News Google-Chef präsentiert „Nexus S“

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den zahlreichen Gerüchten und Dementi der letzten Wochen hat sich am gestrigen Abend doch bestätigt, was viele schon vermuteten: Google wird zusammen mit einem bislang nicht genannten Hersteller einen Nachfolger des „Nexus One“ auf den Markt bringen.

Zur News: Google-Chef präsentiert „Nexus S“
 

Verwirrter

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
186
Naja, schon das normale Galaxy hat ja ne deutlich höhere GPU-Leistung als das Nexus One. Ich denke das Nexus S wird in der Hinsicht noch besser sein - reine Spekulation von meiner Seite.

Mal schaun wers vertreibt, nächsten April gibts Vertragsverlängerung :)
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.639
Naja, schon das normale Galaxy hat ja ne deutlich höhere GPU-Leistung als das Nexus One
das wars dann auch schon :)

mal sehen was die samsung hardware drauf hat wenn mal ein vernünftiges rom drauf werkelt.
Mich kann das Gehäuse leider nicht überzeugen schaut "billig" aus fühlt sich warscheinlich auch genauseo an. da müssen die schon einiges reinpacken um über den Austattungsweg am Desire HD vorbei zu kommen
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.585
wenn es nicht zu groß ist, einen Blitz hat und sonst keine gravierenden Schwächen, könnte ich mir das schon vorstellen. Ok, der Preis sollte natürlich auch noch im Rahmen bleiben :)
 

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.119
Ich hoffe ja das das Nexus S baugleich sein wird von der Hardware wie das i9000 Galaxy S. Dann würde mein Handy recht schnell immer Updates bekommen von den Leuten bei XDA.
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
@Pyroplan:

Auch die von HTC haben GPU's.
Alle Android Geräte haben eine.

Jedoch sind die meisten recht langsam (Adreno 200 vom SnapDragon).
Das Galaxy S hat den PowerVR GX540 an Board, welcher noch mal doppelt so gut sein soll wie der GX535 vom iPhone 4.

Der GX530 bzw. 535 entspricht übrigens dem GMA500 Grafikchip.
Intel verwendet diesen in vielen Netbooks (nur zur Info, da ich das interessant finde).

So wie es aussieht, ist das, was letzte Woche nun in gefakten Fotos als Nexus S gezeig wurde also doch kein "Fake".

Über die Hardware gibt es viele Gerüchte.
Die reichen von Galaxy S Hardware über 1.2 GHZ CPU (kann auch die vom Galaxy S sein, @Maximalem Takt) bis hin zu Tegra 2 von Nvidia.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.639
glaube die meisten verkauft im moment HTC und die haben alle keine extra GPU
jedes smartphone hat eine gpu sonst gäbs kein bild ;) die snapdragons haben im gegensatz zum hummingbird einfach nur kleinere grafikeinheiten was bei 95+% der smartphone käufer kaum eine rolle spielt da wenn überhaupt gespielt wird die leistung ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

padix

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
221
M

macchiavelli

Gast
das handy ist mir egal - mein nexus one gefällt mir auch besser als das zu sehr rundgelutschte nexus s. ich will android 2.3 :D
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.490
Bin mal gespannt wann jetzt endlich Gingerbread kommt, mein Nexus wartet schon.

Ich finde den Ansatz des Nexus S, also das es wieder ein aktuelles Gerät mit unverändertem Android gibt, sehr gut, das Gerät selbst sagt mir wegen der Hochglanzrückseite noch nicht perfekt zu, aber auch egal, brauch aktuell eh kein neues, so groß kann der Sprung nicht sein, vor allem da mir Spieleleistung sonst wo vorbei geht, für so was hab ich keine Zeit.
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.137

N3vur

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
601
Mir hätte HTC als Hersteller auch besser gefallen, das Smartphone sieht nicht wirklich aus wie ein Nexus.
Bin mal auf erste Tests gespannt!
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
Hoffentlich hat das Nexus S einen matten / metallischen Rückdeckel.
Wenn ja, ist es cool.

Es ist immer von Vorteil ein Google Handy zu haben.
Ich bin mal sehr gespannt was das für das Galaxy S bedeutet.

Wenn es die selbe Hardware hat, wäre das für die Galaxy S Besitzer super.
Obschon es nun ein Cyanogen ROM gibt, welches schon so verdammt schnell ist.
 
Top