News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Shurkien schrieb:
Geht erst ab 4.2, weiß nicht welches Smartphone du nutzt?



Man kann in den Einstellungen so einstellen das es immer expanded ist

Redest du jetzt von DashClock oder der Standard Clock? Im Standard Clock Lockscreen geht es eben nicht.
 
Ok hab´s. Unter Sicherheit waren die Widget´s deaktiviert. Aber fragt nicht, wie das passieren konnte, ich hab keinen blassen Schimmer...
 
ppaul1 schrieb:
Versteh ich nicht warum das bei mir nicht geht, die Uhr kann ich gar nicht anfassen, sozusagen geblockt

Auch wenn Widgets unter Sicherheit aktiviert sind?
 
Triversity schrieb:
Auch wenn Widgets unter Sicherheit aktiviert sind?

Ja ist auf jedenfall aktiviert. Habe meine notifications momentan mit dem dash notifier+den extensions. Vielleicht arbeiten die nicht gut miteinander...
 
ppaul1 schrieb:
Ja ist auf jedenfall aktiviert. Habe meine notifications momentan mit dem dash notifier+den extensions. Vielleicht arbeiten die nicht gut miteinander...
Wäre möglich. Wenn ein Neustart nichts bringt kannste es ja mal testweise deinstallieren.
 
Triversity schrieb:
Wäre möglich. Wenn ein Neustart nichts bringt kannste es ja mal testweise deinstallieren.

Nach einem Neustart kann ich die uhr nun runter ziehen, wie bekomme ich da nun infos rein? Gerade ne SMS bekommen, die tauchte da nicht auf.
So langsam merke ich warum manche IOS lieber mögen, android ist einfach sowas von kompliziert^^
 
Nach der ersten Woche kann ich sagen dass mir der 2300er Akku locker reicht - ok der 3000er hätte evtl den Unterschied gemacht um dann auch ohne Probleme 2 Tage zu schaffen aber einen Tag hält mir das N5 mehr als locker durch. Im Vergleich zum Galaxy Nexus ist die Laufzeit klar besser, würde schätzen ca 50% mehr. Auch das SGS3 meiner Freundin ist am Abend dann oft am Ende wenn mein N5 noch ca 50% Akku hat.

Hat Chrome eigentlich keine "für offline speichern" Funktion? Hab das beim alten Android Browser öfter genutzt aber jetzt ist ja Chrome der Standardbrowser und da sehe ich die Funktion nicht...
 
Kann mir jemand eine KFZ Halterung mit Saugnapf für das Nexus 5 empfehlen? Ich nutze mein Smartphone ab und zu als Navi im Auto.
Sollte also eine Halterung sein, mit der ich das Nexus 5 Waagerecht nutzen kann. Macht sich beim Navigieren besser...

Mir scheint die Kenu Airframe ganz gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir ja nochmal jemand mit den Notifications helfen, laut einigen soll das ja in 4.4 standardmäßig drin sein. Nur bei mir klappt es nicht... Wie auf den beiden Screens zu sehen, habe ich z.B. eine ungelesene Nachricht, wenn ich die Uhr nun runterziehe, passiert aber nichts. Muss ich da was speziell einstellen?
Screenshot_2013-11-12-15-09-37.jpg
Screenshot_2013-11-12-15-09-42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Uhr? Hab ich was verpasst?
Einfach oben die Notification Bar runterziehen geht nicht?
 
Wie ist das eigentlich mit deaktivierten Google Now... Ist dann ne leere Seite links vom Homescreen? Keine Seite? Frei konfigurierbare Seiten?
 
zeigt das nexus 5 eigentlich auf dem sperrbildschirm einzelheiten von verpassten anrufen oder sms an (so wie das iphone, das s4 oder das one)?
 
held641 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit deaktivierten Google Now... Ist dann ne leere Seite links vom Homescreen? Keine Seite? Frei konfigurierbare Seiten?
Die Seite fehlt dann einfach. Zusätzliche Seiten kann man ja (seit 4.4?) beliebig anlegen allerdings nur "home" Seite scheinbar immer die ganz links - hab zumindest keine Einstellung gesehen um die Default Seite einzustellen.

olum2k schrieb:
zeigt das nexus 5 eigentlich auf dem sperrbildschirm einzelheiten von verpassten anrufen oder sms an (so wie das iphone, das s4 oder das one)?

Standardmäßig nicht. Seit 4.2 kann man ja aber Widgets auf den Lockscreen legen und mit zb DashClock kann man dann SMS, Termine, Wetter, Alarme, Anrufe, Whatsapp usw anzeigen lassen. DashClock selbst ist beliebig konfigurierbar und durch Plugins für so ziemlich alles Erweiterbar.
 
Zurück
Oben