News Google AI Overviews: Wenn sich die KI auf KI als Quelle beruft

Boulettendieb schrieb:
Die Vergangenheit (und Gegenwart)zeigt deutlich, wie gern die Masse einfach nur dem hinterherrennt, der ihr den meisten Honig ums Maul schmiert.
Siehe die ganzen Trotte, - Sorry aber anders kann man diese Menschen nicht bezeichnen - die für so ein Labubu anstehen und dem Hersteller 3 Stellige Beträge in den Rachen werfen.

Bei einer Konsole könnte ich das anstehen ja noch verstehen. Aber so ein Kuscheltier?!
Da ist ganz viel FOMO am Werk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ThePlayer und Unnu
Und genau aus solcherlei Gründen halten ich mich von diesem AI Scheissdreck fern. Daran ist nämlich ganz und gar nichts "intelligent".

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Kitsune-Senpai, SirSinclair und 3 andere
Seit Diesem Artikel glaube ich Google/Alphabet kein Wort mehr. Der Laden ist einer der Treiber der Enshittification.

Diese AI Overview ist bisher kaum brauchbar und somit wird's bestimmt besser. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Azeron, Locutus2002 und 4 andere
Fujiyama schrieb:
Zu allen Überfluss steht teilweise bei den KI Google Antworten totaler Kokolores.
Und oft Daten die nicht aktuell sind sondern von der Seite die am öftesten Geklickt wurden.

Ich warte ja noch auf den AI Typen mit seinem AI generierten Profilbild der alles was KI betrifft ins Positive ziehen möchte 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, lWllMl, Tor Tesla und eine weitere Person
Kennt noch einer den Film "Idiocracy"? - die Zukunft gefällt mir immer besser^^

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, mtmac, Blende Up und 17 andere
AI-Detektoren sind ehrlicherweise sehr unzuverlässig. Es kommt nicht selten vor, dass falsch-positive Ergebnisse herauskommen. Wenn ich einen Text aus einem kleineren, unbekannten Blog nehme, komme ich auf andere Ergebnisse, wenn ich einen x-beliebigen Beitrag von einem journalistischen Großmedium nehme. Wenn die AI-Detektoren so trainiert sind, dass sie auf Beiträge von ebendiesen großen Medien reagieren, dann ist es nur logisch, dass anderes, in einem komplexeren Schreibstil oft als AI-geschrieben bewertet wird. Das habe ich mit älteren Texten geprüft, wodurch eher ausgeschlossen ist, dass eine AI am Werk war.

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
Die Google AI bei der Googlesuche, ist sowieso schon ein Sonderfall was falschangaben angeht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Henman, Marius und eine weitere Person
Früher hat Technik noch wirklich Fortschritt gebracht: das erste Handy, das erste DSL, das waren echte Sprünge! Heute nennt man es „KI“, aber in Wahrheit ist’s nur Spielerei, die keiner braucht. Jetzt zitiert die KI sich sogar selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Kitsune-Senpai, Azeron und eine weitere Person
Komisch ich hatte bis jetzt mit dem overview keine fehlet...aber in jetztzigen Zeiten ist alles möglich!

Aber ihr seht das alles negativ : immerhin können die Flat-earthler , Echsenmenschen Fans behaupten irgendwann sich nur bestätigt fühlen. Und sucht der Mensch eh nicht nur Bestätigung das was er denkt und sagt richtig iat^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Solavidos und Unnu
hoffentlich hat google ein backup gezogen.
die qualität wird so sinken wie die produkte aus offshoring entwicklungen.

Viel problematischer finde ich dass ChatGPT und Konsorten aus Bequemlichkeit oder Unwissen als alleinige Informationsquelle genutzt wird. Die Antworten werden viel zu oft kritiklos übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Kitsune-Senpai, Haldi und 18 andere
andi_sco schrieb:
Ich: "Das ist Fehlerhaft"
KI: "Nein, laut diversen Quellen ist es die korrekte Antwort"
Tja, wenn die meisten Menschen schon daran scheitern, Quellen zu hinterfragen und pauschal alles glauben, was irgendwo steht, wie soll dann eine KI (wo das I ja noch nicht mal nicht korrekt ist) fehlerhafte Quellen identifizieren können?

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Azeron, SirSinclair und 9 andere
Fujiyama schrieb:
Zu allen Überfluss steht teilweise bei den KI Google Antworten totaler Kokolores.
Jup auch schon mehrfach aufgefallen. Einfachste Dinge wie Jahrgänge von bekannten Personen falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, SirSinclair, Fujiyama und 3 andere
1757353359775.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, d3nso, Bandyto85 und 10 andere
'Menschlich generiert' ist jetzt auch erst einmal kein Prädikat für irgendetwas ... → "P-Zombies"

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Rotznase6270 schrieb:
Die Antworten werden viel zu oft kritiklos übernommen.
Treffe ich auch immer häufiger an. Teilweise lese ich von Programmierkollegen, seht her, selbst ChatGPT kann das nicht lösen, so quasi als Bestätigung vor einem unlösbarem Problem zu stehen. Ich habe echt langsam das Gefühl Idiocracy wird real.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Kitsune-Senpai, ThePlayer und 8 andere
Robo32 schrieb:
Kennt noch einer den Film "Idiocracy"?
Ja, nur zu gut. Und die Entwicklung der Menscheit in genau diese Richtung ist mehr als beängstigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Blende Up, polyphase und 5 andere
Eigentlich müssten die Hersteller für jede Falschantwort ordentlich zur Kasse gebeten werden

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Kitsune-Senpai, scryed und 3 andere
Zurück
Oben