News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

In Deutschland ist es auch erst ab November (also in ca. 3 Wochen) lieferbar.
 
Kastlunger schrieb:
Dafür gibs aber 2 FF Cameras und eine im Weitwinkel.
Erweiterbarer Speicher ist meiner meinung nach der größte müll überhaupt. Alles bremsklötze für den Datendurchsatz.

Dual kamera? Hast du etwa die letzten Jahre geschlafen? Wozu braucht google das? Sieh dir mal erste kamera tests an und du wirst feststellen dass das p20 pro mit 3 Kameras keine chance hat.

Früher wars wichtig viele Megapixel zu haben um sein Ego zu beruhigen, jetzt sind es scheinbar die anzahl an kameras. Bitte erst informieren bevor man so etwas von sich gibt...

Design ist geschmacksache. In echt wirkt die Notch tatsächlich kleiner das kann ich bestätigen.

Tja Speicherbedarf ist genauso individuell. Ich habe gerne alle Fotos und Videos dabei, weil der Zugriff auf die Cloud von unterwegs leider nicht immer das bietet, was die Provider anpreisen. Und von lahm kann ich bei meiner 256GB Samsung Evo Plus nicht sprechen. Aber klar werden dort nur Daten ausgelagert oder die Videos von Netflix etc. gelagert. Systemdateien gehören nur auf den internen Speicher. Von daher kein Bremsklotz, sondern sinnvolle Erweiterung. ;)

Google versucht das mit Bildbearbeitung wieder hinzubiegen. Ich bin allerdings der Meinung, dass das keine echte Dual-Kamera ersetzt. :)

Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone X. Anfangs war es cool, in letzter Zeit hat die Notch immer nur genervt (z.B. beim Videos anschauen). Nun mit dem Note 9 habe ich wieder volles Display. :D
Klar im Hochformat ist die Notch nicht allzu problematisch, aber im Querformat kann ich die nicht mehr ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Hmm ich finde jedenfalls das google mit der Software bessere bilder hinkriegt als andere mit 3 linsen.
Das finde ich auch gut so. Der Portrait modus des Pixel 3 bzw auch 2 ist um welten besser als der des iphones oder Huawei p20 pro. Die Sensoren der Phones sind sowiso winzig. Deshalb ist es atemberaubend was google da rausholt.

Ja mich stört die nicht. Ich brauche die geräte mehr zum arbeiten. Fürs film gucken hab ich nen tv oder tablet.
Aber jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Ansich finde ich die XL-Variante doch sehr spannend. Leider gefällt es mir vom Design überhaupt nicht. Im Moment nutze ich noch mein OnePlus 3 und dies bekommt noch Android Pie (irgendwann...). Vielleicht ist das Pixel 4 nächstes Jahr attraktiver.

Ich finde den Beitrag von @GokuSS4 weiter oben sehr interessant. Der SAR-Wert ist leider seitdem Pixel 1 stark angestiegen. Mein OnePlus3 hat einen SAR-Wert von ca. 0,5 W/kg (https://handystrahlung.ch/sar.php?Marke=OnePlus&Sort=Mdl&List=0). Ich habe öfters gelesen, dass dieser deswegen höher als ca. bei Samsung ausfällt, da mein Smartphone auf der Rückseite aus Aluminium besteht und es somit stärker strahlt um durchzukommen, auch wenn es die Antennenstreifen hat.
Nun beträgt der SAR-Wert vom Pixel 3 ca. 1,4 W/kg. Verglichen mit dem Galaxy S9+, welches bei ca. 0,3 W/kg (https://handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Samsung&Suche=S9&Sort=Mdl&List=0) liegt, finde ich das "erschreckend hoch".
Ich bin bei weitem nicht panisch was dies angeht, ob das nun gut oder schlecht ist, aber mich würde es doch interessieren, wie ein doch so großer Unterschied zu stande kommt? Beide haben eine Glasrückseite und doch ähnliche Spezifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiba
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, kein Klinkenanschluss, herausstehende Kamera, keine Status-LED, kein Dual-Sim, keine Speichererweiterung, kein besonders starker Akku, die gleiche hässliche Rückseite wie beim Vorgänger.
Wenn ein Case benötigt wird (ich bevorzuge da viel lieber eine Tasche, herausstehende Kameras sind für mich ein absolutes Ausschlusskriterium), damit das Smartphone auf dem Tisch liegend bei der Bedienung nicht wackelt, wieso ist dann die Glasrückseite teilweise matt und teilweise glänzend?
Kommt mir so vor, als ob sich Google mehr Gedanken dazu gemacht hat, wie man den Kunden am besten melken kann, als um ein stimmiges Smartphone.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Kommt mir so vor, als ob sich Google mehr Gedanken dazu gemacht hat, wie man den Kunden am besten melken kann, als um ein stimmiges Smartphone.

Mir kommt es eher so vor, als ob du deine eigenen Anforderungen mit denen der Allgemeinheit verwechselst.

Die Hälfte deiner Punkte trifft auf so ziemlich jedes moderne Smartphone zu und die andere Hälfte ist deine persönliche Präferenz.
 
Artikel-Update: Die von der Deutschen Telekom am Mittwoch aufgerufenen Preise waren nicht korrekt, inzwischen verlangt auch dieser Provider die UVP. Wer das Smartphone allerdings zum niedrigeren Preis erworben und diesen Preis auch in der Auftragsbestätigung genannt bekommen hat, wird das Gerät auch zu diesem Preis geliefert bekommen, so Dirk Wende, Sprecher der Telekom, auf Nachfrage von ComputerBase.

Alle Kunden, die gestern das Gerät ohne Vertrag günstiger erworben haben, bekommen dieses Gerät auch zu dem entsprechenden Preis. Voraussetzung ist, dass der Preis in der Auftragsbestätigung so angegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Mahir schrieb:
Artikel-Update: Die von der Deutschen Telekom am Mittwoch aufgerufenen Preise waren nicht korrekt, inzwischen verlangt auch dieser Provider die UVP. Wer das Smartphone allerdings zum niedrigeren Preis erworben und diesen Preis auch in der Auftragsbestätigung genannt bekommen hat, wird das Gerät auch zu diesem Preis geliefert bekommen, so Dirk Wende, Sprecher der Telekom, auf Nachfrage von ComputerBase.

Das ist nicht selbstverständlich. Viele andere Händler winden sich immer geschickt durch einfaches Storno aus dem Vertrag heraus in der Hoffnung dass der Kunde nicht klagt. Also Glückwunsch an alle schnellen Käufer ;)
 
da hat wer netto und brutto verwechselt :D :evillol:
 
ScorpAeon schrieb:
Das ist nicht selbstverständlich. Viele andere Händler winden sich immer geschickt durch einfaches Storno aus dem Vertrag heraus in der Hoffnung dass der Kunde nicht klagt. Also Glückwunsch an alle schnellen Käufer ;)

Stimmt schon, aber man wundert sich bei manchen Firmen trotz aller Unkenrufe über die Kulanz - auf ähnlichem Wege habe ich bei Vodafone für lau mein 50MBit-Upload-Update gratis bekommen ( kostet sonst 3Euro extra im Monat ).

Wer den Preisfehler ausgenutzt hat durfte die Option gratis behalten und bekam sogar per Brief eine entsprechende Auftragsbestätigung :D
 
Sehr geil. Hätte auch wetten können, dass ein Widerruf kommt.
Danke Telekom und danke CB, die darauf Aufmerksam gemacht haben!

Aber geht es um die Auftragsbestätigung oder um die Eingangsbestätigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wollte schon bestellen ;-)
Nicht.
 
wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen in der die Hardware von Jahr zu Jahr nicht mehr so unglaublich innovativ ist. Selbst Einsteiger Geräte haben mittlerweile schnelle Prozessoren, gute Displays und ne gescheite Kamera.
Gerade Google profitiert von guter, innovativer Software.
Ich wünsche mir ein günstiges Top Model (mit einer geringeren Marge) aber dafür z.b. mit kostenpflichtigen Softwareupdates. Ich wär sofort bereit ein Pixel für 450 Euro + 100 Euro/Jahr Softwareupdate (optional für z.B. besseren Kamera Algorithmus) zu kaufen.

Stattdessen werden irgendwelche Gründe gesucht warum denn die neuen Funktionen auf der Vorjahresgeneration nicht laufen. Bis dann einer mit Jailbreak oder CustomRom das Gegenteil beweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, ScorpAeon und Cordesh
Das Pixel bekommt garantiert 3 Jahre Updates, sind bei 450€ Basispreis 750€, die du bereit bist zu zahlen, 100€ weniger als aktuell verlangt wird. Demnächst kommen die vorweihnachtlichen Angebote, kannst also bald bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, greeny112, N_O_K_I_A und eine weitere Person
Die Pixel 2 Kamera verliert immer wieder details in den dunklen Bereichen. Die Fotos sehen oberflächlich betrachtet kontrastreich aus und der Himmel brennt fast nie aus aber das ist der Preis, mit dem es sich das Pixel erkauft.
Ich hab selbst das Pixel 2xl und mich nervt es mittlerweile. Bei Landschaftsfotos sehen z.B. Bäume oder entfernte Häuser fast schwarz aus bei entsprechenden Lichtverhältnissen. (nicht im dunkeln)

Der bereits verlinkte Vergleich von Anandtech zeigt es auch sehr schön.
Dieses Vergleichsvideo z.B. auch.

Bei anderen Vergleichen sieht man es auch deutlich aber es wird überhaupt nicht erwähnt. Scheint mir, als ob Google bei vielen youtubern wie MKBHD einen Stein im Brett hat. Youtube gehört ja auch zu Google.

Erste Beispielbilder des Pixel 3 lassen erahnen, daß sich nichts geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und druckluft
falauss schrieb:
Stattdessen werden irgendwelche Gründe gesucht warum denn die neuen Funktionen auf der Vorjahresgeneration nicht laufen.

Da bin ich von Google ehrlichgesagt auch enttäuscht. HW-seitig hat sich beim Pixel 3 im Vergleich zum Pixel 2 quasi nicht viel verändert, außer dass eben der aktuellere Chip genutzt wird und vorne eine Weitwinkel-Kamera zusätzlich Platz gefunden hat... Das man dann die SW zu großen Teilen der "alten" Generation vorenthält...

Schinzie schrieb:
Aber geht es um die Auftragsbestätigung oder um die Eingangsbestätigung?

Auftragsbestätigung. Die Eingangsbestätigung erhält man quasi direkt mit Bestelleingang. Die gilt in der Regel nicht als Willenserklärung damit Annahme des Kaufvertrages. Das ist dann erst die Auftragsbestätigung. Hast du keine bekommen, würde ich von einer Stornierung ausgehen.
 
@falauss Aber die Hardware hält halt nicht ewig...bei ca. 1000 Ladezyklen ist schluss. Außerdem 450+2*100 = 650€ wo ist dein Problem, Geld ist doch dasselbe, ich hab mal 2 Jahre als Nutzungsdauer addiert.

Hol dir doch das Pocophone?!

Forschung kostet eben Geld und die fließt immer in den Verkaufspreis. Schau dir mal an was die Preisaufschläge für extras beim auto kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, was sich Google bei den Geräten gedacht hat. Puhh... Ich bin ja wirklich kein Apple Jünger. Mein letztes iPhone war das 3GS Anno 2009. Und nein, ich will auch kein iPhone mehr. Aber müsste ich zwischen Pixel und iPhone entscheiden, dann würde ich bei den Preisen eindeutig Apple vorziehen.

Apple kann solche Preise aufrufen. Sie verkaufen ein eigenes, geschlossenes Ökosystem. Es gibt keine Third-Party Hersteller. Will man IOS, MUSS man Apple kaufen. Bei Google ist das anders. Apple hat damit einen riesen Vorteil, schon seit jeher, gegenüber Android. Viel besseres Update und Performance Management. Klar läuft ein iphone mit 2000mAh Akku und 3GB besser. Das OS muss ja nur auf eine Handvoll Hardware optimiert werden.

Android Smartphones gibts wie Sand am Meer. Und wenn man pures Android will, gibt es mittlerweile auch Optionen. Mir fällt absolut nichts ein, was für diesen utopischen Price-Tag sprechen soll. Hätte man das Pixel 3 1 Jahr früher vorgestellt, hätten auch schon viele gegähnt. Preis-Leistung passt einfach nicht zusammen. Punkt.

Und wenn ich solche Argumentationen der Fürsprecher lese wie: Ja ein Ferrari kostet auch 1.000.000 EUR, da sagt auch keiner was... Das ist ein Apfel Birnenvergleich. Krieg ich ein exakt gleichwertiges Fahrzeug. Selbe Leistung, selbe Qualität für 500.000 EUR - Warum dann einen Ferrari kaufen?

Da greifen nur noch die Prestigegeilen zu.. Und ganz ehrlich. Google hat kein Prestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, handyman, ZeusTheGod und eine weitere Person
Jan schrieb:
Hat hier denn wer zu dem Preis bestellt und eine Auftrags(!)bestätigung? Oder gab es das noch gar nicht?
Ich habe eine Bestellemail mit dem genannten Betrag inklusive einer Bestellnummer bekommen. Titel lautet "
Eingangsbestätigung..."

Bestelt wurde am 10.10.18 um 15:39Uhr
 
Zurück
Oben