News godspot: Evangelische Kirche will offene WLANs anbieten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Unter dem satirisch anmutenden Namen „godspot“ will die Evangelische Kirche in Berlin und Brandenburg künftig kostenlose WLAN-Hotspots anbieten. Der WLAN-Zugang kann sowohl von Besuchern der Kirchen als auch von Passanten genutzt werden, eine Anmeldung oder Registrierung soll nicht erforderlich sein.

Zur News: godspot: Evangelische Kirche will offene WLANs anbieten
 
Noch mehr Geklimper und gedaddele in der Kirche. Ich sehe es schon kommen, die ersten WOW Raids in einer Kirche...

Aber Spaß beseite, an sich ne gute Idee und durch die meist zentrale Lage der Kirchen, ein weiterer Schritt zum flächendeckendem WLAN.
 
Najo ... so ein G-Spot in der Kirche kann schon was ... :evillol:
Na aber mal ehrlich ... wieso nicht Pray-Fi? Oder so ... godspot ist einfach unglücklich gewählt ...
 
Naja, ich bin da als eher strenggläubiger Protestant doch im Zwiespalt... Ich sehe vor dem geistigen Auge dabei schon die Dauersauger ihre zoophilen Paraphilien in der Kirche verwirklichen.:freak:

Das muss doch nicht sein!
 
Das wäre dann die erste Kraft in Kirchen, die man nicht sehen kann :D
 
Als (mehr oder weniger streng-)gläubiger Protestant stellt man fest, daß die Kirche von heute schön ihr Fähnchen nach dem Wind richtet. Sie läuft jeder kurzweiligen Mode hinterher, ganz egal ob ursprünglicher Glaube oder Überzeugungen mit Füßen getreten werden oder nicht. Die Kirche von heute ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein ekelhafter Witz. Traurig, aber wahr.
 
Da könnte man ja fast sagen: Gott sei dank... :D
 
Geheiligt werde dein w-lan
dein Hardware Upgrade komme
und für uns nicht auf fremde Laptops
dein Funk sende
in Ewigkeit Enter

oder so ähnlich. Naja und selbst wenn Sie Pornos zeigen, ich geh trotzdem nicht freiwillig in die Kirche.
Aber trotzdem schicke Sache für Sonntagsfahrer ;)
 
Da ist man dann als Katholik doch froh, dass die eigene Kirche sich nicht ganz so "trendy" zeigt.
 
Als streng ungläubiger Atheist, welcher im Herbst nach Berlin zieht, freue ich mich über jeden Gott Spott.
 
Wolfsrabe schrieb:
Als (mehr oder weniger streng-)gläubiger Protestant stellt man fest, daß die Kirche von heute schön ihr Fähnchen nach dem Wind richtet. Sie läuft jeder kurzweiligen Mode hinterher, ganz egal ob ursprünglicher Glaube oder Überzeugungen mit Füßen getreten werden oder nicht. Die Kirche von heute ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein ekelhafter Witz. Traurig, aber wahr.
Welcher Zeit in der kirchlichen Geschichte weinen wir hier genau nach?

Taigabaer schrieb:
Sie sind wahrscheinlich dann vor christlichen Abmahn-Anwälten gefeit. *g*
Unwahrscheinlich. Denen ist gar nichts heilig. Geld ist Geld.
 
hat nicht der Postillon das Gerücht verbreitet?
 
Admin: Gott

:p ich weiß ja nicht. Schlechte idee ises nicht wenn jede stadt ne kirche hat und die im zentrum parkt, oben auf den höchsten punkt ne Antenne für Signalverstärkung :D. Dann sind diese Gebäude ja doch noch für was gut.
 
Wenn das die brennendsten Probleme der Kirchengemeinden in Berlin/Brandenburg sind, dann muß das ja das reinste Schlaraffenland sein!

Oder haben etwa nur die Offiziellen der ev. Kirche dort ein bißchen den Kontakt mit der Wirklichkeit verloren? :freak:
 
Und wenn die Geschwindigkeit dann schlecht sein sollte, steht fest: Nicht mal der Herrgott kann Deutschland brauchbares Internet bringen XD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1.044
Aufrufe
283.871
Zurück
Oben