News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Die fehlende Klinkenbuchse kann ich nicht nachvollziehen, wenn das bauähnliche LG V30 noch eine hat.

TrueDespair schrieb:
Bin ich der einzige der findet, dass die neuen Geräte von Google etwas zu überteuert sind?
Andere Hersteller haben ähnliche Telefone zu ähnlichen Preisen und auch die finden ihre Abnehmer. Natürlich bekommt man wie auch beispielsweise bei "Premium"-Autos für ein Drittel des Preises 90 % geboten.

Hylou schrieb:
Wieviele Seiten gibt es denn noch die solche in depth Smartphone Kamera Tests machen?
Dxomark machen schon gute Tests.
Wenn DxoMark ergibt, dass das Pixel 2 besser als mein Lieblingstelefon ist, zweifelt man das gerne an. Ich glaube dann den Tests, wo mein Telefon besser abschneidet. ;)
 
Und ich frage mich jetzt schon zum 2. mal was die Hersteller immer unter einem "dünnem Rahmen" verstehen.. erst Apple beim iPhone X und jetzt Google.. Tut mir leid aber da hat laut den Bildern selbst mein OP3T dünnere Seitenränder. Oben und unten ist das natürlich was anderes
 
nlr schrieb:
Sorry das war noch ein Fehler.

übrigens großartig einen Kommentar zum Preisvergleich mit früheren Modellen zu löschen, was hier anscheinend als Off-Topic gilt
Ich hätte dann bitte gerne eine Richtlinie, was an Kommentaren hier geduldet wird und was nicht
 
Ach ja ich weiß noch damals das Nexus 4. Was hat das nochmal zum Release gekostet? 350€? Das waren noch Zeiten. Könnte wetten Pixel 3 knackt dann die 1000€ Marke wie das iPhone x.
 
Der Absatz zum Thema eSIM wurde überarbeitet.
Ist zwar verbaut, spielt in DE aber keine Rolle. Geräte kommen auch mit Nano-SIM.
 
nlr schrieb:
Der Absatz zum Thema eSIM wurde überarbeitet.
Ist zwar verbaut, spielt in DE aber keine Rolle. Geräte kommen auch mit Nano-SIM.

Das ist mal eine Info. Kann man dann beim Bestellen auswählen?
 
nlr schrieb:
Der Absatz zum Thema eSIM wurde überarbeitet.
Ist zwar verbaut, spielt in DE aber keine Rolle. Geräte kommen auch mit Nano-SIM.

Was mal die allerwichtigste Info nach den Gerüchten überhaupt ist, wollte schon mekern, weil es bei Google selbst korrekt angegeben ist. Bin trotzdem am überlegen, ob nicht ein Nokia 8 die bessere Wahl wäre. Android 9 ist da auch schon fest zugesagt worden und 8 soll ggf. noch im Oktober kommen.
 
Okay.
Das Pixel 2 64 GB soll also genauso viel kosten wie ein iPhone 8 64 GB.
Nice Move, Google.
 
hudini9911 schrieb:
Die Kameras sind seit 2 Jahren auf ein und dem selben Level.
...
Die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen.
Die Kameras haben sehr wohl nochmal einen deutlichen Schritt gemacht. Da wären z.B. Autofokus, Zoom, Weitwinkel, HDR (Echtzeit), lichtempfindlichere Kameramodule, bessere Stabilisierung, Effekte durch Hardware,neue Speicherformate,...
Auch Sachen wie 4K60 oder 1080p240 sind alles andere als Spielereien. Wieso sollte man noch mit 30fps aufnehmen, wenn 60 um einiges flüssiger sind?

Wilhelm14 schrieb:
Wenn DxoMark ergibt, dass das Pixel 2 besser als mein Lieblingstelefon ist, zweifelt man das gerne an. Ich glaube dann den Tests, wo mein Telefon besser abschneidet. ;)
nope ich persönlich habe DXOMark schon in der Vergangenheit kritisiert.
Das FlipFlop-Verhalten, das du beschreibst ist in vielen Foren trotzdem zu beobachten. Nachdem das iPhone 8 Plus zuletzt den besten Score bekam ist DXOMark von jetzt auf gleich von Seiten der Pixelbesitzer angezweifelt worden (siehe reddit). Jetzt geht das ganze sicher in die andere Richtung.
Aber wie bereits erwähnt gehöre ich nicht zu dieser Gruppe. Wenn jemand Software/Expertise an Firmen verkauft und anschließend dem ganzen einen öffentlichen Score gibt kann man eigentlich nur zweifeln. Gut zu sehen an manchen völlig realitätsfremden Scores in der Vergangenheit.
 
Ich muss schon sagen, nicht schlecht.
Das die Kamera noch mal besser ist als die des iPhone 8... wow!
Und diese "Babelfisch"-Funktion finde ich super interessant.
Da würde ich gerne mal nen unabhängigen Test sehen.
Sehr schön auch, das die identische Hardware verwendet wird, unabhängig von der Größe.

Ich dachte das wird langweilig, aber Google hat nen guten Job gemacht.
 
Auf jedenfall lobenswert dass eine unter 5zoll Version mit FullHD Display kommt mit allen Features dran.
Da könnte sich wiederum Apple was abschauen.
 
Nochmal zum fehlenden Klinkenanschluss:
Wie war das nochmal mit dem überteuerten Applezubehör und dem entfernen der Klinke zum Geld scheffeln? ;)
20€ - Google Kopfhöreradapter USB-C Digital zu 3,5 mm
9€ - Apple Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

Auch die 3rd Party Klinke+Laden Lösung ist bei Google teurer :lol:
 
Was für eine Enttäuschung! Das XL ist ja riesig im Vergleich zur Konkurrenz von Apple oder Samsung und hat nur eine geringfügig bessere "screen-to-body ratio" als mein altes Nexus 6 (was mir etwas zu lang und breit ist, gerade im Sommer wenn ich es in der Hose trage). Das haben Samsung und Apple deutlich besser hin bekommen. Dann auch noch der Preis. Da hole ich mir doch gleich das iPhone X (ab einer bestimmte Summe sagt man sich doch eh: "sch... der Hund drauf"), da bekomme ich zumindest länger Updates oder bei einem Verkauf noch etwas mehr Kohle.

Tja, ich hatte wirklich auf ein XL gehofft, was sich weitestgehend mit den Daten des LG V30 deckt. Das trifft leider nur auf den Preis zu. Es ist echt eine Seuche mit Android. Ich will ein Smartphone, was schnell und zügig (ohne Basteleien) mit Updates versorgt wird. Da ist die Auswahl bei Android einfach schwach und im Vergleich zum Pixel XL hat Apple einfach das bessere Gesamtpaket.

Jetzt bleiben mir 3 Optionen. Das Xiaomi Mi A1 (was allerdings im Vergleich zu meinem Nexus 6 bis auf die Updates nicht wirklich eine Verbesserung wäre), das iPhone X (eigentlich will ich aber nicht unbedingt zurück zu Apple, schon gar nicht zu diesem Wucherpreis) oder ich bleibe beim Nexus 6 und versuche es mal mit LineageOS. Aber eigentlich bin ich einfach zu alt für so einen Bastelsch... Das kostet mich Stunden an Lebenszeit und wenn ich das gegen rechne, ist das iPhone X gar nicht mehr so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nicht nur mit eSIM! Das würde potenzielle Kunden wie mich sofort vergraulen.
Der Preis trägt aber dazu bei, dass ich zumindest einige Monate auf Preisreduzierungen warten werde, bevor ich den Kauf überhaupt in betracht ziehe.
Wenn die Kamera keine vorbildlichen Ergebnisse erzielt, sehe ich mich bei der Konkurrenz. Vielleicht sogar bei Apple... ein iPhone habe ich bisher nie in meinem Besitz gehabt.
 
nlr schrieb:
Der Absatz zum Thema eSIM wurde überarbeitet.
Ist zwar verbaut, spielt in DE aber keine Rolle. Geräte kommen auch mit Nano-SIM.

fett.....super, danke fürs Nachrecherchieren. Hab direkt geordert, als die Store Page refreshed wurde um ca. 18 nach 7 und hab darauf nicht geachtet....perfekt!!
 
Zurück
Oben