ich auch nicht. Fand das recht erfrischend und ging gut von der Hand.

Was war mit den Bluteffekten der Skelettgegner?
Achte auf solche Sachen nicht so explizit. Vor allem, warum bluten Skelette überhaupt? Das stört mcih viel eher, als dass sie schlecht bluten?

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden über God of War.
Da kann man wenn überhaupt nur auf hohem Niveau jammern. Natürlich ist das Spiel in meinen persönlichen Top 5 der jetzigen Generation (MGS4,U2:AT, Gears 2 SP im CoOp, GoW3, Mass Effect 1), daher ist das wirklich nur Nitpicking, aber da es möglichst Spoilerfrei sein sollte kann man ja nix "Gutes" Erwähnen.

Größenmäßig: Klar Titane sind da komplett außen vor, aber jetzt Locationmäßig war "The Island of Creation" ja auch am Anfang ein riesig großer Levelabschnitt in God of War 2, mit den "mechanischen Pferden", welche die Insel ranziehen. Das war seinerzeit phenomenal, speziell das Anpeitschen der Pferde war grandios und hat meinen Kiefer 2 Stockwerke tiefer fallen lassen.
Ähnliches hat der Cronos-Kampf bei mir auch ausgelöst, aber halt zu kurz. Im Moment als es vorbei war dacht ich mir "Ab jetzt kanns nicht mehr besser werden", und das wurde es auch nicht wie ich finde.
Klingt zwar fies ,aber ist ehrlich das selbe Gefühl gewesen, wie bei Heavy Rain nachdem ich mit Ethan den eigenen Finger abgehackt habe.

Zur Flugsequenz: Nur die letzte hat mich angekotzt. Das war einmal zuviel und zu schwierig wie ich fand. Hätte man den "Aufprall"-Effekt mit Blut, und weißen Partikeln wenigstens nicht so übertrieben. Aber dieser visuelle "Splash-Effekt" ist so groß, dass man nix dahinter erkennen kann und nicht weiß in welche Richtung man danach steuern muss wenns sehr schnell, bzw eng zu geht; die Folge: "Klatsch, klatsch, klatsch = Tot".

Skelette: Als man zu Beginn zum ersten Mal in die Ebenen des Tartarus kommt, kämpft man gegen Skelette, die sehen auch cool aus und alles. Aber wenn man die schlägt spritzt Blut.
Meine Frage: Warum spritzt da Blut, da hat nix zu spritzen!
War ja im zweiten Teil auch nie so:
god-of-war-ii-20060623050122059.jpg

Na ja nimms dir nicht zu sehr zu Herzen Mojo. Ich such halt vergeblich das "perfekte Game" ;) . God of War 3 ist es nicht, aber es ist trotzdem ein übertrieben gutes Spiel, welches den Kauf meiner PlayStation vor knapp 2 Jahren trotzdem gerechtfertigt hat.... zusammen mit MGS4 :D

Wie? Was? Wie kannst Du es wagen Kratos zu kritisieren? In den Staub, Ungläubiger.... :D

Ich hab grad' die erste halbe Stunde gespielt und muss mir immer noch ungläubig die Augen reiben. Eigentlich fehlte nur noch, das Kratos beim Kampf mit Poseidon ihm THIS! IS! SPARTAAA! ins Gesicht brüllt. Ich glaub dann hätt ich mich irre kichernd und selig grunzend vor meinem TV herumgwälzt.

Hehe, das wärs gewesen :D

Ich hab das Game gestern mit einer kleinen Pause quasi am Stück durchgespielt, und werde wohl heute oder morgen nochmal anfangen. Ich hoffe, dann finde ich auch das letzte Gorgonenauge.

Vom Leveldesign finde ich Teil 2 zwar besser, aber die Inszenierung - bspw. Hades - ist einfach phänomenal. Etwas mehr auf Gaias Rücken hätte ich mir auch gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben :)

Musste eigentlich jemand bei dem Irrgarten, in dem man Hera trifft wenn man in dieser Isoperspektive spielt, auch an Blood Omen denken? Kam mir vom Grafikstil genau so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben