Test Google Pixel 6a im Test: Fast so gut und fast so teuer wie das Pixel 6

Kann ich nicht bestätigen. Klingt bei mir, für ein Smartphone dieser Abmessungen, ausreichend satt und gut. Da kratzt überhaupt nichts
 
Incanus schrieb:
Was erwartet man denn auch von zwei Stecknadelkopf großen Lautsprecherchen? Zum Freisprechen werden sie wohl reichen, für alles andere nimmt man doch Kopfhörer oder externe Boxen.
Habe ich irgendwo einen Anspruch auf 1000-Watt formuliert? Ich habe geschrieben: Google kann das besser. Ich hatte einige Pixel (nicht a-Versionen) aus den älteren Modelllinien, die Speaker klangen alle besser als das 6a.
 
Was ich meinte ist, alle klingen bescheiden, ob ein wenig mehr oder weniger bescheiden, halte ich da für nebensächlich.
 
Ich finde tatsächlich das das Pixel 6 ordentlich "voluminös" klingt. Für ein Smartphone definitiv sehr gut.
 
ich habe mal eine Frage zu der "Always on Display"-Funktion.

Ich kannte die Funktion vorher nicht und hab mal ein wenig gegoogelt. Hab das immer mal was von Burn-In entdeckt, aber genau deswegen soll sich ja die Anzeige immer ein wenig bewegen.

Nun kann ich aber irgendwie keine Bewegung feststellen? Oder ist diese so minimal, dass man das nicht sieht?
 
Die Bewegung wird sich sicherlich auf die Uhrzeit, welche fortlaufend ist, sowie etwaige widgets wie Benachrichtigungen aller Art beziehen.

Meine Vermutung.
 
"In puncto Materialwahl und Verarbeitung könnte Google Bestnoten kassieren, wenn nicht ausgerechnet das Testgerät eine nicht besonders präzise verklebte Rückseite aufweisen würde, die oben einen schmalen Spalt zum Rahmen lässt und vor allem unten rechts leicht übersteht, sodass diese Ecke sich in der Hand scharfkantig anfühlt."

Ist nicht nur bei dem Testphone so. Das störte mich beim Probehalten im Markt auch sehr.
 
Das war beim Pixel 5 extrem schlimm, Spaltmaße des Todes. Konnte ich gar nicht nachvollziehen damals.
 
Inzwischen bekommt man das Pixel 6a ja bei ebay Kleinanzeigen für teilweise unter 300€, ist es zu dem Preis attraktiv, oder gibt es da immer noch "bessere" Alternativen?
 
Also für das Geld ist das Handy meiner Meinung nach ein no-brainer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Habe ein Pixel 6a für Vaddern gekauft, weiß aber nicht, ob ich es herausrücke ...
 
Das war ein Doppelpost - Aber Antworten auf die Frage von duffy_ fänd ich auch spannend, das Teil gibt es ja neu für 320€.
 
Bei mir macht das Google Pixel sehr scheußliche Bilder. Es haut nach der Aufnahme extrem viel Kontrast aufs Foto. Ich finde in den Kameraeinstellungen nichts. Aber wenn ich nach dem Machen eines Fotos in die Fotoliste gehe (unten rechts draufdrücken) dann sehe ich für eine Millisekunde noch das originale Foto und dann ist direkt der Kontrast drauf. Was hat man sich dabei gedacht? Kann ich das irgendwie abschalten, oder muss ich mir alternativ eine App runterladen? Und sind die bereits gemachten Fotos jetzt alle "verseucht", oder kann man die noch retten?
 
Zurück
Oben