News Google Pixel 6 (Pro): Neues Design nimmt Formen an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miumisaki83, flo.murr, BlinkBlink und 8 andere
Wieviel Camera Bump wollen wir?

Google: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Miumisaki83, Hattorihanso und 78 andere
Bleibt die Kamera nicht dauernd an der Hosentasche hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miumisaki83, ThaMadnezz, DiamondDog und 22 andere
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanDalismus, Miumisaki83, DiedMatrix und 62 andere
Also das Design an sich finde ich echt schick, aber mit dem Kamera-bump in der Hosentasche hätte ich so meine Probleme. Gibt's dann dafür überhaupt geeignete Hüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miumisaki83, joseph_s, Ein Neuer! und 6 andere
Handyhüllenhersteller hassen diesen Trick!

Um vom oberen farblich abgesetzten Bereich eine Verbindung zum Bereich unterhalb des Buckels zu schaffen, muss die handyhülle aber ziemlich breit werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, aid0nex, Nellsoon und 6 andere
@7H0M45 Man sollte nicht unterschätzen, wie nützlich so ein Buckel sein kann, wenn es um die Ergonomie geht. Dort kann man immer den Finger gegen legen und hat somit einen sichereren Halt.

Finde ich gerade bei den ultrarutschigen Glasrückseiten nicht verkehrt.

Hier finde ich das auch optisch ganz gut. Wenn im Pixel jetzt auch 3 verschieden Brennweiten drin sind, bräuchte ich nur noch Qi Charging und das wird ein ganz heißer Kandidat auf mein nächstes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, joseph_s, Rhoxx und 15 andere
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe diese Buckel irgendwie allgemeine nicht. Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen? Die Handys werden dadurch doch nicht unhandlicher oder so
Vor allem wenn sie dann einfach nur mehr Akku in diese zwei Millimeter packen. Okay, das macht es ein ganzes Stück schwerer, aber würde zu extrem guter Laufzeit führen.

Der Grund dürfte sein das es sich besser verkauft wenn es dünn ist (wobei in diesem Fall der Bump komisch genug aussieht das ich da nicht drauf wetten würde), egal wie wir uns in Foren aufregen. Wir sind nicht representativ für die Mehrheit der Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Unioner86, Pulsar77 und 8 andere
7H0M45 schrieb:
Was ist so schlimm/schwer daran das Gehäuse einfach 2mm dicker zu machen?
Abseits davon, dass 2mm in diesem Fall nicht mal auszureichen scheinen: viele Leute wollen halt ein möglichst dünnes Smartphone und 2mm sind da locker mal 25%. Das ist schon ein Unterschied.
Zudem würde man dann auch erwarten, die Dicke mit zusätzlicher Akkukapazität zu füllen (was ja erstmal gut klingt) und das wird vom Gewicht her schnell schwierig. Es gibt schließlich schon jetzt viele Smartphones über 200g und die sind mehr als schwer genug.
 
Dafak?

Hier fehlt ganz dringend eine Profilansicht.

Edit: Aus dem Video:

pixel.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sanco, Beitrag und 7 andere
Nie im Leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Shad82, Mcr-King und eine weitere Person
ShaleX schrieb:
Wieviel Camera Bump wollen wir?

Google: Ja

ALLEN! 🙌

:freak:

obowohl technisch sicher ganz nett, ich nutze immer einen bumper - da hab ich von den farblichen spielerein nix und mit der kamera wirds einfach zu dick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und Mcr-King
Ganz großes Kino. :D Erst hat man Jahrelang die Geräte immer dünner gemacht und nun fängt man an immer Mehr Technik überstehen zu lassen. Aber für sowas simples wie ein Klinke Anschluss fehlt dann der Platz. :p
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Y2KCertified!, MilchKuh Trude und 26 andere
Wenn die technischen Specs passen, könnte das was für mich werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und Strahltriebwerk
Mir gefällt das Design sehr! Der Preis würde mich vermutlich aber eher zum Pixel 5 treiben, falls mein 3XL den Geist aufgeben sollte.
 
Entscheidend wird auch hier sein, wie sehr Google bei Apple auch den Preis kopieren möchte.
Das 5er war ja eine Kompromiss - das hier könnte aber wieder die 1000€ sprengen.

Das Design gefällt mir weniger. Das "Leak-Marketing" ist fast schon peinlich. Was sollen "hands-on images" sein? Bilder auf denen zusätzlich noch eine Hand drauf ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone und Raptor85
Google will wohl seine Handy Parte abstoßen.
LG hat ja mit dieser Art von Design wirklich enorm viel Erfolg gehabt, vielleicht sollten die beiden Abteilungen mal mit einander Kontakt aufnehmen. Man könnte ja aus den Fehler anderer lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und psychotoxic
sieht gut aus!
 
Veitograf schrieb:
wenn es wirklich so kommt, wäre es schade, dass die kleine versionen weniger kameras hat. apple bekommt es ja auch hin, eine pro version des normalen iphones zu verkaufen.
Also ich kann das verstehen das man ordentliche Bilder haben möchte. Auch das man deutlich mehr ausgibt um ordentliche Bider zu bekommen. Aber entweder werden sowieso gephotoshopde oder kopierte Bilder auf social media hochgeladen oder es werden Privataufnahmen gemacht die maximal 10 mal am Smartphone angeschaut werden.

Ich würde behaupten 90% kommen auch mit der Kamera des Pixel 3 zurecht.

Aber hey, warum nicht was mit nem Pornobalken nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P!nK-3lephanT, Project 2501 und Gagoz
Zurück
Oben