News Google-Chef präsentiert „Nexus S“

Wie ich schon im letzten Beitrag zum Nexus S geschrieben habe, sollte sich das extrem positiv auf das Galaxy S auswirken:
1. 2.3 kommt dann auf jeden Fall (wenn nicht offiziell, dann sehr schnell per XDA)
2. Der JIT-compiler (bisher nur auf den HTC´schen Snapdragon optimiert, was dessen Leistungsexplosion unter Froyo erklärt. Das Galaxy zieht hier deutlich kleinere Bahnen) dürfte ebenfalls für den Hummingbird optimiert werden =)

Gruß
Trance
 
Pyroplan schrieb:
Achso, wem das SGS zu billig in der Hand liegt, dem kann ich das Case-Mate Barely There empfehlen.
Vielen Dank! Lieferkosten nach Deutschland sind nur $5.52 und somit echt leistbar. Bezahlt kann auch mit Paypal werden aber Amazon Checkout geht leider auch nur mit Kreditkarte. Es stellt sich wieder dir Frage ob hochwertiges gefühl (Gummilook) oder Plastik dafür sehr schön (Silber). Welches hast du?
Edit: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ds=Case-Mate+-+Samsung+i9000+Galaxy+S&x=0&y=0

@ Topic
Ich gehe sehr stark davon aus, dass in dem Nexus S wieder ein Hummingbird SOC arbeitet, da dieser mehr als genug Potential haben sollte, vor allem wenn zusammen mit Google optimiert wurde. Das wäre natürlich extrem genial für alle Galaxy S Besitzer. In dem Fall gehe ich auch davon aus, dass man sich nicht auf XDA verlassen muss, sondern dass Samsung selbst das ROM sehr leicht anpassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall gehe ich auch davon aus, dass man sich nicht auf XDA verlassen muss, sondern dass Samsung selbst das ROM sehr leicht anpassen kann

auf samsung würde ich mich nicht verlassen bei identischer hardware wäre es wohl eher angebracht den bootloader zu tauschen und auf google roms zurückzugreifen ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke der große Reiz am Nexus S werden halt wieder die Updates direkt von Google sein...

Auch nur wenn du ein Gerät bekommst, das direkt von Google ist. Ansonsten hast du genauso viel Pech wie ich mit meinem Google Nexus One von Vodafone.


Zum Nexus S: Ich habe bei der Ankündigung kurzzeitig bereut mir letzten Monat das Nexus One geholt zu haben, aber wenn ich mir das S genauer anschaue wars doch keine schlechte Entscheidung.
Das Galaxy S habe ich schon nicht genommen weil es zu billig aussieht und das Nexus S setzt da, meiner Meinung nach, noch einen drauf. Dieses Klavierlack Plastik sieht einfach schrecklich aus und ist vll. bei irgendeinem Lowend Gerät in Ordnung, aber in der Klasse brauchts so etwas nicht.
Aber vll. soll das Nexus S ja auch kein Highend Gerät werden.
 
xri12 schrieb:
Das Galaxy S habe ich schon nicht genommen weil es zu billig aussieht und das Nexus S setzt da, meiner Meinung nach, noch einen drauf. Dieses Klavierlack Plastik sieht einfach schrecklich aus und ist vll. bei irgendeinem Lowend Gerät in Ordnung, aber in der Klasse brauchts so etwas nicht.
Aber vll. soll das Nexus S ja auch kein Highend Gerät werden.

genau auch mein Grund warum ich kein Galaxy genommen habe, und das Desire fand ich hässlich mit den farblich abgesetzten knöpfen und Tasten. Da blieb dann nur noch das Nexus One übrig, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Das Nexus S mit dem Klavierglanz gefällt mir auch nicht wirklich und nur Plastik ist nicht wertig, wenn auch gewichtsoptimiert.
 
@macchiavelli:

Ja, ich finde den Rückdeckel auch nicht so schön.
Aber vorne wirket es weder billig noch sonst wie.

Das Super-AMMOLED Display ist im ausgeschalteten Zustand fast perfekt schwarz, man sieht garnicht dass es noch einen Rahmen hat.

Und der Chromfarbene Rahmen rund herum sieht auch nicht billig aus, erinnert aber an das iPhone 3G / 3GS.

Auch sonst ist das Gerät sehr stabil und das Display extremst kratzfest.

Ich muss dir aber zustimmen, das Nexus One ist das schönste, schon nur weil der Trackball so gut ins Design passt und die Farben stimmen.
Allgemein, das Nexus One ist eine sehr gute Wahl.

Schlussendlich ist es dann Geschmackssache, mir gefällt das Galaxy S weit besser als etwa ein Desire oder Desire HD.
Gerade weil es dünn und leicht ist.
 
Sieht mir irgendwie nach einem Samsung-typischen Plastik-Ungeheuer aus. Aber man ist zumindest nicht auf Updates von Samsung angewiesen :D
 
Der grösste Vorteil ist dass die Galaxie S User davon profitieren werden was Updates usw. angeht :D
 
wird das nexus one dann weiterhin updates erhalten oder wird das ein ende haben und man wird sich hauptsächlich auf das Nexus S konzentrieren?
 
Hmm, ich hoffe mann vergisst die 3,7" und kleiner Zielgruppe nicht...
Momentan ist ja eigentlich nur noch von 4" und größer die Rede...
 
[...]aber auch zur bargeldlosen Bezahlung.

Lustig, in Japan gibts das schon n wenig länger, hab mich immer gefragt warum hier nicht (jaja Sicherheit und so...schon klar).

Jedenfalls gefällt mir das Samsung, wenn jetzt noch der Preis stimmt kenn ich zu 83,44% mein neues Smartphone.
 
Lustig, in Japan gibts das schon n wenig länger, hab mich immer gefragt warum hier nicht

sowas gibts doch schon z.B der touchpiont bei der bahn es gibt nur nicht all zu viele NFC geräte deshalb ists wohl noch nicht so wirklich verbreitet
 
Tranceport schrieb:
Dito! Die erste gute Nachricht des Tages :D
Hast du den Case-Mate schon selbst getestet?
Gruß,
Trance

Ja, habe das case seit einem Monat und bin sehr zufriefen damit. Gibt es bei Amazon für 15 Euronen.
Die cases von denen werden in Zukunft alle meine smartphones schützen. Also lang lebe case-mate...
 
Das Beste daran ist, dass es halt einfach AOSP ist.
Einfach nur Android. /nice

Glaube auf der Hardware Seite wird es kaum Neues geben.
Das hat dann erst der richtige Galaxy S Nachfolger, wie auch immer er heissen wird.
 
@ LightFlash
Wie du siehst vermuten wir sehr offensichtlich, dass Samsung damit gemeint ist.
 
DvP schrieb:
Vielen Dank! Lieferkosten nach Deutschland sind nur $5.52 und somit echt leistbar. Bezahlt kann auch mit Paypal werden aber Amazon Checkout geht leider auch nur mit Kreditkarte. Es stellt sich wieder dir Frage ob hochwertiges gefühl (Gummilook) oder Plastik dafür sehr schön (Silber). Welches hast du?

Hey nochma ;)
Habe das komplett schwarze "barely there". Bei einem deutschen händler im Amazon marketplace gekauft. War einen tag später schon da! Perfekte qualität und leicht "gummierte" oberfläche. Zur enthaltenen displayfolie kann ich noch nichts sagen. Hab noch ne andere drauf.

greets

send from sgs
 
Das Nexus S soll scheinbar einen Dual Core bekommen. Mit den Updates fürs Galaxy wird das dann wohl so schnell nichts.
 
Mit der Massenproduktion des Orion-Dualcore Chips rechnet Samsung für Mitte 2011. Also nix Dualcore beim Nexus S.
 
Zurück
Oben