Google Maps als Navi

bisy schrieb:
Wenn dein Smartphone nicht weiß wo du bist, dann funktioniert die ganze Routenführung ja nicht richtig
Logisch

bisy schrieb:
an/aus Taster drücken und das Display ist aus
Ach so das. Dachte, es gäbe wo tiefer einen Schalter, der das komplett abdreht. Nur die Taste, ok, mal sehen, ob es echt dunkel bleibt. Nehme aber an, sofern ein Anruf kommt, oder GM mit der "ich habe eine um 2 Sekunden schnellere Route ..." nervt, dass es dann ohnehin wieder an ist.

bisy schrieb:
wenn du das Zwischenziele erreicht hast, dann wird gefragt, ob es zum nächten Ziel weiter gehen soll
Mich hat die Tante das noch nie gefragt. Ziel erreicht, meint die und will ob der Leistung bewertet werden und dann ist Ende Gelände.

Davon würde ich gerne mal einen Screenshot sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja, von was genau?
Aber geht evtl. eh nicht, das betreffende Handy ist glaube ich seit gestern eh tot ...

PS: Ich habe ja irgendwann in der Diskussion nebenbei erwähnt, dass ich ein altes Navi habe.
Dazu habe ich hier vorhin ein Thema eröffnet, damit es hier beim Thema Google Maps bleiben kann.

• Gefällt mir
Wo soll ich jetzt hinfahren, damit diese Zwischenziel Situation zustande kommt?
Und mit welchen Handy? Das eine da ist hinüber ...

Besorg dir ein neues (oder gebrauchtes) Smartphone mit aktuellem Android. Das alte Blaupunkt Navi kann man nicht mehr Update, von daher, wäre ein neues Smartphone die richtige Wahl

Ist schon bestellt. Bloß hilft mir das sicher bei den wenigsten Problemen mit Google Maps.
Scheint, als ob ein gutes Navi-Gerät her müsste. Irgendso ein Tom Dingens, was viele empfehlen

petzi schrieb:
Die beste Route stelle ich am PC zusammen, prüfe stets genau, ob alle Optionen eingehalten wurden und checke mehrmals den Streckenverlauf. Weiters fahre ich komplexe Strecken auch noch per Street View ab.
Krass, was für ein Aufwand.
Ich tippe das Ziel in Waze und fahre los. Den ganzen Rest .... wäre mir zu viel verschenkte Lebenszeit. Es sei denn Du fährst ständig von Berlin nach Rom und dann nach Paris mit dem E-Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, iSight2TheBlind und Micha-
HisN schrieb:
Das hat halt noch mehr Gründe als dass ich Landei keinen Orientierungssinn in Städten habe.
Diese Gründe tun aber nichts zur Sache. Nur so viel: Es geht um Recherche für Fototouren, Filmcrews uä. Es geht um Motive entlang der Strecke, um Blickwinkel, Sehenswürdigkeiten, uvam.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
petzi schrieb:
Bloß hilft mir das sicher bei den wenigsten Problemen mit Google Maps.
Naja, viele Probleme lassen sich ja durch ein neues Smartphone und Mobile Daten lösen, oder du nimmst halt ein anderen Kartendienst wie Here Maps, wo du komplette Karten offline runter laden kannst, wenn du es unbedingt Offline nutzen willst

Wie gesagt, keine Ahnung, wozu man heutzutage noch Offline Karten braucht.
Nutze google Maps, Waze usw halt mit online Verbindung.

HisN schrieb:
wäre mir auch zu viel Aufwand, ich wähle auch einfach mein Ziel, notfalls mein Zwischenziel und fahre los.

Und in der App bleibt eigentlich auch die Routenoption wie Autobahn vermeiden dauerhaft eingeschaltet, wenn man es eingeschalten hat

• Gefällt mir
bisy schrieb:
Here Maps ... unbedingt Offline ...
Ok, wieder ein neuer Begriff, schau ich mir an.
Ja, warum nicht offline.

bisy schrieb:
Und noch was nie gelesenes ...

bisy schrieb:
in der App bleibt eigentlich auch die Routenoption wie Autobahn vermeiden dauerhaft eingeschaltet
Stimmt. Eh in der mobilen Website auch.
Bloß bei der Übertragung vom Rechner aufs Handy gehen diese Optionen nicht automatisch mit über.
Irgendjemand erklärte mir, dass diese Optionen im Handy, bzw. eben in den mobilen Versionen von Maps verankert sind, daher nicht übernommen werden.

petzi schrieb:
Irgendjemand erklärte mir, dass diese Optionen im Handy, bzw. eben in den mobilen Versionen von Maps verankert sind, daher nicht übernommen werden.
jop, das sind halt Einstellungen am Gerät

petzi schrieb:
Ok, wieder ein neuer Begriff,
Here Maps bzw aktuell heißt es Here WeGo war mal von Nokia entwickelt und gehört mitlerweile zu BMW, Mercedes und Audi

Waze gehört mitlerweile auch zu Google. Google bietet aktuell sozusagen zwei Kartendienste an

Habe mir beide, für mich neuen Dienste angesehen - so wie ich alle Tipps von hier checke.

Here Maps: englisch oder japanchinesisch, das wars ...

Waze: Da gibt es nicht mal meinen Heimatort!!!

OMG ...

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
petzi schrieb:
Da gibt es nicht mal meinen Heimatort!!!
unwahrscheinlich, dass es den da nicht gibt
PC https://www.waze.com/de/live-map/
Smartphone https://play.google.com/store/search?q=waze&c=apps&hl=de

petzi schrieb:
Here Maps: englisch oder japanchinesisch, das wars ...
also ich weiß ja nicht, was du guckst, bei mir ist das auf Deutsch
PC https://wego.here.com
Smartphone https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps&hl=de

petzi schrieb:
Bloß hilft mir das sicher bei den wenigsten Problemen mit Google Maps.
Nicht immer so negativ
petzi schrieb:
Irgendso ein Tom Dingens, was viele empfehlen
Wenn man ein modernes Smartphone hat, würde ich mir ein extra Gerät sparen und die Tom Tom App nehmen

Ja, stimmt, die Subdomain wego., also der eigentlich Kartendienst, lässt sich deutsch einstellen. (Die Hauptseite nicht, daher die Annahme)
Aber: Ohne Autobahn/Mautstraße findet das oft keine Strecke! Wo es mindestens 3 Alternativen ohne die gibt: Keine gefunden. Unbrauchbar ...

Isso: waze kennt das Bergdorf nicht. Wir 15 Bewohner dieses weltpolitisch wichtigen Ortes sind :confused_alt:

Was für ein Kram da herumgeistert ...

Micha- schrieb:
modernes Smartphone hat,
Ne, das ist alt
Aber ein neues ist unterwegs

Micha- schrieb:
Ach das gibts auch ... als Handyapp?

Liest du überhaupt was man dir schreibt?

• Gefällt mir
Micha- schrieb:
Liest du überhaupt
Ja, warum?

Falls ich was übersehen oder missverstanden habe, sorry.
Ich bin bei mobilen Sachen noch weniger fit als mit richtiger IT. Aber ich lasse mir schon was zeigen, sagen und versuche alles zu verstehen und besuche alle Seiten, Dienste, die hier genannt werden.
Also ja, ich lese es nicht nur, sondern versuche es auch umzusetzen.

Man darf als Helfer hier auch nicht vergessen: Einer stellt eine Frage (oder wie ich Behauptungen) in den virtuellen Raum und dann melden sich viele Leute. Der einzelne TO hat da einiges zu tun, um keine Antworten zu übersehen. Kann aber schon passieren.

Es ist dein Problem. Ist es da zuviel verlangt konzentriert mit zu arbeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben