News Google Nexus 5 mit Android 4.4 ab 349 Euro

Triversity schrieb:
Ungleiche Testbedingungen.

Dasg g2 hat nicht nur einen größeren akku , sondern hat ein display panel was noch viel sparsamer ist als das nexus 5(laut xda 30%) Außerdem besitzt das Panel G-Ram was nochmal 20% spart.
Das nexus 5 panel wird von JDI geliefert , und irgendwo muss gespart werden


So könnte man rechnen=

30%Akku+
30%Display+
20%GRAM+
20%Chrome browser verbraucht wirklich deutlich mehr
 
wäre aber ziemlich amateurhaft für solch eine seite...
 
Deswegen kann man auch sagen das es ein gutes PLV besitzt.

Jeder kauft ja ein Smartphone seinen Ansprüchen entsprechend, billig. Lange Akkulaufzeit, Design, etc.

Beim Nexus sind es bei mir Preis, Leistung, Software Versorgung. Und eben auch Exklusivität, bin auf der Arbeit die Ausnahme unter 80-90 Mitarbeitern. Die meisten User dort haben wohl Samsung Devices.
 
hamad138 schrieb:
Dasg g2 hat nicht nur einen größeren akku , sondern hat ein display panel was noch viel sparsamer ist als das nexus 5(laut xda 30%) Außerdem besitzt das Panel G-Ram was nochmal 20% spart.
Das nexus 5 panel wird von JDI geliefert , und irgendwo muss gespart werden


So könnte man rechnen=

30%Akku+
30%Display+
20%GRAM+
20%Chrome browser verbraucht wirklich deutlich mehr

das akzeptiere ich schon eher als die "ungleichen testbedingungen"...
 
Christi schrieb:
das akzeptiere ich schon eher als die "ungleichen testbedingungen"...

Was erwartest Du, wenn Du von irgendeinem Test redest und ihn nicht verlinkst. Sind wir Hellseher?

Das mit dem GRAM akzeptiere ich, wobei ich ich in der Realität nicht an so viel Ersparnis glaube. Das mit den 30% beim Display kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
Wobei ich sagen muss, dass die Autobrightness Einstellungen beim N5 fürn Arsch sind. Habt ihr mal in vollkommener Dunkelheit das Display auf minimaler Helligkeit angeschaut? Da ist man richtig geblendet. Also entweder eine App ala Lux oder Velis installieren oder hoffen, dass Google das nochmal etwas optimiert. Dann dürfte der Verbrauch beim N5 nochmal deutlichst sinken. Ich persönlich hab mir jetzt übergangsweise diesen Mod installiert. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2514765
Das Argument mit Chrome lass ich nicht gelten, da man 1. auch auf dem G2 chrome nutzen kann und 2. auf dem N5 dutzende andere gute Browser nachinstallieren kann.

Einigen wir uns einfach darauf, dass das G2 (mitunter bedeutend) länger halten kann. :) Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss selber abwägen, was er bevorzugt.
Meine Gründe waren: Preis, Design, Gerätebreite, Verfügbarkeit (32GB G2 noch immer nicht verfügbar) und Stock Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich mir nicht alles merken kann, was hier mal gepostet wurde. Dafür hab ich zu viel anderes um die Ohren. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, das nochmal explizit im Beitrag zu erwähnen.
Aber egal, das ist es nicht wert, sich darüber zu streiten :)
 
Seit heute gibts das Nexus 5 auch beim Saturn. Die Rückseite des Nexus 5 fühlt sich fantastisch an. Was mir nicht so gut gefällt sind die Tasten, finde die sind recht scharf.
Bin am Überlegen...die 16GB kostet rund 388€.
 
super! werd ich die tage mal befingern gehen:)
 
Ja, dir schon...
 
bei weiten halt ich für "bissl" übertrieben;)

gerade wenn an bedenkt für was man dieses monster alles nutzen kann...
 
Sprechen da etwa Fanboys? Klingt für mich schon fast so.
Ich bin Entwickler und jeder hat seinen eigenen Nutzen mit einem Gerät. Unmengen an MP3s will ich nunmal nicht auf mein Handy knallen, sondern ein freies reines OS haben, welches mir ausreichend Platz für MEINE Anforderungen bietet.

Akzeptiert das!

Kauft doch weiter euren Samsung Schrott. Ausser nex0rz, von dem weiß ich, dass er Samsung hasst :D.
 
du klingst eher nach einem fanboy...

und mit deinem entwicklergeist verhaust du etwas... reines android und filme, mp3s etc. haben nunmal nix miteinander zu tun. am besten die kamera zukleben und nie benutzen... net das die videos und bilder die du da aufnimmst dein reines unbeflecktes system in mitleidenschaft ziehen;)

aber was erzähle ich das einem entwickler;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Fanboy bin ich definitiv nicht, da ich sowohl iOS, Android und WP-Geräte hier stehen habe. Mit Samsung kann ich im Android-Sektor nur leider nichts mehr anfangen. Die Gründe liegen wohl auf der Hand.

reines android und filme, mp3s etc. haben nunmal nix miteinander zu tun.
Ich habe das nie in Bezug auf Vanilla-Droid gestellt. Lediglich, dass ich sowas nicht am Handy haben möchte ;). MEINE Anforderungen habe ich nicht weiter spezifiziert.

aber was erzähle ich das einem entwickler
Du darfst mir gerne etwas erzählen, ich höre Dir gern zu :). Aber bitte sachlich :).
 
Naja allein dass andere Tests eine deutlich geringere Abweichung darstellen zeigt doch schon wie Abhängig dieser Wert von den Testbedingungen ist.

Viel wichtiger als die Frage wie genau nun einzelne Testergebnisse zustande kommen ist doch aber wie diese hier bewertet werden und warum.
Keiner zieht hier über das S4 her oder das HTC One oder das Z1 ... die haben alle relativ ähnliche Ergebnisse wie das N5. Es ist doch also so dass das G2 eine außerordentlich gute Laufzeit hat und das N5 eine ganz normale.
Diese völlig überzogene und emotionsgeladene Kritik am N5 Akku zeigt wieder sehr deutlich dieses interessante Verlustdenken hier im Forum. Da bilden sich leute aufgrund von willkürlichen Gerüchten oder Forumsdiskussionen ein dass ein Produkt ein bestimmtes Merkmal haben sollte und wenn es dies dann doch nicht hat dann reagieren viele so als hätte man ihnen dieses versprochen und im Nachhinein völlig zu unrecht wieder weggenommen und sie darum betrogen.

Und jetzt mal zur Praxis: mein N5 hält deutlich länger als mein Galaxy Nexus oder das S3, selbst bei (für mich) intensiver Nutzung habe ich Abends um 23 Uhr noch 40-60% Akku, wenn ich wollte würde ich 2 Tage ohne Laden auskommen aber letztlich hänge ich es eh jeden Abend ans Ladegerät. (Und ich habe alles an von GPS bis WLAN).

Was also bleibt ist ein sehr gutes Smartphone mit überragendem SoC und normaler Laufzeit zu einem sehr interessanten Preis.

Wer nun also extrem viel Wert auf noch bessere Laufzeit legt kann sich ja einfach das G2 kaufen und wer einfach nur nörgeln möchte der findet immer einen Grund.
 
Zurück
Oben