News Google+-Chef Vic Gundotra verlässt Google

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit Vic Gundotra hat der bisher für Google+ verantwortliche Senior Vice President gestern sein Ausscheiden aus dem Unternehmen Google bekannt gegeben. Nach Hugo Barra verlässt damit eine weitere wichtige Person Google. Über seine Nachfolge sind bisher nur Gerüchte bekannt.

Zur News: Google+-Chef Vic Gundotra verlässt Google
 
Ähmm, Andy Rubin ist doch weiter bei Google angestellt, ist nur von Android zu einem der X-Projekte gewechselt.
 
Ja, er hat Google nie verlassen, sondern ist von einer in die andere Führungsposition gewechselt.
 
Zitat Larry Page aus Artikel:
„Du hast Google+ aus dem Nichts erschaffen. Es gibt nur wenige Menschen mit diesem Mut und den Fähigkeiten, um etwas wie dies zu erschaffen und ich bin dankbar für all deine harte Arbeit und Leidenschaft“

"etwas wie dies"...google+...tolle Leistung, er hat etwas "erschaffen", wo keiner weiß für was es erschaffen wurde und auch heute kaum einen praktischen Nutzen hat.

Klar, google als Suchmaschine, gut, youtube gut, aber google+, das war doch schon immer eine Geistgestalt, die irgendwie so groß werden wollte wie Facebook aber letztlich keine herausstechende Funktion hat.
 
Die sollen Google Plus endlich dicht machen, denn da viele User seit der Zwangsanbindung gänzlich auf Kommentare bei Youtube und im Playstore verzichten, schadet Google sich damit nur selbst.
 
engineer123 schrieb:
Zitat Larry Page aus Artikel:
„Du hast Google+ aus dem Nichts erschaffen. Es gibt nur wenige Menschen mit diesem Mut und den Fähigkeiten, um etwas wie dies zu erschaffen und ich bin dankbar für all deine harte Arbeit und Leidenschaft“

"etwas wie dies"...google+...tolle Leistung, er hat etwas "erschaffen", wo keiner weiß für was es erschaffen wurde und auch heute kaum einen praktischen Nutzen hat.

Klar, google als Suchmaschine, gut, youtube gut, aber google+, das war doch schon immer eine Geistgestalt, die irgendwie so groß werden wollte wie Facebook aber letztlich keine herausstechende Funktion hat.

Hört auf Google+ als Geisterstadt zu bezeichnen, denn dies ist es wirklich nicht! Es gibt massig Communitys viele Aktive Nutzer. Nur weil man das nicht sieht heist es noch lange nicht, dass nichts geteilt wird.

Mein Stream auf Google+ ist täglich voll mit nützlichen Informationen.
 
Bin selbst nicht dabei, höre aber immer wieder von G+ Nutzern, dass es dort mehr nützliche Informationen und weniger Spam / unnützes Kram gibt. Die interessanten Open Source-Leute sind alle bei G+.
 
surtic schrieb:
Hört auf Google+ als Geisterstadt zu bezeichnen, denn dies ist es wirklich nicht! Es gibt massig Communitys viele Aktive Nutzer. Nur weil man das nicht sieht heist es noch lange nicht, dass nichts geteilt wird.

Mein Stream auf Google+ ist täglich voll mit nützlichen Informationen.

Ja richtig. G+ ist weniger eine Freundschaftsplattform wie Facebook sondern ein nützlicher Newsfeed mit starken Social-Features. Zwar könnte man G+ genauso wie Facebook nutzen um mit Freunden zu kommunizieren, aber auf G+ sind einfach zu zu wenige Freunde aus dem Freundeskreis, die keine Nerds/Geeks sind. Aber trotzdem erfüllt G+ einen Zeck bei mir, wenn auch einen ganz anderen. G+ ist viel informativer, die Communities sind übersichtlicher und integrieren sich perfekt in den Stream. Auf FB gehe ich nur noch einmal die Woche und bin immer genervt von dem was Freunde und Bekannte denken (mit)-teilen zu müssen. Der Lärm von vielen echten Freunden (die man nicht so einfach 'entfreunden' kann) wurde auf FB von mir händisch reduziert, und damit ist FB der eigentlichen Funktion beraubt. Nun tauchen die Like-Pages zwar im auch im FB-Feed auf (ähnlich wie schon bei G+) aber meistens sinds nur irgendwelche Gewinnspiele um mehr Likes zu erhaschen.

G+ ist informativer aber weniger Social im Sinne von echter Interaktion zwischen Freunden. G+ Communities sind flexibel, ich persönlich führe mit Kollegen und Leuten mit gemeinsamen Interessen entsprechende Communities als eine Art Bookmark 2.0. Auch das was man "+1" hat ist übersichtlicher in Google+ zu finden und integriert sich mit in die normale Google-Suche. Ein FB Like verschwindet einfach in der Bedeutungslosigkeit und ist nur ein Protz-Counter für irgendwelche Unternehmen. Ich finde G+ wesentlich funktionaler und nützlicher.

Ich hoffe mal, dass Google G+ nicht verwaisen und sterben lässt. Es wird rege genutzt, auch wenn es nicht auf die Nutzerzahlen von FB kommt und auch nie kommen wird. G+ passt zu Google und es muss nicht auf die Nutzerbasis von FB kommen um zu funktionieren, es funktioniert einfach anders. Es ist die perfekte Mischung aus Reddit, Twitter, Flickr und Facebook.

patayaboneau schrieb:
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine einzige Person, die G+ benutzt :)
Sagt nur einfach nichts aus. Es gibt viele Menschen, die in ihrem Bekanntenkreis keine Person kennen, die Twitter oder Flickr oder Reddit nutzt, insbesondere in Deutschland. Ist auch nicht schlimm, nur ist man selber nicht der Nabel der Welt. Und nur weil etwas nicht in der eigenen Aufmerksamkeitsspanne liegt, heißt es nicht, dass es nicht rege genutzt wird oder nicht nützlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön...dann hat er endlich seine Lorbeeren erhalten, kann mit zahlen glänzen weil die Kunden keine Wahl hatten und darf jetzt mit ner heiligen Dankesrede und ner dicken Abfindung, das Projekt beenden und die Firma verlassen.

Kann man jetzt nicht endlich Google+ einstanzen
oder zuminderst wieder von Youtube auskoppeln... seitdem ich zwanghaft dabei binn schicken mir immer
irgendwelche Honks die ich nicht kenne,empfehlungen für Videos die mich nicht interessieren
.... was soll der rotz....:mad:
 
Waschbaerbauch schrieb:
google+ braucht kein mench.

Das soll dann soviel heißen wie "Ich brauchs nich, also brauch es keiner".

genauso wenig wie facebook, twitter und co. Brauch auch keiner. Komischerweise sind da Millionen von Leute täglich aktiv.

Da frag ich mich nur: Warum sind da dann soviele Leute aktiv, wenn das (laut dir) keiner braucht? Für irgendwas brauchen das die Leute scheinbar...?


@Topic:
„Du hast Google+ aus dem Nichts erschaffen." -> Solche Sätze klingen immer, als hätte der Kerle das ganz allein auf die Beine gestellt - was ja logischerweise nicht stimmt. Ist schon interessant zu sehen, dass er wahrscheinlich nen netten Bonus für G+ erhält, während die wo im Hintergrund das tatsächlich umgesetzt haben davon wahrscheinlich nichts zu sehen bekommen... Naja, die Chef-Etage tickt ja au anders als der Rest des Unternehmens...
 
Waschbaerbauch schrieb:
google+ braucht kein mench.
wer nutzt das den wirklich ...

Nur eines der Beispiele:
Linus Torvalds auf FB das letzte mal öffentlich aktiv 2012, auf G+ vor 3 Tagen
https://www.facebook.com/linus.torvalds11?fref=ts
https://plus.google.com/+LinusTorvalds/posts

Aber gut, man kann sich dann auch Fragen: "Linux? Wer nutzt das den (sic) wirklich ..."

So ist das halt generell mit G+. Für Open-Source oder andere Geek-Themen ist G+ eher Anlaufpunkt als Facebook. Warum zum Beispiel? Auf G+ hast du eine größere Reichweite mit diesen Themen. Auf FB interessiert sich kaum jemand für anspruchsvollere Themen. Selfies werden massig geliked. Nen guter tiefgründiger Artikel wird im Gegensatz oft nicht mal angeklickt, weil die Headline schon die FB-Klientel abschreckt.
 
So ist das halt generell mit G+. Für Open-Source oder andere Geek-Themen ist G+ eher Anlaufpunkt als Facebook. Warum zum Beispiel? Auf G+ hast du eine größere Reichweite mit diesen Themen. Auf FB interessiert sich kaum jemand für anspruchsvollere Themen. Selfies werden massig geliked. Nen guter tiefgründiger Artikel wird im Gegensatz oft nicht mal angeklickt, weil die Headline schon die FB-Klientel abschreckt.
so siehts leider aus. massenkost für die rtl community.
wenn fb windows ist, dann ist google+ linux
 
engineer123 schrieb:
....
Klar, google als Suchmaschine, gut, youtube gut, aber google+, das war doch schon immer eine Geistgestalt, die irgendwie so groß werden wollte wie Facebook aber letztlich keine herausstechende Funktion hat.

HaZweiOh schrieb:
Bin selbst nicht dabei, höre aber immer wieder von G+ Nutzern, dass es dort mehr nützliche Informationen und weniger Spam / unnützes Kram gibt. Die interessanten Open Source-Leute sind alle bei G+.

Waschbaerbauch schrieb:
google+ braucht kein mench.
wer nutzt das den wirklich ...

Damit habt Ihr Google+ einfach nicht verstanden, mit Ausnahme von HaZweiOh, es ist einfach kein Facebook und so ist es auch nie beworben worden, die Presse nennt es gerne als solches aber das liegt einfach daran das sie es nicht verstanden haben, was man dort machen kann und wofür es genutzt wird. Geisterstadt und Geistergestallt ist auch ein von der Presse gerne verwendeter Bericht der leider auch nur mehr massenhaft kopiert als überprüft worden ist. Es ist nicht für jeden was, vielleicht soll es das auch gar nicht sein - persönlich bin ich dort sehr zufrieden, inbesondere das es kein Facebook ist was man sich da für einen Müll+Werbung mittlerweile durchlesen muss ist echt unglaublich.

MaxDaten hat es etwas ausführlicher niedergeschrieben was ich daran ebenfalls zu schätzen weis.
 
Zurück
Oben