google pixel (3, 3xl, 3a, 3a xl) oder oneplus 7 ohne pro?

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

einige werden es gelesen haben: eigentlich hab ich mir schon das nokia 7 plus neu bestellt weil ich keine zeit habe. (reha muss aber verschoben werden und somit doch mehr zeit) und das 7 plus geht zurück...



ich kenn die tests der handys - soviel vorweg.

soweit ich das gelesen habe, haben alle ein fast "sauberes nacktes A9 drauf"... was mir wichtig ist. das 7 plus hat ne gute cam aber ich möchte mehr da ich doch schon oft bilder mache. oftmals in wäldern bei laufen oder biken und da sind die Lichtverhältnisse nicht immer toll und es werden keine guten fotos.

das oneplus soll "aufwecken per doppel-tippen" haben. wie sieht das beim pixel aus?
ich zocke nicht, außer poker ab und zu.

fassen wir zusammen:

sehr gute cam, auch bei blödem licht und nachts. out of the box
ab 64gb (ob erweiterbar oder nicht ist mir egal)
sehr guter akku
evtl. status led
für fotos, telefonieren, WA, internet,


grob gesagte; was wäre das "beste" handy?

das 3xl ist mir dann vielleicht aber zu teuer



https://geizhals.de/?cmp=2056860&cmp=2050724&cmp=2050752&cmp=1903824&cmp=1903827
 
Sowohl das Pixel 3 als auch das OnePlus haben eine sehr gute Kamera. Mir gefällt beim Pro halt nicht die mechanische Funktion der Kamera. Das OnePlus hat aber definitiv den besseren Akku und ist allgemein wesentlich leistungsstärker als das Pixel 3!

Preislich liegt das OnePlus natürlich auch eine Etage über dem Pixel 3.
 
Du legst wert auf eine sehr gute Kamera, warum dann nicht ein "gebrauchtes" P20 Pro/Mate 20 Pro?

Ansonsten wenn es nach deiner Liste geht, würde ich das OnePlus7 nehmen.
 
Bin seit kurzem Besitzer eines Pixel 3a, bin mit dem Gerät echt zufrieden. Was mir aber wirklich fehlt ist die Status LED, das vermisse ich leider sehr.

Akku hält bei mir max. 1 1/2 Tage, was für mich aber in Ordnung ist. Bilder sehen eigentlich sehr gut aus, wobei ich auch eher der Schnappschusstyp bin. Daher kann ich nicht sagen, wie die Bilder bei schlechtem Licht sind, aber du weißt ja selber, dass die Software der Pixel Phones über den grünen Klee gelobt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
proud2b schrieb:
Du legst wert auf eine sehr gute Kamera, warum dann nicht ein "gebrauchtes" P20 Pro/Mate 20 Pro?

Ansonsten wenn es nach deiner Liste geht, würde ich das OnePlus7 nehmen.

Muss ich dir recht geben, besitze selber ein P20 Pro und die Kamera ist immer noch einer der besten auf dem Markt und man bekommt das Gerät neu für nen schmalen Taler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
pupsi11 schrieb:
das oneplus soll "aufwecken per doppel-tippen" haben. wie sieht das beim pixel aus?
Es gibt Phones ohne sowas?
 
proud2b schrieb:
"gebrauchtes" P20 Pro/Mate 20 Pro?
weil deren menü einfach für mich nicht in frage kommt. ich brauch und will das saubere A9. plus die 3 jahre updates.

ich will ja nicht das oneplus 7 pro :) weil ich soviel leistung nie benötige.

@Axxid ja das gibt es, zb. alle xiaomis
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Bin seit kurzem Besitzer eines Pixel 3a, bin mit dem Gerät echt zufrieden. Was mir aber wirklich fehlt ist die Status LED, das vermisse ich leider sehr.
hab jahrelang ein phone gehabt mit status led nd dann kam das nokia 7 plus - was ich knapp ein jahr habe - mir fehlt die led überhaupt nicht mehr. würde sogar sagen das ich froh bin keine mehr zu haben.

kann dein pixel denn per " doppel-tippen" aufgeweckt werden?

thema akku, bin da echt verwoehnt, weil der nokia akku 3 tage hält bei meinem gebrauch.
 
Ich meine es schon in den Einstellungen gesehen zu haben, ich gucke gleich nocheinmal nach. Bin mir nicht sicher, weil ich die Funktion auch nicht nutze.

Ich melde mich dazu nochmal.

Edit:

Ist es das was du suchst @pupsi11 ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620-120928.png
    Screenshot_20190620-120928.png
    108,3 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Witzig, das sind exakt die gleichen Geräte an denen ich mir momentan auch den Kopf zerbreche. Für mich persönlich sind "User experiance" (Hand-Gefühl, Bedienung, Flüssigkeit ), Display und OS am wichtigsten. SoC und Kamera sind nebensächlich. Ich spiele fast nie, außer mal Hearthstone.

Ich hatte jetzt drei jahre ein Oneplus 3 und bin absolut überzeugt von Oneplus. Nun hatte ich zum ausprobieren ein Oneplus 7 bestellt und war ein bisschen entäuscht weil es 0815 Smartphone Klumpen geworden ist. Versteh mich nicht falsch, die Specs, das OS und die Kamera sind top aber das Feeling in der Hand ist irgendwie so durchschnittlich klobig.

Das Pixel 3 XL fühlt sich richtig geschmeidig , leicht und wertig an. Dieses "frosted glas" auf der Rückseite fühlt sich wirklich toll an. Man merkt auch nicht das es ein 2018 Flagship ist, es hält problemlos mit. Leider ist es etwas teuer für sein alter.

Das Pixel 3a XL ist dem 3 XL zum verwechseln ähnlich. Wenn man eine Hülle benutzt kann man es eigentlich nicht unterscheiden. Ohne hülle merkt man halt das es Plastik ist. Es ist aber ein hochwertiges Plastik was richtig gut in der Hand liegt und leicht ist. Von der Geschwindigkeit merkt man schon das es nur ein Midrange SoC ist. Im direkten Vergleich zum 3 XL dauern manche Vongänge millisekunden länger, was aber nicht wirklich einen Einfluss hat. Es ist schnell genug.

Ich würde sagen für deine Bedürfnisse ist das 3a XL bzw 3a die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
dogue schrieb:
wie kommst du auf das schmale brett?
3-5 Jahre alte Infos von alten Android Versionen seiner alten Geräte und fester Glaube daran das sich nichts geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
@Flomek danke.. Genau das ist das was ich meinte.
Ergänzung ()

@Sixwinged danke für den ausführlichen Kommentar.. Ich bin jetzt schon soweit das die xl Geräte raus sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Flomek schrieb:
Ich meine es schon in den Einstellungen gesehen zu haben, ich gucke gleich nocheinmal nach. Bin mir nicht sicher, weil ich die Funktion auch nicht nutze.

Ich melde mich dazu nochmal.

Edit:

Ist es das was du suchst @pupsi11 ?
Ist das nicht eine Android Funktion? Mein Oneplus 3 mit Android 9 kann das auch.
 
Zurück
Oben