News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Slurpee schrieb:
Die will ich aber nicht rumschleppen. Also

- Kamera
- Software
- Updates

Und komm du mir jetzt nicht mit OnePlus und seinen angeblichen 3 Jahren, ich kann es nicht mehr hören, weder von denen, noch Samsung, LG oder sonst wem.

Vollkommen egal, was die euch erzählen und versprechen, es gibt genau einen Androidhersteller, der 3 Jahre Featureupdates gibt und das ist Google.

Nein, ich komme dir nicht mit den angeblichen 3 Jahren - Dass das nicht stimmt, weiß ich auch. Aber ich bezweifel mal ganz stark, dass die Käufergruppe des Pixel, die ja explizit auf "Fans", "Leute mit Budget" oder "Hardwaregeeks" abzielt und nicht meine Mutti, Opa oder das Enkelkind, das Handy in 3-4 Jahren noch benutzt.

Ich habe selbst ein Galaxy S7. Das hat Android 8 und mit 2,5 Jahren hat das seinen absoluten Zenit erreicht. Die Akkulaufzeit ist mittlerweile einfach fürn Arsch. Und das wird - technisch bedingt - bei jedem anderen Lithium Ionen/Polymer Handy nach 2-3 Jahren täglich, intensiver Nutzung genauso sein.

Leute die jetzt ein Pixel 3 kaufen, kaufen sich in 2 Jahren doch eh ein Pixel 5. Und da kann ich mir z.B. auch gleich jetzt ein OP6T kaufen und in 2 Jahren das OP8T. Spätestens dann sieht dein Pixel 3 aber mal richtig Asbach aus und ich hab insgesamt auch nicht mehr bezahlt, wenn ich den Wiederverkaufswert des OP6T mit reinrechne.

Ob einem die anderen Punkte wie Kamera so einen astronomischen AUfpreis wert sind? Das muss wohl jeder für sich Entscheiden. Es gibt ja auch mehr als genug "Downsides". Alleine die 4GB Ram sind doch lächerlich. Gerade wenn man mit der Argumentation 3-4 Jahre Updates bekommt. Wo ist denn da Zukunftsicherheit?

Ganz ehrlich. Ich würde liebend Gerne Google nen 1000er für Vanilla Android in den Rachen schmeissen. Aber da muss die Hardware stimmen. Aber das Pixel 3 hat Hardware Specs, die hätten mich 2016 noch nicht mal mehr vom Sockel gerissen.

Fullscreen Display mit kleinerer Notch. Nicht so ein Billigscheiss mit Kinn, welches viele aus Budgetgründen haben. Das ist bei der UVP ein Nogo. Doppel bzw. Triplekamera und keine Single Lens mehr. Nicht nur eine Referenzkamera hinten, sondern mindestens genauso wichtig vorne. 8GB Ram und keine 4GB mehr wie 2015. Einen fetten Akku ~4000mAh im XL, Face Unlock, Fingerprint im Display etc. Ja auch Dual SIM finde ich mittlerweile wichtig, wenn man es mal kennen und lieben gelernt hat. Hier solltest du dir im übrigen auch mal an die eigene Nase fassen. Mich wegen meines beschränkten Horizonts kritisieren, aber selbst die gleiche Argumentationsschiene fahren. (Dual Sim braucht kein Mensch ausser in China)

Und das ist ja alles nicht mal Utopie, sondern bieten einige Hersteller ja bereits für weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Mr. Bush* schrieb:
Wo wurde das denn bestätigt? Google würde sich damit schön selber ins Knie schießen

Wie Mahir gesagt hat wurde einiges auf der Präsentation gesagt und im Nachgang gab es auch noch Klärung.

Das Pixel 2 wird nicht bekommen: Photo Booth, Top Shot und Super Zoom Rez.

Einige Dinge sind mit der APK vom Pixel 3 jetzt schon möglich. Night Sight steht noch aus, wird aber auch für das Pixel 2 verfügbar sein.

Werde mal schauen ob ich mir das Pixel 3 irgendwo in real anschauen kann. Die Hands-On Berichte sind sehr positiv. Soll extrem wertig sein, mit das Beste (oder das Beste, siehe hier) Display bisher, ein edles Design haben, sehr gute Lautsprecher und Vibration. Ich kann das Gebashe nicht verstehen. Nur weil das Displayverhältnis 2, 3% schlechter ausfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich kommt das "gebashe" von der Notch beim XL.
 
Schranzmaster schrieb:
Nein, ich komme dir nicht mit den angeblichen 3 Jahren - Dass das nicht stimmt, weiß ich auch. Aber ich bezweifel mal ganz stark, dass die Käufergruppe des Pixel, die ja explizit auf "Fans", "Leute mit Budget" oder "Hardwaregeeks" abzielt und nicht meine Mutti, Opa oder das Enkelkind, das Handy in 3-4 Jahren noch benutzt.

Hier machst du schon den ersten Fehler. Hardwaregeeks gehen eben nicht zu Google. Ich hab das auch ein paar Posts vorher gesagt, Google = Softwarebude die auch Hardware macht und das mein ich auch so.

Wenn dir die Hardware am wichtigsten ist, kauf kein Pixel. Kauf ein Note 9 oder ein Huawei.

Pixel user kaufen es wegen der Software. Ich komm z. B. in Sachen Hardware seit Jahren nicht mehr aus dem Gähnen raus. Für mich ist hier mittlerweile einfach Ende, die interessanten Dinge passieren nur noch in Software.

Ich habe selbst ein Galaxy S7. Das hat Android 8 und mit 2,5 Jahren hat das seinen absoluten Zenit erreicht. Die Akkulaufzeit ist mittlerweile einfach fürn Arsch. Und das wird - technisch bedingt - bei jedem anderen Lithium Ionen/Polymer Handy nach 2-3 Jahren täglich, intensiver Nutzung genauso sein.

Nein, wird es nicht, weil die Pixel einfach effizienter sind, so den Akku langsamer verbrauchen/verschleißen. Mein 2 XL ist bei für mich normaler Nutzung Abends bei Minimum 60%. Wenn ich ins Bett gehe, sind es nicht viel weniger und Tiefenentladung ist nun mal sehr schlecht für den Akku.

Und am Ende verpasst man dem Ding nen halt nen neuen Akku und verschenkt es. Oder ist das nur bei iPhones erlaubt?

Leute die jetzt ein Pixel 3 kaufen, kaufen sich in 2 Jahren doch eh ein Pixel 5. Und da kann ich mir z.B. auch gleich jetzt ein OP6T kaufen und in 2 Jahren das OP8T. Spätestens dann sieht dein Pixel 3 aber mal richtig Asbach aus und ich hab insgesamt auch nicht mehr bezahlt, wenn ich den Wiederverkaufswert des OP6T mit reinrechne.

Das ist doch albern. Rechne nochmal und überschätz dabei diesmal bitte nicht maßlos den Wiederverkaufswert des Gerätes. Das OP6T ist doch noch nicht mal raus, in deinem Kopf rechnest du grad mit deinem Wunschpreis, ob der der Realität entspricht, steht auf einem anderen Blatt.

Das du bei jährlichem Kauf beider Geräte mit dem Pixel teurer kommst, ist schon klar, aber so extrem wie du hier jetzt tust ist es nun auch wieder nicht, vor allem wenn du es nicht unbedingt sofort und zum UVP haben musst.

Ob einem die anderen Punkte wie Kamera so einen astronomischen AUfpreis wert sind? Das muss wohl jeder für sich Entscheiden. Es gibt ja auch mehr als genug "Downsides". Alleine die 4GB Ram sind doch lächerlich. Gerade wenn man mit der Argumentation 3-4 Jahre Updates bekommt. Wo ist denn da Zukunftsicherheit?

Wen interessiert der Ram? Ganz ehrlich jetzt. Mich hat jedes Androidgerät vor dem Pixel spätestens nach 12 Monaten genervt, die meisten sogar schon früher. Mein 2XL ist nach einem Jahr wenn überhaupt mit Pie *noch* flüssiger geworden, DAS interessiert mich.

Ganz ehrlich. Ich würde liebend Gerne Google nen 1000er für Vanilla Android in den Rachen schmeissen. Aber da muss die Hardware stimmen. Aber das Pixel 3 hat Hardware Specs, die hätten mich 2016 noch nicht mal mehr vom Sockel gerissen.

Würdest du nicht. Dir ist Hardware wichtiger, das ist auch in Ordnung, dann bist du aber bei Google halt falsch.

Fullscreen Display mit kleinerer Notch. Nicht so ein Billigscheiss mit Kinn, welches viele aus Budgetgründen haben. Das ist bei der UVP ein Nogo. Doppel bzw. Triplekamera und keine Single Lens mehr. Nicht nur eine Referenzkamera hinten, sondern mindestens genauso wichtig vorne. 8GB Ram und keine 4GB mehr wie 2015. Einen fetten Akku ~4000mAh im XL, Face Unlock, Fingerprint im Display etc. Ja auch Dual SIM finde ich mittlerweile wichtig, wenn man es mal kennen und lieben gelernt hat. Hier solltest du dir im übrigen auch mal an die eigene Nase fassen. Mich wegen meines beschränkten Horizonts kritisieren, aber selbst die gleiche Argumentationsschiene fahren. (Dual Sim braucht kein Mensch ausser in China)

Du zählst hier Hardware wie nach ner Checkliste auf, weil das halt jetzt jedes Gerät aus China hat. Darum geht es aber nicht.

Ich könnt alleine schon bei der Kamera aufhören, dass Google nur eine braucht, beweisen sie jetzt nämlich schon das 3. Jahr.
Selbiges mit dem Akku, mein Erlebnis damit hab ich dir oben schon beschrieben, was interessiert mich also, wie viel mAh der hat?

Außerdem hab ich nie gesagt, dass keiner außer Chinesen Dual Sim braucht. Ich hab geschrieben, dass sie *kaum einer* benutzt und es das hauptsächlich in China gibt.

Vielleicht würden es in Wahrheit sehr viele Menschen nutzen, die Hersteller stecken aber mit unseren Providern unter einer Decke, die verhindern wollen, dass ihre Kunden günstiger wegkommen, kA.
Jedenfalls verbaut sogar Apple mittlerweile Dual Sim... exklusiv in China. Sagt dir das echt nix?

Und das ist ja alles nicht mal Utopie, sondern bieten einige Hersteller ja bereits für weniger Geld.

Und lassen dich dafür dann Softwareseitig voll im Regen stehen.

Ich versteh die Diskussion ehrlich nicht. Googles Hardware taugt dir nicht, ich kann das nachvollziehen. Aber warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass hier andere Dinge im Fokus sind, die dich halt nicht interessieren?

Wie gesagt, ich kann auch neidlos anerkennen, dass ein Samsung bessere Hardware hat, ich hab trotzdem nicht das Gefühl, beschissen worden zu sein, weil ich genau das bekommen habe, was ich von Google erwartet hab...
 
N_O_K_I_A schrieb:
Hauptsächlich kommt das "gebashe" von der Notch beim XL.

Und auch hier wird praktisch in allen Hands-on gesagt dass es in der Praxis nicht schlimm ist und ja auch Vorteile hat (wie den Sound und die 2 Kameras). Ich bezweifle dass hier jemand das Pixel 3 schon benutzt hat.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hord
Slurpee schrieb:
Ich versteh die Diskussion ehrlich nicht. Googles Hardware taugt dir nicht, ich kann das nachvollziehen. Aber warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass hier andere Dinge im Fokus sind, die dich halt nicht interessieren?

Wie gesagt, ich kann auch neidlos anerkennen, dass ein Samsung bessere Hardware hat, ich hab trotzdem nicht das Gefühl, beschissen worden zu sein, weil ich genau das bekommen habe, was ich von Google erwartet hab...

Ist doch hier ein Diskussionsforum oder nicht? Aber ich sehe, wir haben in einigen Dingen völlig andere Ansichten. Aber das ist ja auch okay so. Ich versuche ja nur irgendwo die Leute ein wenig zu verstehen, die sich dafür entscheiden. Und damit meine ich halt rationale und keine emotionale, marketingwirksame "Argumente" wie "Apple ist halt das Geilste". Wenn dir die reine Android Vanilla Experience und Support vom Creator solch ein Aufpreis wert sind, dann soll es so sein... Das ist für mich jedenfalls ein nachvollziehbares Argument, was aber im Falle des Pixel 3 teuer erkauft wird.

Aber der freie Markt wird es regeln, nach dem die Early Adopter gemolken wurden. Wie ja auch schon beim Pixel 2.

Das S7 wird aber im übrigen auch mein letztes Samsung sein. Mir geht die Bloatware einfach zu weit. Samsung Konto hier, 20 vorinstallierte Programme und Dienste da. Wenn ich Notebooks kaufe, wird da auch erstmal format c gemacht. Einer der Gründe warum mir das Pixel gut gefallen würde. Aber ich tue mich halt schwer solch einen Preis zu bezahlen. Denn für mich zählt eben das komplette Package und nicht nur die Software.

Und noch was zum Akku. Dein Pixel 2 hast du jetzt 1 Jahr. Warte mal noch 1 Jahr ab. Zumindest die Akkulaufzeit in meinem S7 hat ab Jahr ~2 rapide abgenommen. Davor war ich auch noch sehr zufrieden. Da hat auch ein Factory Reset nicht viel geholfen. Das gleiche hat auch meine Freundin mit ihrem LG G5. Mein 3 Jahre altes Surface Pro hält gefühlt auch nur noch die Hälfte durch. VIelleicht sollte Google auch wieder wechselbare Akkus einbauen, wenn man schon mit jahrelangem Support wirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Und auch hier wird praktisch in allen Hands-on gesagt dass es in der Praxis nicht schlimm ist und ja auch Vorteile hat (wie den Sound und die 2 Kameras). Ich bezweifle dass hier jemand das Pixel 3 schon benutzt hat.

Apple hat da vorne auch eine Kamera und mehrere Sensoren mit dem Lautsprecher hinbekommen UND das XS klingt BESSER als ein Pixel 2 (non-XL). Wesentlich besser... Und das obwohl die unteren Speaker rechts und links neben dem Lightning-Anschluss sitzen.

Ich finde bei jedem Hands-On immer wieder, dass die Notch einfach zu hoch ist. Und dann kommt ja tatsächlich dazu, dass wenn man sie "deaktiviert", dass der Raum echt GAR NICHT genutzt wird. LG und Huawei bieten softwareseitig ja auch die Möglichkeit, dass man die Notch "ausblendet". Dann wird sie halt schwarz und fällt nicht so sehr auf, wird aber trotzdem wenigstens genutzt... Vielleicht korrigiert Google da nach, bezweifle es aber.

Softwareseitig ist das Pixel 3 sicher auch wieder ein starkes Gerät. Vor allem was die Kamera angeht. Und die Kamera ist wahrscheinlich eins der wichtigsten Merkmale bei einem Smartphone. Gerade in Zeiten von Snapchat und Instagram. Dazu bekommt man Googles Android (Vanilla ist es ja auch nicht) und eine gewisse Garantie was Updates angeht.

Auf der anderen Seite muss man bei der Kamera auch festhalten: Es ist rein subjektiv, welche KI man besser findet. Googles Fotos sehen teils schon sehr "kühl" aus.
 
kachiri schrieb:
Apple hat da vorne auch eine Kamera und mehrere Sensoren mit dem Lautsprecher hinbekommen UND das XS klingt BESSER als ein Pixel 2 (non-XL). Wesentlich besser...

Die Kameras des Pixel sind aber sichtbar größer und der Sound hörbar besser. Wir reden hier ja vom 3er - nicht vom 2er.

kachiri schrieb:
Ich finde bei jedem Hands-On immer wieder, dass die Notch einfach zu hoch ist.

Wie gesagt. Erst mal selbst in die Hand nehmen und dann urteilen. So werde ich das auch tun. Auch mit einer großen Notch kann das Smartphone immer noch wertig und edel sein.

kachiri schrieb:
Und dann kommt ja tatsächlich dazu, dass wenn man sie "deaktiviert", dass der Raum echt GAR NICHT genutzt wird. LG und Huawei bieten softwareseitig ja auch die Möglichkeit, dass man die Notch "ausblendet". Dann wird sie halt schwarz und fällt nicht so sehr auf, wird aber trotzdem wenigstens genutzt... Vielleicht korrigiert Google da nach, bezweifle es aber.

Das sollte Google tatsächlich ändern, ja.

kachiri schrieb:
Auf der anderen Seite muss man bei der Kamera auch festhalten: Es ist rein subjektiv, welche KI man besser findet. Googles Fotos sehen teils schon sehr "kühl" aus.

Naja, wenn man sich Dinge wie Night Sight anschaut ist es da mMn nicht mehr viel mit Subjektivität. Wie die Entwickler gesagt haben: Eigentlich ist es für Situationen gedacht, in denen du nicht mal mehr versuchen würdest ein Bild zu machen.
 
Krautmaster schrieb:
@ Raw.

Zwischenzeitlich doch unnötig. Die entsprechende Software gestützte KI im Phone selbst holt aus dem billigsten RAW noch vergleichsweise viel raus. Ich wüsste mit RAW vom Pixel im Lightroom wenig anzufangen. Wäre cool wenn da mal Adobe wirklich Systeme antrainiert oder zb sowas wie 100 high ISO black pics als Referenz anlernen kann um dann die jeweiligen Bilder der eigenen Cam denoisen kann. Sofern man nicht am PC die klar bessere BQ aus der Raw rausholen kann ist die Sache eigentlich sinnfrei.
Mir wäre ehrlich gesagt auch ein vernünftig entrauschtes Bild als z.B. png lieber.
Mag ja sein, daß man bei manchen Bildern nachbearbeiten möchte, und dann keine jpg-Kompression oder zu geringe Farbtiefe brauchen kann. Aber RAW ist wieder so unhandlich/umständlich.
 
Schranzmaster schrieb:
...
Wenn dir die reine Android Vanilla Experience und Support vom Creator solch ein Aufpreis wert sind, dann soll es so sein... Das ist für mich jedenfalls ein nachvollziehbares Argument, was aber im Falle des Pixel 3 teuer erkauft wird.

Aber der freie Markt wird es regeln, nach dem die Early Adopter gemolken wurden. Wie ja auch schon beim Pixel 2.
...

Nachdem ich mir ein Pixel XL (1.Gen) gegönnt habe kommt ein anderer Hersteller nur noch schwer in Frage.
Das schöne an dem Gerät und Support ist, dass ich jetzt bei der anstehenden Vertragsverlängerung nicht in Zugzwang bin (wie so oft zuvor bei anderen Herstellern) da die Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sogar besser sind als am ersten Tag.
Als ich das Update auf Android 8 durchführte hat sich die Akkulaufzeit drastisch verbessert.
Mit dem Update auf Android 9 läuft das Gerät etwas flüssiger.
So kann ich mich gemütlich zurücklehnen und drauf warten bis das Pixel 3 XL zu einem akzeptablen Preis angeboten wird und muss mich von Google eben nicht melken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, KaRa2, Slurpee und eine weitere Person
Weiss jmd:
- wann das NDA für ausführliche Tests fällt?
- wann es in den USA zu kaufen ist?
- wann man es im Laden begrabbeln kann? Letztes Jahr gab es sie glaube schon früher zum angucken im Laden
 
betzer schrieb:
Weiss jmd:
- wann das NDA für ausführliche Tests fällt?
- wann es in den USA zu kaufen ist?
- wann man es im Laden begrabbeln kann? Letztes Jahr gab es sie glaube schon früher zum angucken im Laden

Das NDA meine ich am 15. oder 16. Oktober, in den USA kriegen es definitiv einige schon zum 18. Oktober laut Reddit geliefert und gestern war auf Reddit ebenfalls ein Thread das man es definitiv schon im Media Markt anschauen kann (zumindest in einigen). Alle Angaben ohne Gewähr.

Edit: Da war jemand schneller:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
kachiri schrieb:
Apple hat da vorne auch eine Kamera und mehrere Sensoren mit dem Lautsprecher hinbekommen UND das XS klingt BESSER als ein Pixel 2 (non-XL). Wesentlich besser... Und das obwohl die unteren Speaker rechts und links neben dem Lightning-Anschluss sitzen.

Ich finde bei jedem Hands-On immer wieder, dass die Notch einfach zu hoch ist. Und dann kommt ja tatsächlich dazu, dass wenn man sie "deaktiviert", dass der Raum echt GAR NICHT genutzt wird. LG und Huawei bieten softwareseitig ja auch die Möglichkeit, dass man die Notch "ausblendet". Dann wird sie halt schwarz und fällt nicht so sehr auf, wird aber trotzdem wenigstens genutzt... Vielleicht korrigiert Google da nach, bezweifle es aber.

Softwareseitig ist das Pixel 3 sicher auch wieder ein starkes Gerät. Vor allem was die Kamera angeht. Und die Kamera ist wahrscheinlich eins der wichtigsten Merkmale bei einem Smartphone. Gerade in Zeiten von Snapchat und Instagram. Dazu bekommt man Googles Android (Vanilla ist es ja auch nicht) und eine gewisse Garantie was Updates angeht.

Auf der anderen Seite muss man bei der Kamera auch festhalten: Es ist rein subjektiv, welche KI man besser findet. Googles Fotos sehen teils schon sehr "kühl" aus.

Natürlich hat apple das drin. Aber apples Frontkamera ist ein schlechter witz. Selfies auf dem XS sind ja absolut grauenhaft im vergleich zum Pixel.

Was bedeutet das der Sensor vorne vom Pixel "größer" ist und somit "mehr" platz in der notch braucht. Ganz einfach. Lieber gute hardware und ne notch, als ne Frontkamera die man ungerne nutzt...

Subjektiv ist da gar nix. Klare Farben und ordntliche Details haben nix mit subjektiv zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und betzer
azurlord schrieb:
Das hier kam im Übrigen per Email direkt vom Google Store am 09.10.18 um 18:49 Uhr. Im Prinzip lässt sich damit der Pixel Stand fast komplett finanzieren. Wird aber erst nach der Bestellung gut geschrieben. Hat das noch Jemand bekommen?

...

Leider nein. Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden? Dieses Jahr ist die Chance auf den Rabatt wohl leider vertan, aber das nächste Pixel kommt bestimmt.

Edit: Ich habe den Schalter im Google Store gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Qualität der Frontkamera des Pixels würde ich aber auch eher der Software zuschreiben und nicht unbedingt dem Sensor. Und dann eigentlich auch nur im Bokeh/Portrait. Ich vergleiche da aber gerade Pixel 2 und iPhone X bzw. iPhone XS.

Allgemein wird was "Qualität" angeht irgendwie nur noch Portrait vs. Portrait verglichen. Dabei fällt auf, dass das Pixel es halt schafft die Motive besser "auszuschneiden", während die Dual-Cams gerne mal an feinen Konturen (Haare oder die Zwischenräume der Finger an der ausgestreckten Hand) "verzweifeln".

Wenn das der "Anspruch" an eine Handykamera ist. Dann bitte... Wenn man die Bilder abseits des Bokeh/Portrait-Modus vergleicht - unabhängig ob Front- oder Hauptkamera - dann hat Google durchaus seine Probleme. Und nein: "Klare Farben" sind das nicht. Den Pixelkameras geht die Dynamik komplett flöten und man fühlt sich auf einem normalen Landschaftsfoto gerne mal wie in Walking Dead...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Schranzmaster schrieb:
Ist doch hier ein Diskussionsforum oder nicht? Aber ich sehe, wir haben in einigen Dingen völlig andere Ansichten.

Ich verstehe eine Diskussion um eigene Präferenzen und in wie weit Gerät X liefert. Ich verstehe Diskussionen nicht, die sich nur darum drehen, mit Pauschalwertungen den Eindruck zu vermitteln, als ob ein Gerät grundsätzlich und für jeden usecase nutzlos/überteuert/whatever wäre.

Und grade seit die chinesischen Hersteller hardwaremäßig immer mehr zu immer geringeren Preis bieten, wird der ständige Hohn der Hardwarefetischisten langsam nervig. Ja, wir haben verstanden, dass ihr vergleichbare Hardware zum halben Preis bekommen könnt, interessiert uns aber nicht.

Aber das ist ja auch okay so. Ich versuche ja nur irgendwo die Leute ein wenig zu verstehen, die sich dafür entscheiden. Und damit meine ich halt rationale und keine emotionale, marketingwirksame "Argumente" wie "Apple ist halt das Geilste". Wenn dir die reine Android Vanilla Experience und Support vom Creator solch ein Aufpreis wert sind, dann soll es so sein... Das ist für mich jedenfalls ein nachvollziehbares Argument, was aber im Falle des Pixel 3 teuer erkauft wird.

Hab ich ja und es ist nicht nur die Vanilla experience. Das Pixel hat ja auch immer exklusive software features und ich finde die anti spam call funktion beispielsweise 10x interessanter, als den Fingerabdrucksensor unterm Display. Aber das muss, wie du schon sagst, jeder selber wissen.

Aber der freie Markt wird es regeln, nach dem die Early Adopter gemolken wurden. Wie ja auch schon beim Pixel 2.

Und bei so ziemlich jedem anderen Produkt der Welt...

Das S7 wird aber im übrigen auch mein letztes Samsung sein. Mir geht die Bloatware einfach zu weit. Samsung Konto hier, 20 vorinstallierte Programme und Dienste da. Wenn ich Notebooks kaufe, wird da auch erstmal format c gemacht. Einer der Gründe warum mir das Pixel gut gefallen würde. Aber ich tue mich halt schwer solch einen Preis zu bezahlen. Denn für mich zählt eben das komplette Package und nicht nur die Software.

Dann zahl ihn nicht. Ich kann dir garantieren, dass die nächsten Monate Angebote kommen werden, die dem gebotenen angemessen sind.

Und noch was zum Akku. Dein Pixel 2 hast du jetzt 1 Jahr. Warte mal noch 1 Jahr ab. Zumindest die Akkulaufzeit in meinem S7 hat ab Jahr ~2 rapide abgenommen. Davor war ich auch noch sehr zufrieden. Da hat auch ein Factory Reset nicht viel geholfen. Das gleiche hat auch meine Freundin mit ihrem LG G5. Mein 3 Jahre altes Surface Pro hält gefühlt auch nur noch die Hälfte durch. VIelleicht sollte Google auch wieder wechselbare Akkus einbauen, wenn man schon mit jahrelangem Support wirbt.

Wir werden sehen, im Vergleich zu jedem anderen Androidphone bisher, ist der Unterschied jedenfalls extrem deutlich. Mir würde ein halbwegs günstiger, einfacher Weg zum Akkutausch reichen. Wechselbare Akkus werden wir nie wieder sehen, auch nicht bei 5 Jahren support.

kachiri schrieb:
Wenn das der "Anspruch" an eine Handykamera ist. Dann bitte... Wenn man die Bilder abseits des Bokeh/Portrait-Modus vergleicht - unabhängig ob Front- oder Hauptkamera - dann hat Google durchaus seine Probleme. Und nein: "Klare Farben" sind das nicht. Den Pixelkameras geht die Dynamik komplett flöten und man fühlt sich auf einem normalen Landschaftsfoto gerne mal wie in Walking Dead...

Sorry, aber mit der Ansicht stehst du ziemlich allein auf weiter Flur. Ich weiß schon, Bilder sind subjektiv, aber die Kamera wird nicht umsonst in den Himmel gelobt. Das jetzt auf ein bisschen besseres Bokeh und anspruchslose Kunden zu reduzieren, ist albern.

Wie gesagt, dir mögen sie nicht gefallen, dem Großteil der Leute aber schon und nach diesen Bedürfnissen wird nun mal designed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Hat jemand bzgl. der "Preisfehler" Geschichte von vor 2 Tagen schon weitere Infos? Über die Telekomhotline ist nichts in Erfahrung zu bringen. Die können wohl erst etwas zu aktiven Aufträgen im System sagen. Fraglich natürlich, ob hier überhaupt etwas aktiv wird. Zumindest ein Info seitens der Telekom würde ich in diesem Fall aber erwarten.

Bzgl. Eingangsbestätigung hab ich auch mal in meinem Postfach gekramt. Vor nem Jahr hatte ich ne Hardwarebestellung wo nach der Eingangsbestätigung ohne weitere Infos direkt die Ware ein paar Tage später kam. Nichts desto trotz ist mir natürlich die Unverbindlichkeit der Infomail bekannt.
 
Slurpee

Die Schwächen der Pixel 2(xl) Kamera, die mir ständig auffallen:

Dunkle Bereiche, bei denen im Vergleich zur Konkurrenz viele Details verloren gehen. Das Bild sieht dann als ganzes trotzdem noch ganz interessant aus, da kontrastreich aber wenn man die Kamera öfter nutzt, dann fällt einem das irgendwann auf.
Gerade in letzter Zeit fällt mir ein übertriebener Rotstich in vielen Situationen auf. k.A. ob Google denkt, daß Bilder im Herbst so aussehen müssen. :=)
Ich vergleich die Bilder mit dem was ich sehe und z.B. mit einer RX 100M4

-Im Vergleich zur Konkurrenz wirklich grottige Videokamera. Die Videos rauschen schon bei Sonnenlicht aber in der Dämmerung wirds lächerlich. Dazu eine wirklich schlechte Dynamik.
Ich kann das mit meinen Galaxy Note 4, dem LG G4 und der Sony vergleichen.

Ich muß wohl sagen, daß die Kamera auch ihre Stärken hat aber ich halte sie für überbewertet.
Muß ihr aber auch zu Gute halten, daß so gut wie jedes Bild halbwegs brauchbar wird.

Hab hier mal ein Vergleichsvideo rausgesucht. Ist von Felixba. Man muß ihn nicht mögen aber die Bilder und Videos sprechen für sich. Kann auch alles so bestätigen. Die Kamera ist gut, hat aber ihre Schwächen, die ganz schön auf den Senkel gehen können wie der Rotstich.

Hier noch ein Vergleichsvideo von einem unbekannten youtuber, der das Rauschverhalten der Videokamera mit der des S9 vergleicht.
Ich muß sagen, daß meine LG G4 Kamera eher weniger rauscht und auch oft tagsüber die ansehnlicheren Ergebnisse liefert. Die Stabilisierung beim Pixel ist dagegen klasse.

Wenn sich jemand allein wegen der Kamera das Pixel 3 kaufen will, sollte er sich erstmal gut informieren. Ein manueller Modus fehlt z.B. auch komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Eine Auftragsbestätigung ist im Gegensatz zur Eingangsbestätigung eine Willenserklärung und damit eine Annahme des Antrags durch den Kunden (1. Willenserklärung). Das ist nur dann nicht der Fall wenn eine Änderung der Konditionen stattgefunden hat. Dann ist es Absage mit Gegenangebot (erneute 1. Willenserklärung) und der Kunde müsste dem neuen Angebot erst AKTIV zustimmen.
Das stimmt wieder nicht gänzlich. Eine Auftragsbestätigung ist lediglich dann eine Willenserklärung, wenn sich dies konkludent ergibt oder wenn es explizit gesagt wird. Allein die Bezeichnung als Auftragsbestätigung ist irrelevant. Sprachlich lässt sich zwischen Eingangs- und Auftragsbestätigung auch so gut wie kein Unterschied feststellen. (Bei dem einen wird der Eingang des Auftrags bestätigt, bei dem anderen der Auftrag?)
Darüber hinaus ist bereits das anbieten von etwas auf einer Webseite ein Angebot und die Bestellung des Kunden dann die Annahme. Insofern braucht es hier keine weitere Willenserklärung mehr. Dies ist lediglich dann anders, wenn in den AGB das Angebot als freibleibend deklariert wird und dadurch erst der Kunde ein Angebot auf Vertragsschluss abgibt. Dann wird eine weitere Willenserklärung benötigt für einen Vertragsschluss.

Folglich kommt es - wie bereits erwähnt - auf die AGB an. Wenn in den AGB nichts deklariert ist oder es diese nicht gibt, dann braucht es keine "Auftragsbestätigung", weil der Kunde bereits das Angebot des Unternehmers angenommen hat. Zu sagen, erst mit einer Auftragsbestätigung wird der Vertrag geschlossen ist somit schlichtweg falsch, denn dies gilt nur dann, wenn dies in den AGB so geregelt ist.

In den AGB der Telekom für den Webshop ist dies allerdings tatsächlich so geregelt. Es wird explizit eine Auftragsbestätigung erwähnt, mit welcher der Vertrag zustande kommt. Dann ist diese selbstverständlich notwendig, da es die AGB so regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben