Google Maps

lupoo

Banned
Habt ihr auch z.Z. den Fehler bei Google Maps, dass bei starkem Scrollen des Zoomwertes die Seite nicht angezeigt wird?
Und ein Verschieben ist nur nach links und rechts möglich, aber nicht vertikal von oben nach unten.

Danke, dann liegts also an meinem System.
Ergänzung ()

Ich muss nochmal nachhaken.
Festgestellt habe ich nun, dass das Problem nur mit Opera auftaucht, mit anderen browsern geht es.
Allerdings habe ich bisher die maps mit Opera immer nutzen können, darum stehe ich etwas ratlos da.
Wenn jemand Opera nutzt, kann er dann bitte mal google maps aufrufen und die Funktionen testen, das wäre nett.
Problematisch ist das vertikale Verschieben der Karte, und auch das scrollen der Zoomwerte.
Danke.

?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Opera 11.10 beta) klappen alle Funktionen soweit zufriedenstellend, wobei ich in der Vergangenheit eher enttäuschende Ergebnisse bei Google Maps und Opera verbuchen durfte.

Browserweichen von Google auf der einen Seite und die Javascript-Engine von Opera auf der anderen können einen schon einmal auf die Palme bringen ;).

Nachtrag: Ich kann plötzlich auch nur noch horizontal scrollen. Da Maps vor ein paar Tagen noch problemlos bei mir funktionierte, muss wohl Google wieder am Quellcode herumgespielt haben. Ich schätze, dass Google demnächst selbst darauf kommen wird und den Fehler ausmerzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 11.01 Build 1190, es geht komischerweise nicht mehr.
Danke für deine Hilfe.

Edit: Alles klar, fast die ganze Opera-Gemeinde hat das Problem, der Bug ist seit gestern bekannt und gemeldet, also abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine einfache Lösung.
Hilfe > Auf Updates überprüfen ... und auch wenn er die Meldung bringt, dass man angeblich die neueste Version hat, wird trotzdem die gepatchte browser.js geladen, und nach einem Opera-Neustart klappt es dann wieder.

Zurück
Oben