News Google gestaltet Webdienste neu

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Mit leichten Veränderungen kosmetischer Natur überrascht Google seit gestern Abend die Nutzer der Websuche und anderer Dienste. Neben der nun dunklen Navigations- und Benutzerleiste am oberen Rand hat sich vor allem das Aussehen der Google-Startseite und der Suchergebnisse verändert.

Zur News: Google gestaltet Webdienste neu
 
Ich weiß nicht, aber dieser schwarze Balken stört mich sehr ^^
 
mir gefällts gut. Sieht besser aus und man gewöhnt sich an den schwarzen balken ^^
 
Bei mir gibt's keinen schwarzen Balken, der ist noch weiß. :D Ansonsten hatte Google noch nie viel Inhalt auf der Suchseite, weshalb leichte Änderungen kosmetischer Natur kaum zu bemerken sind. Alles sieht moderner aus. Passt! :)
 
Während der Benutzer nach einem Stichwort sucht, einen Ort in Google Maps nachschlägt oder E-Mails liest, soll ihn in naher Zukunft nichts mehr davon ablenken

Interessant.
Ist das nicht ein Widerspruch gegen die Philosophie des eigenen Ad Dienstes?
Der Zweck von Werbung ist doch eigentlich, das Interesse des Users auf andere Dinge zu lenken.

Hört sich aber schon gut an, wenn Google ihre Suche optimiert und der Benutzer sich voll und ganz auf sein Ziel konzentrieren kann.

Sputnik
 
passt schon. immer noch besser als die seite mit irgendeiner art bling-bling werbung vollzupflastern.
 
Gefällt mir. Vor allem aber gefällt mir, dass Google seit anbeginn der Zeit nichts gravierendes am schlichten und vor allem funktionalen Design geändert hat.
 
Finde ja die Funktion "mittels Bilder suchen" auch sehr interessant..
 
Also ich finde den schwarzen Balken gar nicht so schlecht, eigentlich sogar sehr gut...



Auf dem Bild habe ich einige Formatierungen angezeichnet. Grüne Links, blaue Buttons, heller kleiner grauer Text, normaler schwarzer Text, normaler grauer Text, blaue Links, graue (Suchparameter) Links, rote Überschriften, schwarzer kleiner text, blaue kleine links...

Also das "schmutzige" Rot auf der Seite scheint mir da nicht so wirklich ins Design zu passen...
 
Mmmmh, mich nervt der Balken. So wie ich meinen Browser gestaltet habe, sticht er einfach sehr auffällig hervor. Die neue Leiste hat aber eh nicht gerade Begeisterungstürme bei mir ausgelöst. Vorher konnte man schnell auf "abmelden" klicken, jetzt erst ein Pulldown-Menue öffnen, schöneres Design hin oder her.
 
Also der schwarze Balken ist besser als dieses Ding vorher, fällt einfach auf.
Was mir nicht gefällt, Google sucht los bevor ich überhaupt mit der Eingabe fertig bin,
irritiert total wenn da immer was zuckt und ruckt, während man noch tippt.

Des Weiteren nervt, dass Google seit Tagen mit einer "blauen" Leiste versucht mich dazu
zu überreden es als Startseite zuzulassen :freak:

@kaimauer
Das mit dem Ausloggen ist korrekt, wird aber auf immer mehr seiten praktiziert,
1&1 hat mittlerweile so einen Knopf im "Power-Off"-Button-Design ganz rechts oben,
Web.de ist ja auch schon seit langem dahingehend unübersichtlich....
Wird aber sicherlich darin enden, dass sich weniger Leute ausloggen...
 
Naja den Balken gibts ja bei Google Mail schon.
Dunkler Hintergrund wäre schön gewesen so kann man den Bildschirm als Nachttischlampe gebrauchen.
 
SB1888 schrieb:
Also der schwarze Balken ist besser als dieses Ding vorher, fällt einfach auf.
Was mir nicht gefällt, Google sucht los bevor ich überhaupt mit der Eingabe fertig bin,
irritiert total wenn da immer was zuckt und ruckt, während man noch tippt.

Des Weiteren nervt, dass Google seit Tagen mit einer "blauen" Leiste versucht mich dazu
zu überreden es als Startseite zuzulassen :freak:
.
Das kannst du auch ausschalten, wenn dir das nicht gefallen sollte.
 
Zurück
Oben