News Google: Android 12 ist fertig, Updates und Images aber noch nicht

DFFVB schrieb:
Gibt es eigtl eine Möglichkeit, einer App zeitgesteuerte Benachrichtigungen zuzuweisen? Sprich app X darf nur Benachrichtigungen zwischen 7 und 19 uhr senden?

Also bei meinem Pixel gibts den Konzentrationsmodus. Hier kann ich einen Zeitplan erstellen und Apps auswählen, bei denen dann keine Benachrichtigungen kommen. Man kann die App dann aber auch nicht benutzen in der Zeit außer man Pausiert kurz. Weiß nicht ob das Pixel Exklusiv ist, glaub das ist irgendwie im Digital Well Being mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Euphoria schrieb:
Mir fällt fast nichts ein was damit nicht geht, kann aber durchaus fummelig sein bei der Einrichtung.
Es gibt auch noch alternative Automatisierungs-Tools. Ich nutze z.B. Macrodroid, welches für mein Empfinden deutlich einfacher zu bedienen ist. Da gibt es auch einen Menüpunkt mit Vorlagen, die sich direkt importieren und anpassen lassen.
 
PERKELE schrieb:
Da bin ich doch mal gespannt wie lange es braucht bis die ersten Lineage Builds kommen.
Irgendwelche instabilen Entwickler Sachen kriegst du bereits jetzt schon. Wenn du Glück hast auch für dein Gerät, nur ist dann die Hälfte auf Russisch, und die Kamera geht nicht oder weiß der Geier. Im Forum heißt es für was halbwegs stabiles mindestens 3, eher 6 Monate. Für 18.1 hat es wohl 7 für das erste offizielle Build gebraucht. (nen Samsung)
PERKELE schrieb:
Wobei man das ja easy auch selber compilen koennte.
Treiber sind eher das Problem
 
Irgendwie immer das gleiche. Meldung zu iOS XY released - Kommentare: Habs eben geladen, Lädt noch oder Safari sieht jetzt ganz anders aus
Hier jetzt Android 12 released:
Ben81 schrieb:
Vlt. gibt zu Weihnachten wieder ein Update fürs S20. 🎅
drago-museweni schrieb:
Na da bin ich mal gespannt ob Motorola das auch für das G100 liefern wird.
cansys schrieb:
Ich denke, dass das Update für die S20-Reihe erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Man wird erst die aktuelleren Modelle beliefern, beispielsweise die S21-Reihe.
Topflappen schrieb:
Mein Pixel 3 scharrt schon mit den Hufen..
RedRain schrieb:
.und diverse Hersteller haben es immer noch nicht geschafft, versprochene Android-11 -Updates auszurollen

Sorry an alle zitierten hier und ich hoffe für euch, dass ihr schnell in den Genuss kommt. Es muss sich hier dringend etwas tun. Es ist doch blamabel, dass das nach 12 Major Versionen immer noch so fragmentiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
foo_1337 schrieb:
Es muss sich hier dringend etwas tun. Es ist doch blamabel, dass das nach 12 Major Versionen immer noch so fragmentiert ist.
Ich versuche morgen mal bei der Softwareentwicklung anzurufen.

Jetzt mal ernshaft was sollen wir nicht Entwickler jetzt genau machen? Nichts mehr zu einer News Posten? Übersehe ich etwas? Mach mal ne Ansage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, cansys und Topflappen
foo_1337 schrieb:
Sorry an alle zitierten hier und ich hoffe für euch, dass ihr schnell in den Genuss kommt. Es muss sich hier dringend etwas tun. Es ist doch blamabel, dass das nach 12 Major Versionen immer noch so fragmentiert ist.

Bei Samsung dürfte es mehr oder weniger heißen: "It's complicated.", was mit deren Produktpolitik zusammenhängt. Es gibt so viele Modelle mittlerweile, dass kaum wer noch einen Überblick hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ben81 schrieb:
Jetzt mal ernshaft was sollen wir nicht Entwickler jetzt genau machen? Nichts mehr zu einer News Posten? Übersehe ich etwas? Mach mal ne Ansage!
Hast du etwas in den falschen Hals gekriegt? Natürlich sollt ihr weiter euren unmut posten. Bestenfalls so, dass es der Hersteller sieht. Ich habe nicht euch beschuldigt sondern euch eher mein Mitleid ausgesprochen, da ich es traurig finde, dass die Hersteller die Kunden nach wie vor so behandeln. Es hat sich in letzten 10 Jahren kaum etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ContractSlayer schrieb:
Gibt es schon Informationen ob und wann es Android 12 für CustomRoms wie LineageOS gibt?
PERKELE schrieb:
Da bin ich doch mal gespannt wie lange es braucht bis die ersten Lineage Builds kommen.
Jetzt lasst euch mal Zeit, LOS18.1 kam erst am April raus.....
Also keine Panik, ein paar Monate bekommen wir ohnehin noch für A11 die Weeklys. ;)
Denke aber dass in 1-2 Monaten sicher irgendwelche halbgaren ROMs bei XDA zum testen verfügbar sind.
Mit Android 12 nimmt Google auch Anpassungen an der eigenen Distributionsplattform Google Play vor und reagiert damit auf das Feedback von Entwicklern. Diesen soll es künftig einfacher gemacht werden, Apps über alternative App Stores anzubieten. Bei der Kaufabwicklung hebt Google klarer hervor, welche Apps Googles Bezahlsystem nutzen müssen.
Tim Cook hasst diesen Trick. :D
 
Was sind eigentlich die erlaubten Kernel für Android 12? Gibt es da für alle Startkernel schon GKI-Tests?
 
Topflappen schrieb:
Mein Pixel 3 scharrt schon mit den Hufen..
Und meines ging am Releasetag des Pixel 6, also am 28.10. Abends einfach aus und blieb 3 Tage im Bootloop.
Bis zum Google-Logo, aus, Google-Logo, aus usw.
Wurde dabei glühend heiß.
Einmal ging es noch an, aber nach paar Stunden das gleiche Spiel.
Werkseinstellungen brachten nichts, und ein Hardreset geht nicht, da es ständig neustartet und scheinbar ein heftiger Softwarebrick im Bootloader das Problem ist.
Durch das ständige neustarten ist aber auch ein Flash über PC nicht mehr möglich. 😑🥺
 
@3dfx_Voodoo5
Interessant, meins hat es problemlos geschluckt, hat aber auch recht lange gedauert.
Flashen wird durch Neustarts aber eigentlich nicht unmöglich? Müsste eigentlich mit Strippe immer gehen.

Bei meinem aber nicht, da Wachelkontakt im USB Anschluss. Beim letzten öffnen hab ich gemerkt wie viel ich vorher ausbauen müsste, eigentlich alles, da warte ich einfach auf die Rente des Handys (in etwa 3 Monaten ). Bekommt eh keine sicheren Updates mehr, der Stand jetzt ist eingemeißelt.
So gesehen ist dein Verlust weniger tragisch, aber kommt auch drauf an was drauf gewesen ist. (durch Rücksetzten nicht mehr oder?)

Ich würde dein gebricktes einfach leer laufen lassen, so ein Problem hatte mein 2013er Samsung Tablet komischer Weise auch, just an dem Tag als das Pixel 6 meiner besseren Hälfte angekommen ist. Auch Bootloop ohne Ende. Da einfach gewartet bis es allein "fertig" war, Ladegerät dran und schon ging es wieder. Das wird vermutlich bei deinem Pixel so nicht funktionieren, aber die Zeit hast du jetzt ja offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben