Test Google Nexus 6 im Test

Der Aufpreis verpufft nicht...er wandert in die Taschen von Google.
Und ich wollte schon immer mal mit einer Schachtel Toffifee am Ohr durch die Stadt latschen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Weil die AMOLEDs in so ziemlich allen Punkten besser sind als die LCDs?
Andersherum: Warum wird in vielen High End Smartphones immer noch LCD verbaut?
Ist ja lieb, das du dein AMOLED verteidigst.;)
Aber die Probleme sind seit dem Galaxy1 noch nicht gelöst. Für Mittelklasse wirklich oke, da muss die Qualität nicht perfekt sein und unnatürliche Farben sind hinnehmbar, aber sicher nicht bei dem Preis.
Hast du dir den Test durchgelesen? Oder den vom Note4? Da sollte alles Wissenswerte drin stehen.

Oder wie ich bereits schrieb, der praktische Vergleich im Laden sagt mehr aus als 1000 Worte.:)
 
estros schrieb:
Ist ja lieb, das du dein AMOLED verteidigst.;)
Aber die Probleme sind seit dem Galaxy1 noch nicht gelöst. Für Mittelklasse wirklich oke, da muss die Qualität nicht perfekt sein und unnatürliche Farben sind hinnehmbar, aber sicher nicht bei dem Preis.
Hast du dir den Test durchgelesen? Oder den vom Note4? Da sollte alles Wissenswerte drin stehen.

Ich hab mir beide durchgelesen. Unnatürliche Farben beim Note 4? Verschiedene Seiten haben nachgemessen: Demnach hat das Note 4 die beste Farbwiedergabe aller getesteten Displays.
Was willst du mehr? In ein Highend Smartphone Displays mit schlechter Farbwiedergabe oder schlechtem Kontrast einbauen? Kannst du kaufen: Kostet dann auch mit halbwegs ordentlicher Speicherausstattung nur 999 Euro :lol:
 
Guter Test, CB.

Naja das Gerät ist einfach zu hichauflösend und zu schnell. Dadurch hält der Akku nicht lange. Die Displayhelligkeit geht ja gar nicht. Das S4 Mini war mir schon zu dunkel. Mit den N5 bin ich bisher größtenteils zufrieden.

Mit 6 Zoll kann ich nicht viel anfangen. Passt nicht in die Hosentasche oder mit Kopfhörer wird es auch in der Jacke eng. Ich brauche stets 2 Hände. Für volle Webseiten ist ein Phablet doch zu klein. Für mobile Seiten zu groß.

Es ist doch nicht so schwer:

QSD 610 oder 800
4- 5" Display, mit 1280*720
2500 mA/h Akku
Gute Kamera mit Stabilisator
Android 5 und ordentliche Verarbeitung
300-400€

Zu Amoled: An sich sehr geil. Bei mir brannte nie was ein und die Farben waren sehr gut. Im Shop sind die Farben natürlich auf Lebhaft gestellt. Da ist nichts realistisch. Aber mit der Zeit werden die Displays dunkler. Ich sehe es bei meiner Schwester, die noch das S2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
rxa schrieb:
Hab das N6 am 26.11 vorbestellt und am 01.01.15 erhalten, kann ich es noch zurück schicken :D? (amazon.de)

Bei Amazon easy, kein Problem die ersten 30 Tage. Nicht zu vergessen, dass Google nach Belieben auch morgen schon den Support für Android 5 einstellen kann, selbst bei 4.3 sind ihnen die 18 Monate (auch ein Witz) schon zu viel!

Zum Test: Schön. Aber habe ich das überlesen oder stimmt es tatsächlich, dass das Nexus 6 weder SlimPort noch MHL unterstützt um via Kabel den Bildschirm auf einen Monitor oder TV zu übertragen?
 
Ich habe den Artikel zwar nur überflogen, aber ich kann die Hauptkritikpunkte anhand meiner täglichen Nutzung nicht wirklich nachvollziehen. Normalerweise reicht mein Akku selbst bei schlechtem Empfang über mindestens zwei Tage. Ich spiele zwar nicht am Nexus 6, aber mitBrowsen, Texten, zwei Mail-Konten, Videos, mehren Stunden Audiowiedergabe per Spotify komme ich normalerweise auf ca. 5h Bildschirmzeit.
Zur Bildschirmhelligkeit habe ich natürlich keine Messwerte, aber mit adaptiver Helligkeit verwende ich selbst unter freiem Himmel nie eine Helligkeitseinstellung >50%. Im direkten Vergleich finde ich auch das Display des Note 4 besser, aber das macht das des Nexus 6 nicht unbedingt schlecht.

rxa schrieb:
Am schlimmsten finde ich die Vibrationsfunktion, da wurde wirklich der billigste Vibrator verbaut den Motorola finden konnte.
Die Vibration ist imho einfach zu stark. Mit Custom Kernel kannst du das aber wohl abschwächen.
 
Der SoC throttelt doch eh. Hatte ich schon beim 800er im Nexus 5 beobachtet. Einmal gefordert, da war schnell Schicht im Schacht.
 
Echt traurig. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da bin ich Kunde. Kauf mir so ein Trümmer von Smartphone und dann bekomm ich folgendes:
- Ein Smartphone das man bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesen kann
- Ein Display aus dem dich die Farben im Dunkeln anschreien
- Ein Akku der einen halben Tag hält
- Und eine Displaygröße, die mit einer Hand nicht mehr zu bedienen ist und für die man eine Männerhandtasche kaufen sollte
- Und hat für den Scheiß dann auch noch fast 700 Öcken hingelegt.

Standing ovation google!

Aber hauptsache ALLE aber auch wirklich ALLE Dinge in einem Smartphone vereinen, die die Masse möchte, die aber einfach total kontraproduktiv sind...

Das Blackberry Passport hält ne Woche! Auch ein Trümmer... Aber bei normaler Benutzung eine Woche Akkulaufzeit. Geht doch oder? Mal abgesehen davon, das der Rest von dem Passport auch was taugt (sehr gut sogar) frag ich mich immer wieder, ob die Firmen, die solche Dinger wie das Nexus 6 jetzt auf den Markt bringen, überhaupt testen.

Da kommt ein Mitarbeiter zu dem Chef und sagt: Herr XY, unsere neueste Errungenschaft ist sehr groß. Der Akku hält bei den Dauerläufen nicht mal einen Tag durch. Wäre es nicht besser, dieses Produkt noch mal zu überdenken?

Wird Zeit, dass solche Mitarbeiter und vor allem die Chefs in diesem Etagen da mal was dagegen tun. Seit Jahren wird nur noch der Scheiß auf den Markt geworfen. Überall wird man ausspioniert und dann bekommt man nicht mal eine geile Hardware mit der Mann sich zufrieden geben kann.

Immer größer immer stärker. Bitte gebt mir ein 4K Display im Smartphone. Braucht kein Mensch und der Akku hält nur noch 2 Minuten, aber EGAL! Macht es bitte einfach! Bringt Uhren raus, die nicht mal einen Tag durchhalten und die man täglich laden muss. BITTE! Und BITTE BITTE lasst das nächste Smartphone 1500€ kosten, weil ich mich noch nicht genug über den Tisch gezogen fühle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hipster Bag reloaded

7051001_6.png
 
Es gibt in diesem Bericht einen Fehler: OnePlus One besitzt keine Kompatibilität für MHL (einfache Google-Suche; mehrere Treffer).
 
Krass. Alles, was das Nexus bisher ausmachte, zunichte gemacht. Völlig überzogener Preis, gravierende Mängel, viel zu groß.
Das Nexus 5 war der Knaller - günstig, eines der schönsten Smartphones, (mit Android 5.0) wirklich gute Laufzeiten, leicht, gutes Handling.

Abgesehen davon: Wieso erscheint der Test mal wieder viel zu spät? Ist kaum noch interessant, da noch Reviews von euch zu lesen. Ist ja nicht nur hier, sondern bei allen Produkten so, die nicht in nen PC gehören. Wenn ihr sowas schon macht, dann doch bitte richtig.
 
spinthemaster schrieb:
Ich hab mir beide durchgelesen. Unnatürliche Farben beim Note 4? Verschiedene Seiten haben nachgemessen: Demnach hat das Note 4 die beste Farbwiedergabe aller getesteten Displays.
Na also, was sollen dann die Fragen an mich?^^
Die beiden Dispalys sind gut, da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn der eine lieber die kräftigeren Farben bevorzugt, der andere die neutraleren, ist es doch ok. Wobei das neue Sharp deutlich aufgebrezelter wirkt. Zu sagen "das beste" hilft aber nicht. Auch die IZGO hat in den letzten Jahren gegen IPS stark aufgeholt, und macht den negativen Punkt es vgl. hohen Energiekonsums von IPS gut. Hat aber die bekannten leichteren Nachteile.
 
nex0rz schrieb:
Krass. Alles, was das Nexus bisher ausmachte, zunichte gemacht. Völlig überzogener Preis,

Nexus One: 750 €
Galaxy Nexus: 650 €

Also alles was ein Nexus ausmacht? Und viel zu groß? Wer legt das fest? Du? Ich finde sechs Zoll ideal! Eine Freundin hat das Nexus 6 und will nie wieder etwas anderes.

@Mark3Dfx: Komisch, mein sechs Zoll Lumia 1320 passt mit Hülle perfekt in meine (normalen) Jeanshosentaschen.
 
nex0rz schrieb:
Krass. Alles, was das Nexus bisher ausmachte, zunichte gemacht. Völlig überzogener Preis, gravierende Mängel, viel zu groß.
Was machte Nexus bisher aus? Subventionierte Mainstream Geräte für Nerds? Natürlich ist es ernüchternd, dass Google uns nicht mehr relativ gute Smartphones hinterher wirft und das Nexus 6 ist keinesfalls perfekt. Aber das ist kein Gerät und in Hinblick auf die aktuelle Konkurrenz ist der Preis auf keinen Fall überzogen.
 
Krautmaster schrieb:
unnatürliche Farben hat selten was mit AMOLED zu tun sondern gezielter Übersättigung weil es AMOLED einfach hergibt ;)

Und deshalb hat Samsung schon seit dem Galaxy S3 in den Displayeinstellungen 4 Einstellmöglichkeiten gegeben. Sogar eine Fünfte, die je nach vorliegender App/Bildmaterial aus den 4 vorgegebenen entscheidet.

Man kann also schon fast 3 Jahre zwischen kunterbunt und normalen Farben auswählen! Bei den AMOLED Displays von Nokia kann man noch viel mehr Einstellungen vornehmen.

Fazit: AMOLED gibt einem die Möglichkeit eine monströse Sättigung anzuzeigen. Ob und wie man sie nutzt ist einem selbst überlassen, aber jetzt eine allgemeine Aussage nur anhand der Displaytechnik zu treffen ist falsch!
lumia-color-profile-2.jpg66891d1367550398t-what-your-screen-mode-setting-screenshot_2013-05-02-22-59-54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Nexus One: 750 €
Galaxy Nexus: 650 €

Weiß nicht genau, wo du die Preise her hast, aber das Nexus 4 hat mal 300€ gekostet.
Das war das Nexus, dass ich mir auch mal holen wollte. Deswegen ist der Einwand mit dem Preis wohl berechtigt...

Quelle
 
@Emphiz: Jetzt setzt du dich noch einmal hin und liest dir meinen Beitrag noch einmal durch. Wenn du bei mir "Nexus 4" findest, überweise ich dir sofort das Geld für ein Nexus 6.
 
f20 schrieb:
Was machte Nexus bisher aus? Subventionierte Mainstream Geräte für Nerds?

Sehe das wie Nex0rz.
Auch für mich war Nexus die Gerätereihe, die gute und vor allem günstige Geräte assoziierte... Auch die größten waren meiner Meinung nach perfekt. Davon ist nichts geblieben...
Das 7 Zoller Nexus hatte ich bis vor kurzem. War auch unfassbar günstig und gut. Das perfekte Tablet. Das 4er Nexus das perfekte Smartphone... Wie gesagt. Zumindest für mich.
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
@Emphiz: Jetzt setzt du dich noch einmal hin und liest dir meinen Beitrag noch einmal durch. Wenn du bei mir "Nexus 4" findest, überweise ich dir sofort das Geld für ein Nexus 6.


Meinte auch eher, dass die Preise von deinen Nexusgeräten eher teuer sind. Das 4er war extrem gut und günstig... Ich weiß das du das 4er nicht genannt hattest ;)
 
Sehr unrundes Paket für zu viel Geld. Da hilft es auch nichts, daß vieles am Nexus 6 "noch mehr" ist.
 
Zurück
Oben