News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Wie gesagt - eine Eingangsbestätigung ist keine Bestätigung des Kaufvertrages. Kann (und wird) die Telekom relativ einfach stornieren. Erst mit der Auftragsbestätigung kommt ein wirksamer Kaufvertrag zustande.
 
kachiri schrieb:
Wie gesagt - eine Eingangsbestätigung ist keine Bestätigung des Kaufvertrages. Kann (und wird) die Telekom relativ einfach stornieren. Erst mit der Auftragsbestätigung kommt ein wirksamer Kaufvertrag zustande.
Das ist mir klar. Eigentlich sogar erst mit der Lieferung.
 
Nein. Wenn du vorher eine Auftragsbestätigung erhalten hast, ist der Vertrag bereits vor Versand und Lieferung schon rechtskräftig. Eine Auftragsbestätigung ist an sich aber keine Pflicht. Der Anbieter könnte nach Eingangsbestätigung auch einfach direkt liefern.

Aber wenn es sie gibt, ist sie bindend. Außer der Händler kann einen Grund nachweisen, warum die Auftragsbestätigung doch widerrufen werden kann. Preisfehler gehören da durchaus dazu. Die meisten sparen sich je nach Verlust aber die Rückabwicklung. Sind hier schon Auftragsbestätigungen raus dürfte sich der Verlust in Grenzen halten, weshalb die wahrscheinlich nicht storniert werden. Hat man nur die Eingangsbestätigung wird das halt storniert werden...

Bin mir gerade gar nicht sichert, ob die Telekom bei Hardwarekauf noch Auftragsbestätigungen rausschickt. Ich meine zumindest nicht per Mail. Bei meiner letzten Bestellung (Zweitkarte) habe ich per Mail nur die Eingangsbestätigung bekommen. Die Auftragsbestätigung kam per Post. Kann also sein, dass da demnächst bei dem ein oder anderen schriftlich was eintrudelt.
 
Offtopic sorry: Dann guck dir mal auf MyDealz den Thread zu Amazon und der Hue Aktion an. xD Da wurde geliefert und nachträglich eine zweite Belastung der Kreditkarte durchgeführt.
 
Schranzmaster schrieb:
Da greifen nur noch die Prestigegeilen zu.. Und ganz ehrlich. Google hat kein Prestige.

Und wieder einer, der seine eigenen Anforderungen mit denen anderer nicht auseinander halten kann. Einzige Erklärung: Die müssen Prestigegeil sein. Könnt ich mir zwischendurch die Welt doch nur auch so einfach machen...
 
dasuppenhuhn schrieb:
Offtopic sorry: Dann guck dir mal auf MyDealz den Thread zu Amazon und der Hue Aktion an. xD Da wurde geliefert und nachträglich eine zweite Belastung der Kreditkarte durchgeführt.

Hätte man als Kunde theoretisch gegen angehen können. Wenn geliefert wird zu den Bedingungen wie sie in der Eingangs- und Versandbestätigung stehen, dann ist auch die Summe fixiert und theoretisch darf da der Händler nicht einfach "korrigieren" und die Differenz nachträglich einziehen... Hätte vermutlich Kontakt mit den Händler aufgenommen, was das soll und wenn keine Klärung möglich die Lastschrift erstmal platzen lassen, weil der "im Vertrag" erwähnte Betrag nun einmal bezahlt war. Pflicht erfüllt.
 
Slurpee schrieb:
Mir kommt es eher so vor, als ob du deine eigenen Anforderungen mit denen der Allgemeinheit verwechselst.

Die Hälfte deiner Punkte trifft auf so ziemlich jedes moderne Smartphone zu und die andere Hälfte ist deine persönliche Präferenz.
Natürlich ist das meine persönliche Präferenz, sonst hätte ich nicht dazugeschrieben, dass eine herausstehende Kamera für mich ein Auschlusskriterium ist. ;)

Man kann natürlich auf bewährte Technik setzen (Fingerabdrucksensor hinten anstatt im Display), hier und da Features weglassen, die die Konkurrenz bietet (Klinkenanschluss, Status-LED, Dual-Sim, Speichererweiterung), auf Alleinstellungsmerkmale verzichten und Preise wie Apple verlangen, aber das Paket überzeugt zumindest mich nicht.
 
Slurpee schrieb:
Und wieder einer, der seine eigenen Anforderungen mit denen anderer nicht auseinander halten kann. Einzige Erklärung: Die müssen Prestigegeil sein. Könnt ich mir zwischendurch die Welt doch nur auch so einfach machen...

Zugegeben, der Satz war durchaus provokativ. Ich höre mir aber gerne Argumente an, warum man z.B. zum Pixel 3 XL greifen sollte und nicht zum Oneplus 6T für wahrscheinlich 400 Euro weniger. Und bitte komm mir nicht mit der Kamera. Für das Geld kann man sich gleich noch ne RX100 MK3 kaufen.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Natürlich ist das meine persönliche Präferenz, sonst hätte ich nicht dazugeschrieben, dass eine herausstehende Kamera für mich ein Auschlusskriterium ist. ;)

Viel Spaß mit den ca. 3 Geräten, die für dich dann noch in Frage kommen. Und beim Pixel ist das noch harmlos, schon mal ein iPhone x gesehen?

Man kann natürlich auf bewährte Technik setzen (Fingerabdrucksensor hinten anstatt im Display),

Ganz ehrlich, ich frag mich immer, wie ihr euch das eigentlich vorstellt. Nicht mal Samsung oder Apple haben den Sensor schon im Display. Es gibt ca. 3 Geräte, die das können, alle aus China, alle *deutlich* langsamer als herkömmliche Sensoren und bestimmt nicht in den Stückmengen vorhanden, die notwendig wären.

hier und da Features weglassen, die die Konkurrenz bietet (Klinkenanschluss, Status-LED, Dual-Sim, Speichererweiterung),

- Klinke: Auch hier, viel Spaß mit den 3 Geräten, die noch eine haben. Ich finds auch scheiße, aber es wird sich nicht wieder ändern und es ist albern, es bei jedem Test wieder auszupacken, als ob das ein Alleinstellungsmerkmal des Herstellers wäre. Die Klinke ist mittlerweile die Ausnahme, so sieht die Realität aus.

- Status-LED: Dir ist schon klar, dass das Ding ein Always-on-Display hat? Die LED meines Pixel 2 XL hab ich nicht ein mal benutzt.

- Dual-Sim: Ich seh schon, du stehst auf Features, die a) kaum einer benutzt und b) es quasi nur in China gibt. Musst du nen Chinesen kaufen.

-Speichererweiterung: Zweitklassiger Speicher, du musst keinen TB an Musik rumschleppen, unbegrenzt viele Fotos in der Cloud etc. pp.

auf Alleinstellungsmerkmale verzichten und Preise wie Apple verlangen, aber das Paket überzeugt zumindest mich nicht.

Auch an dich, nur weil die Alleinstellungsmerkmale alle Software sind und du da keinen Wert drauf legst, heißt das nicht, dass es keine gäbe...

Schranzmaster schrieb:
Zugegeben, der Satz war durchaus provokativ. Ich höre mir aber gerne Argumente an, warum man z.B. zum Pixel 3 XL greifen sollte und nicht zum Oneplus 6T für wahrscheinlich 400 Euro weniger. Und bitte komm mir nicht mit der Kamera. Für das Geld kann man sich gleich noch ne RX100 MK3 kaufen.

Die will ich aber nicht rumschleppen. Also

- Kamera
- Software
- Updates

Und komm du mir jetzt nicht mit OnePlus und seinen angeblichen 3 Jahren, ich kann es nicht mehr hören, weder von denen, noch Samsung, LG oder sonst wem.

Vollkommen egal, was die euch erzählen und versprechen, es gibt genau einen Androidhersteller, der 3 Jahre Featureupdates gibt und das ist Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, USB-Kabeljau, ehcbaer und eine weitere Person
Die man dann nie dabei hat. Und je nach Szenario macht das Pixel 3 wahrscheinlich OOC sogar bessere Bilder.

Wobei bessere hier subjektiv ist. Wenn man Pixelweise vergleicht wahrscheinlich nicht, aber für Facebook/Instagram usw definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Das hier kam im Übrigen per Email direkt vom Google Store am 09.10.18 um 18:49 Uhr. Im Prinzip lässt sich damit der Pixel Stand fast komplett finanzieren. Wird aber erst nach der Bestellung gut geschrieben. Hat das noch Jemand bekommen?

pixel3.JPG


Hier noch die Einschränkungen:

1 Beim Kauf von Pixel 3 oder Pixel 3 XL erhältst du jetzt Aktionsguthaben in Höhe von 75 €. Das Angebot gilt ab dem 9. Oktober 2018, 12:00 Uhr PT, bis zum 31. Oktober 2018, 23:59 PT. Es ist nur für Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Versandadresse in Deutschland gültig, die sich für Werbe-E-Mails vom Google Store angemeldet haben. Kunden, die den Kauf als Gast abschließen, erhalten kein Aktionsguthaben. Nur einmal pro Kunde einlösbar. Das Angebot gilt nicht, wenn das Gerät zurückgegeben wird. Kunden werden innerhalb von sechs bis acht Wochen nach Ablauf der Werbeaktion per E-Mail informiert, dass ihrem Konto das Aktionsguthaben gutgeschrieben wurde. Das Angebot ist nicht übertragbar und kann nicht gegen Bargeld oder ein gleichwertiges Zahlungsmittel eingetauscht werden. Nur solange der Vorrat reicht. Unter Umständen fallen Versandkosten an. Diese Aktion ist rechtsunwirksam, wo sie per Gesetz verboten ist. Das Aktionsguthaben verfällt am 31. Januar 2019. Es gelten Verkaufsbedingungen und weitere Nutzungsbedingungen für Aktionsguthaben:
https://store.google.com/intl/de_de/about/device-terms.html
 
Ich mag Android sehr. Ich schätze das Vanilla Android sehr. Ohne Android kein Smartphone.

Aber die Preise ab dem Nexus 6 sind einfach unrealistisch. Keine Ahnung, wer sowas kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Schranzmaster, Arcturus128 und eine weitere Person
schmalband schrieb:
Aber die Preise ab dem Nexus 6 sind einfach unrealistisch. Keine Ahnung, wer sowas kauft.

Von dem technischen Standpunkt her ja - die Pixel sind zu teuer. Rein vom Gefühl her? Nicht unbedingt. Ich bin mit keinem Smartphone so zufrieden gewesen wie mit dem Pixel 2 - und da waren im Laufe der Zeit einige dabei. Und so geht es tatsächlich recht vielen Leuten. Das Pixel funktioniert einfach. Es ist schnell und die Kamera macht tatsächlich einfach gute Bilder, praktisch immer. Und mit den neuen Features wird das noch weiter ausgebaut.

Ich sehe im Pixel wirklich das "Premium Android Erlebnis". Und im Hinblick auf eher stagnierende Hardware empfinde ich das als den richtigen Weg.

Da das Pixel 2 aber den Großteil der Features erhalten wird, werde ich versuchen bis zum Pixel 4 zu warten.

Hier gehen zwei Entwickler näher auf die Kamera-Features ein - und das ist wirklich beeindruckend.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und Slurpee
ich würde stand jetzt auch kein Pixel 2 XL mehr für die Asche wie damals holen (auch wenn es dank Business noch vertretbar war). Ich fand den Umstieg von einem Samsung S7 aufs Pixel 2 XL nicht spektakulär. Im Gegenteil.

Wenn man andere Geräte in der 300€ Klasse im Vergleich sieht sind die 1000€ einfach zu sehr aus der Luft gegriffen. Ich hab auch den Eindruck dass bei den iPhones die Stimmung etwas kippt. Haben bis ~800€ noch doch einige ink mir mit dem Gedanken gespielt eins zu holen, so sieht es jetzt bei >1000€ schon anders aus.

Zumal die Konkurrenz aus Fernost um <400€ immer bessere Geräte auf den Markt bringt.

Schau ich mir das P20 an so sind dessen Pics auch wirklich top notch, für far less.


@ Raw.

Zwischenzeitlich doch unnötig. Die entsprechende Software gestützte KI im Phone selbst holt aus dem billigsten RAW noch vergleichsweise viel raus. Ich wüsste mit RAW vom Pixel im Lightroom wenig anzufangen. Wäre cool wenn da mal Adobe wirklich Systeme antrainiert oder zb sowas wie 100 high ISO black pics als Referenz anlernen kann um dann die jeweiligen Bilder der eigenen Cam denoisen kann. Sofern man nicht am PC die klar bessere BQ aus der Raw rausholen kann ist die Sache eigentlich sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiergard schrieb:
Das XL ist Grütze. Fettes Kinn aber kein Fingerabdrucksensor vorne.

Wie komme ich mit einer Hand bei so einem großen Gerät unten an den Sensor mit dem Daumen, ohne dass das Gerät segelt?

Ich für meinen Teil kann die Klopper besser entsperren mit dem Zeigefinger hinten, wo ich eh das Gerät halte. Unterm Display mittig wäre Prima, bis dahinter lieber hinten mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
kachiri schrieb:
Wenn du vorher eine Auftragsbestätigung erhalten hast, ist der Vertrag bereits vor Versand und Lieferung schon rechtskräftig. Eine Auftragsbestätigung ist an sich aber keine Pflicht. Der Anbieter könnte nach Eingangsbestätigung auch einfach direkt liefern.

Aber wenn es sie gibt, ist sie bindend. Außer der Händler kann einen Grund nachweisen, warum die Auftragsbestätigung doch widerrufen werden kann. Preisfehler gehören da durchaus dazu. Die meisten sparen sich je nach Verlust aber die Rückabwicklung. Sind hier schon Auftragsbestätigungen raus dürfte sich der Verlust in Grenzen halten, weshalb die wahrscheinlich nicht storniert werden. Hat man nur die Eingangsbestätigung wird das halt storniert werden...
Das stimmt so einfach nicht. Wann ein Vertrag zustande kommt wird fast immer in den AGB geregelt. Wenn nicht, dann kommt ein Vertrag durch Angebot und Annahme zustande. Verträge kommen nicht per se durch "Auftragsbestätigungen" zustande.


Schade, dass die Pixel-Smartphones so teuer sind, das sind gute Geräte. Die Preise sprengen aber einfach mal sowas von den Rahmen.
 
Eine Auftragsbestätigung ist im Gegensatz zur Eingangsbestätigung eine Willenserklärung und damit eine Annahme des Antrags durch den Kunden (1. Willenserklärung). Das ist nur dann nicht der Fall wenn eine Änderung der Konditionen stattgefunden hat. Dann ist es Absage mit Gegenangebot (erneute 1. Willenserklärung) und der Kunde müsste dem neuen Angebot erst AKTIV zustimmen.
 
Direkt auf der Präsentation hat Google das für bestimmte Kamera-Features angekündigt.
 
Zurück
Oben