Test Google Pixel 6a im Test: Fast so gut und fast so teuer wie das Pixel 6

rpsch1955 schrieb:
Google play ist nicht der Playstore.
Doch, genau das: https://play.google.com/store/
Der einzige, der sich da vertut bist Du.
Crowbar schrieb:
Beispiel: Die auf den Pixel-Geräten nicht deaktivierbare Google-Suchleiste
Natürlich ist sie deaktivierter, man nutzt einfach einen anderen Launcher.
Crowbar schrieb:
Samsungs Androiden ermöglichen das Deaktivieren diese platzverschwendenden Leiste.
Weil sie einen anderen Launcher von Hause aus installiert haben.
 
Crowbar schrieb:
Weitere Kritikpunkte an der Pixel-Ausführung des Android OS und Möglichkeiten zur Benennung von Vorteilen der OneUI habe ich zuhauf, keine Sorge.
:lol: Prima. Ich habe trotzdem ein Pixel 6 Pro und bin außerordentlich zufrieden damit. Womit andere Leute zufrieden sind, ist mir völlig einerlei. Ich will auf diesem Markenschulhofniveau wirklich nicht debattieren. Samsung baut auch exzellente Hardware. Ich hatte vorher ein S21+5G. Habe bis auf die UI nichts auszusetzen und mir eben wegen der UI das Pixel geholt und zufrieden.

Crowbar schrieb:
Du verbreitest Fakenews,
Ach komm, lass mal die Kirche aufn Dorfplatz, wir reden hier über eine bescheuerte Suchleiste oder was auch immer und nicht über Weltpolitik. Fakenews.... also wirklich.:heul:
 
Nein, Google Play heißt nicht Google TV, aus dem Play Store wurde Google Play Filme & Serien als Google TV ausgegliedert. Die App auf einem Android Smartphone heißt 'Play store' öffnet aber 'Google Play'.
 
Incanus schrieb:
Natürlich ist sie deaktivierter, man nutzt einfach einen anderen Launcher.

Weil sie einen anderen Launcher von Hause aus installiert haben.

1. Ein Launcher auf einem Pixel muss nachträglich installiert werden, da nicht im Auslieferungszustand vorhanden.
95% der Android-Käufer wissen nicht, was ein Launcher ist, geschweige denn, welche Vorteile er mit der Kompensierung der Pixel-Unzulänglichkeiten bietet .

2. Samsung-Geräte bieten diese Option im Auslieferungszustand.
 
Ihr immer mit euren "95%" oder irgendwelchen anderen ausgedachten Prozenten...
Ist so als würde ich nun behaupten:
95% der Android User ist die Leiste total egal.
Und nun? Genau.. Nix..

Zumal der Pixel Launcher eh einer der besseren ist meiner Meinung nach. Könnte man hier 2-3 Sachen ändern, die mir Nova bietet, wüsste ich gar nicht wozu wechseln. Zumal man mit der Leiste und dem at a glance coole Funktionen hat, wenn man sie denn mal nutzen würde..
 
MrWaYne schrieb:
das passiert haufenweise auch mit anderen smartphones in Kombination mit gewissen USB Kabeln.
Nachzulesen in beliebigen Autoforen.
Genau das ! Ich hatte so ein billig Kabel vom großen A und ab und an Verbindungsabbrüche. Hab dann zähneknirschend das völlig überteuerte original Volkswagen USB-A to C Kabel gekauft und seitdem nie mehr, auch nur einen einzigen Abbruch gehabt bei Android Auto.

Zum Pixel 6a, gefällt mir eigentlich gut, aber es gibt da so ein paar Dinge die mir sauer aufstoßen. Mit 60Hz könnte ich ja noch leben, aber kabelloses Laden wäre bei mir schon Pflicht, nutze das ständig und hab mehrere Ladeschalen and unterschiedlichen Orten in Betrieb.
Und dann 128GB, gibt es das nur als 128GB Variante ? Wäre schön, wenn zumindest noch eine 256GB Variante angeboten werden würde.

Der Smartphone Markt ist irgendwie seit 3 Jahren für mich nicht mehr so interessant wie er mal war. Zu wenig game changing Innovationen. Bin ja schon ne Weile am Überlegen, ob ich mein S10+ durch irgendwas aktuelleres ersetze, aber bisher hat mich nichts so wirklich angesprochen, zumal das S10+ auch noch Updates bekommt und läuft wie ne Eins. Einzig die Kamera könnte etwas besser sein, wenn man aber weiß wie man richtig fotografiert, ist auch das nicht zwingend notwendig.

slogen schrieb:
Samsung nehme ich jetzt endgültig nicht mehr, da deren OS Grütze ist. Oft hänger und Abstürze. Ganze Samsung Müll....


Kann ich nur bedingt nachvollziehen diese Aussage, ich nutze seit 7 Jahren Samsung Smartphones erst S5, dann S7 , jetzt S10+. Ok das S5 war Grütze, aber weder mit dem S7 und erst recht nicht mit dem S10+ hatte ich jemals solche Probleme und ich würde mich durchaus als Poweruser bezeichnen. Ich finde deren Launcher/ROM top und von der Usability her gesehen, besser als bei vielen anderen Herstellern, besonders seit One UI. Mal ganz davon abgesehen, dass Samsung in der Vergangenheit bereits Features integriert hatte, die bei Vanilla Android dann erst mit dem nächsten großen Update kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi332 schrieb:
Klinken Anschluss
Das ist bei mir tatsächlich ein Dealbreaker. Ich will weder meinen Koss Porta oder meine AKG entsorgen.
Nicht jeder USB C Adapter funktioniert an jedem Anschluß. Bei einigen funktionieren nur passive Adapter, andere wollen einen DAC haben. So wie das Pixel 6.

Dazu kommt das die wenigstens Adapter einen Anschluß fürs gleichzeitige Laden haben.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Samsung 4 Jahre garantierte Updates
Dafür installiert Samsung zuviel Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Dafür installiert Samsung zuviel Bloatware.
Nicht mehr als Google oder andere. Denn das Betriebssystem heißt Android, nicht Google Android, das ist nicts anderes als ein bloatwarebehaftete UI, wie von jedem anderen Hersteller auch
 
@rpsch1955
Doch es ist mehr. Da es sich um zusätzliche Software handelt
Wozu brauche ich beispielsweise einen Galaxy Store, wenn ich denn von Google habe.

Samsung Cloud: Google drive
Samsung Checkout: Google Pay
Samsung Account: Google Account
Find my Galaxy: Google Gerätesuche.

Alles redundant, vorallem der zweite Account
 
xammu schrieb:
Da es sich um zusätzliche Software handelt
Ja um Apps, die Samsung besser kann, oder Apps die ich als Samsung Nutzer brauche
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Wozu brauche ich beispielsweise einen Galaxy Store, wenn ich denn von Google habe.
Weil ich im Galaxy Store Sachen kaufen kann, die es im Google Store nicht gibt.
 
rpsch1955 schrieb:
die ich als Samsung Nutzer brauche
Ich nutze keine der vorinstallierten Apps und habe diese auch weitgehend deaktivert oder deinstalliert
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Galaxy Store Sachen kaufen kann, die es im Google Store nicht gibt.
Hast du da ein Beispiel? ich kenn nur das Gegenteil. Themes bitte ausgenommen, da ich das Samsung UI nicht nutze.
 
xammu schrieb:
Ich nutze keine der vorinstallierten Apps und habe diese auch weitgehend deaktivert oder deinstalliert
Siehst du, wo ist dann dein Problem. Andere wie ich brauchen Samsung Apps (Dex, Wear, Health, Switch, Monitor etc.)
xammu schrieb:
ast du da ein Beispiel? ich kenn nur Gegenteil.
Sicher, jede Menge (Launcher Ziffernblätter etc.), aber ich will dir deinen Glauben Google wäre toll nicht nehmen
 
rpsch1955 schrieb:
Launcher Ziffernblätter
Also Kosmetikkram und eigene Apps.

rpsch1955 schrieb:
Siehst du, wo ist dann dein Problem
Das die ungenutzen Apps weiter Speicherplatz und teilweise Akku ziehen.

Samsung Account nervt rum, dass ich mir einen erstellen soll. Kann ich nicht deaktiveren.
 
Hallo, mein Bruder hat sich heute das Pixel 6a gekauft. Jetzt wundert er sich das der Sicherheitspatch von April ist, jemand eine Ahnung wieso?
 
Wurstfach schrieb:
Ist das Internet kaputt?deine Rettung

Hat ne Sekunde gedauert.
Klick
Ja Nein Internet ist kaputt danke für deine Aufmerksamkeit.
Würde dir gerne einen Lolly spendieren ohne dich wäre alles verloren.
 
Zurück
Oben