• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere God of War keine DLSS?

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

wie oben schon im Titel zu sehen kann ich bei mir in God of War kein DLSS aktivieren es steht immer grau dort "Nicht Unterstützt" hat vlt sonst noch jemand das Problem bzw wie kann ich es beheben?

Nvidia aktuellster Treiber ist installiert, Win11 auch komplett aktuell

meine Hardware:

12900K
32GB DDR5 6200 RAM
3090
 
Ich würde zuerst einmal die potentiell wahrscheinlichsten und am leichtesten zu behebenen Fehlerquellen eliminieren:

1. GeForce-Grafiktreiber sauber deinstallieren
2. GeForce-Grafiktreiber sauber neuinstallieren

Pfüfen

3. Spiel sauber deinstallieren
4. Spiel sauber neuinstallieren

Ich vermutet, dass entweder die Installation des Treibers oder des Spiels fehlerhaft ist.

Steht DLSS in anderen Spielen zur Verfügung? Wenn ja, dann wird es wohl an der Installation des Spiels liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
in Warzone als Bsp kann ich ganz normal DLSS nutzen es Betrifft nur God of War
 
Also wenn das Problem ausschließlich in God of War auftritt, würde ich es mal mit einer Neuinstallation des Spiels probieren.

Ich habe es nur aus Testzwecken kurz auf der SSD gehabt und DLSS war out-of-the-box auswählbar, sowohl auf meinem Hauptsystem, welches mit 4K auf einem LG OLED läuft, als auch auf einem Gaming-Notebook mit WQHD als Desktopauflösung.

Vielleicht ist einfach die Installation fehlerhaft.
 
Also ich habe es jetzt nochmal neu installiert und wieder ist es Grau "Wird nicht Unterstützt"

ich Spiele in UWQHD und habe nix in der Nvidia Systemsteuerung geändert

ich kann nur AMD FSR auswählen
 
Sehr merkwürdig, vielleicht kann man es in der *.ini Datei manuell ändern.

Ich kann beides auswählen,irgendetwas stimmt nicht.

Installiere bitte mal den Treiber neu und entferne mit ddu den jetzigen Treiber.
Bin mir ziemlich sicher,das dir der Treiber dazwischen funkt.
 
also habe das Spiel jetzt neu Installiert und DDU + Nvidia Treiber neu gemacht es hat sich nix geändert
 
Welcher ist denn der aktuelle Treiber bei Dir? Die haben Nummern.
Soll ja öfter vorkommen, das aktuell je nach User was anderes bedeutet. Der 500er Treiber ist seit gestern „aktuell“. Aber wir arbeiten ja gerne mit leeren Worthülsen :-)
 
Was steht bei dir in den settings?
2022-01-15 19_13_30-2022-01-15 19_12_23-settings - Editor.png ‎- Fotos.png
 
Vielleicht muss man die iGPU des 12900k deaktivieren, damit er die 3090 richtig erkennt.
 
Als Aktuellen Treiber habe ich den 511.23 natürlich not gedrungen spiele ich Aktuell mit AMD FSR Ultra Quality

Unbenannt.jpg Selbst wenn ich von Hand bei DLSS "Quality" eingebe steht ingame "nicht Unterstützt"

Unbenannt2.jpg
 
hast du vielleicht mal einen älteren Treiber probiert z.B 496.76 ?
Um ein Treiber Problem auszuschließen....die neuesten Treiber sind nicht immer die Besten

Falls das Video stimmt
 
Hast du vielleicht DLDSR aktiviert,wenn ja vielleicht vertragen die sich nicht mit DLSS?
Stimmt hast ja einen älternen Treiber getestet,da war das neue Feature garnicht drin
Das Spiel mal als Admin starten....sonst bin ich auch ratlos:confused_alt:
Ergänzung ()

ist bei dir FSR aktiv und du versuchst DLSS zu aktivieren laut Screenshot,was passiert wenn du FSR deaktivierst Game neustartest und dann versuchst DLSS zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das habe ich Deaktiviert gehabt und versucht mittels Neustart DLSS zu aktivieren aber es steht die ganze Zeit "nicht Unterstützt" da egal was ich auch mache und das Verstehe ich eben nicht
 
Zurück
Oben