News Google: Android 7.0 Nougat ist fertig und wird verteilt

Kommts auch für das S5 noch weiss da jemand waS?
 
roborache schrieb:
Und wie wäre es damit das man nicht immer die neuste Software haben muss?
Sehe ich auch so, der Virenscanner von 2013 tuts doch noch, warum soll man da ständig irgendwas updaten.

Taigabaer schrieb:
Naja, solang man nicht die Fotos der Analspiegelung der Partnerin auf dem Handy hat oder glorreicherweise sein komplettes e-banking samt mTan auf seinem Smartphone macht kann eigentlich wenig passieren.
Sprich wenn man nichts schlimmes auf dem Handy drauf hat sind Sicherheitslücken vollkommen ok.
Ist das deine "Argumentation"?


Laggy.NET schrieb:
*ölinsfeuergieß*
Das iPhone 5 von 2012 wird mit iOS 10 versorgt.
Und nun ratet mal, welche der Version von 7-10 am performantesten Läuft. Kleiner Tipp, es ist iOS 10. ;)
Das 5er habe ich nicht, aber beim 4er wurd das IOS gefühlt bei jedem update 20% langsamer.
Von daher bezweifle ich das etwas.
 
Für Deutschland erwartet man einen Absatz von 27,9 Mio Smartphones in 2016. Das Geschäft muß irgendwie am laufen gehalten werden.
Der Absatz ist mit den Jahren gestiegen obwohl die Inovationen immer mehr ausbleiben und sicher gestiegen ist auch der Müllberg durch Smartphones.
 
Taigabaer schrieb:
Naja, solang man nicht die Fotos der Analspiegelung der Partnerin auf dem Handy hat oder glorreicherweise sein komplettes e-banking samt mTan auf seinem Smartphone macht kann eigentlich wenig passieren.

Jaja, die typische "Ich hab doch nichts zu verbergen Fraktion". Es geht auch nicht darum, dass irgendein Individuum es speziell auf dich abgesehen hat, sondern das Sicherheitslücken den massenhaften Abgriff von persönlichen Daten möglich machen und zwar ohne, dass man es speziell auf dich abgesehen hat.

Aber gut, du bist sicher noch mit Windows XP unterwegs, dieses ganze neue Sicherheitszeugs ist ja vollkommen unnötig.
 
Mein LG G4 hat gerade den Geist aufgegeben. Fehlermeldung " No Android 7". Mein nächstes Gerät wird ein Android 7, kein Smartphone mehr.:D
 
Ich hab noch ein altes Netbook das läuft mit Windows XP und ein Update auf 7 ist wegen der Hardware nicht möglich. Naja das ding ist auch ewig alt. Da kann man das ja durchaus nachvollziehen.

Und die Benutzung ist auch echt nicht mehr toll. Man traut sich nicht mal ins Netz geschweige denn überhaupt mal mit dem Internet zu verbinden.

Aber ich hoffe für die Nexus 5 Nutzer dass Sicherheitsupdates trotzdem erscheinen. Ein Major Update ist nicht notwendig da wie bereits von anderen erwähnt, es funktioniert trotzdem.
 
was die Features im Video angeht: unfassbar krass spektakulär, echt der Megahammer! ;) DAS gehört sich richtig abgefeiert, klasse Sachen, einfach toll.
So UI-Gedöns hauen andere in einer Unterversion nach wenigen Wochen raus..
Gut, dass man sich auf jeden Fall Gedanken macht und etwas nachreift. Zieht halt, jeder freut sich über sinnvolle Verbesserungen, die auf jeden fall eine Berechtigung haben.
Dass beim "Update" mal wieder einige mit eigentlich guter Hardware dumm aus der Wäsche gucken und unnötig altern, blöd. Ein Schelm wer da Böses denkt..
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
ist es mehr als unverwantwortlich mit einem angreifbaren System unterwegs zu sein.

Oh, dann geht mal schnell zu Deinem Windows-PC und mach dort FORMAT C: !!

Warum? Weil Windows in der Praxis 3x so häufig von Schadsoftware befallen wird wie Android. Und das trotz Updates! Bei Windows lohnt sich der Einbruch richtig, und es gibt genug Lücken. Ich zitiere dich mal: "Es ist mehr als unverantwortlich weiterhin mit Windows zu arbeiten!" ;)

Willkommen in der Realität! :D

PS: Das Posting ist zwar launig geschrieben, aber Ernst gemeint.
 
Das mag ja sein, aber bin ich bei meinem Windows-PC dauerhaft bei Amazon eingeloggt oder dauerhaft bei meinen Mail Accounts eingeloggt oder empfange ich darüber SMS für Online Banking und andere Dienste? Nein und genau da liegt das problem.
 
Ich erwarte das ich die neueste Software bekomme.

Nvidia sagt ja auch nicht das nach 3 Jahren die Graka nicht mehr unterstützt wird.

Bei meinen letzten Mercedes wurde nach 6 Jahren auch die neueste Getriebesoftware aufgespielt.

Aber beim Smartphone geht das nicht lol.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:

Es ist so, deshalb ist so ein Posting von einem Windows-Nutzer irgendwie lustig. Halte dich doch an deine eigenen Sonntagsreden und wechsele zu Linux! Das wäre tatsächlich konsequent!

Depp_vom_Dienst schrieb:
aber bin ich bei meinem Windows-PC dauerhaft bei Amazon eingeloggt oder dauerhaft bei meinen Mail Accounts eingeloggt oder empfange ich darüber SMS für Online Banking und andere Dienste? Nein und genau da liegt das problem.

Scherzkeks! Ist jetzt das Kritierum, wo man (was auch immer das heißen soll) "dauerhaft eingeloggt" ist?
Wer ist denn "dauerhaft bei Amazon eingeloggt"? Du bist auf dem PC genauso "dauerhaft per E-Mail eingeloggt" wie auf dem Smartphone. Zusätzlich machst du da Online-Banking und präsentierst all deine Daten inklusive der Nacktfotos auf dem Silbertablett. Per DSL-Anschluss sind die auch schön schnell (und im Gegensatz zu einem Smartphone unauffällig) verschwunden. Hoffentlich hast du eine hübsche Freundin.
(Natürlich neben den Daten, die Microsoft schon abgeschnorchelt hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Mir wäre Stand heute noch nicht mal eine App bekannt die Android 5.0 fordert, max. wird 4.4 gefordert (bspw. Microsoft Office-Apps)

Mir fallen da auf Anhieb welche ein: zum Beispiel sämtliche Apps, die den Bildschirminhalt abgreifen (zum Aufnehmen, OCR oder was auch immer).
Früher oder später bekommt man es zu spüren, mit dem selben Handy für viele Jahre auf dem Stand der Zeit bleiben funktioniert leider nicht.
 
Taigabaer schrieb:
*KREISCH* Warum bekommt mein Note 1 n7000 kein Update auf 7.0? Das ist jetzt unbenutzbar!!! *KREISCH*

(schon mal als Textvorlage für die folgenden Posts. *g*)

Ganz toll - Kannst stolz auf dein Post sein.

noreia schrieb:
Finde das auch ganz schön Armselig das ich mit meinem Nexus 5 schon aufs Abstellgleis geschickt werde.

Gute Werbung für Google ist das nicht.Da überlege ich mir beim nächsten Kauf 3 mal obs noch mal nen Nexxus wird.
Das ist es bei vielen Herstellern und Modellen.
Bei vielen Modellen wäre es problemlos möglich auch nach zwei oder drei Jahren ein neues Android drauf zu spielen.
Der Konsument soll sich aber eher ein neues, aktuelleres Smartphone kaufen, um ein aktuelles Android zu bekommen.
Da ist dann oft nach zwei Jahren Schluss mit aktuelleren Android.
Schön ist das wirklich nicht.


Steven2903 schrieb:
Leute, das Nexus 5 ist schon fast 3 Jahre alt und wurde mit Android 4.4 ausgeliefert.
Im Angebot von Amazon.de seit: 8. November 2013

Was erwartet ihr denn bitte?

Geht das Nexus 5 jetzt nicht mehr, weil es kein Android 7.0 mehr bekommt?
Bei der Meldung ist euer Nexus direkt explodiert? :rolleyes:

Drei Jahre findest du alt ?
-Kein Kommentar.
 
HaZweiOh schrieb:
Es ist so, deshalb ist so ein Posting von einem Windows-Nutzer irgendwie lustig. Halte dich doch an deine eigenen Sonntagsreden und wechsele zu Linux! Das wäre konsequent!

Linux ist schön und gut, aber zum Spielen taugt es einfach nicht. Dazu kommt das ganze gefrickel, dass zwar ganz nett sein mag, aber letztendlich zu viel Zeit frisst. Für den Durchschnittsanwender, der nur Surfen und ein wenig Office machen will, wäre Linux aber tatsächlich eine gute Alternative.

Und auch wenn Windows eine Sicherheitstechnische Katatstrophe ist, bekommt es immerhin Sicherheitsupdates, im Gegensatz zu Android, dass ebenso immer wieder unangenehm auffällt, aber keine monatlichen Sicherheitsupdates bekommt.
 
Blutschlumpf schrieb:
Das 5er habe ich nicht, aber beim 4er wurd das IOS gefühlt bei jedem update 20% langsamer.
Von daher bezweifle ich das etwas.

Alle Geräte bis zum iPhone 5 und iPad 4 waren auch immer sehr nahe am Limit. Erst ab besagten Geräten wurden die SoCs richtig leistungsstark.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Und auch wenn Windows eine Sicherheitstechnische Katatstrophe ist, bekommt es immerhin Sicherheitsupdates, im Gegensatz zu Android, dass ebenso immer wieder unangenehm auffällt, aber keine monatlichen Sicherheitsupdates bekommt.

Da haben wir den Punkt: Du willst kein sicheres System, du möchtest nur (theoretische!) Updates.

Aber so lange du freiwillig mit einem (trotz Updates) 3x so häufig befallenen System arbeitest, würde ich keine Sonntagsreden über Sicherheit halten und den anderen "unverantwortliches Verhalten" unterstellen.

Sonst fragt halt jemand, wie du ernsthaft mit Windows arbeiten kannst, und dann wird's peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Nexus 5. Schade ist es schon das es kein Update erhält. Ich würde nur abkotzen wenn die neuen Nexus Geräte kacke sein sollten wie damals beim Nexus 6. Dann würde ich abkotzen. Da es dann irgendwie keine Alternative gibt.

Hoffen wir das die neuen Geräte vernünftig sind.
 
*KREISCH* Warum bekommt mein Nexus 7 2012 kein Update auf 7.0? Das ist jetzt unbenutzbar!!! *KREISCH*
 
Zurück
Oben