News Google Pixel Buds: AirPods-Konkurrent mit Google Assistant ab 2020

ridgero schrieb:
Die Airpods 3 werden auch InEars, gibt schon gute Renderings davon.

Bei denen liegt gerade meine ganze Hoffnung. Warte schon lange auf ordentliche kabellose InEars mit QI-Ladeschale. Hoffe Apple bringt da was, was auch in meine Ohren passt. Die AirPods 2 tuns nämlich absolut.

Ansonsten gefallen mir die Google Dinger auch ganz gut, sind direkt mal als Plan B vorgemerkt.
 
AirPods Konkurrent sind sie nicht, da die von Google übliche InEar sind, die Überschrift sollte man ändern! Nehmt statt Apple Amazon oder Samsung rein.
 
@9t3ndo Ich kann dich beruhigen. Meine Glaskugel sagt, dass sie ein ANC-Modell mit "Pro" am Ende des Namens rausbringen, und die normalen trotzdem weiter entwickeln.
 
RedGunPanda schrieb:
Rein optisch jetzt absolut nicht mein Fall... da sagen mir die AirPods irgendwie mehr zu. Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass man auch von der Seite erkennen kann, dass dort was im Ohr ist. Keine Ahnung, wie viel Leute mich schon blöd angeschaut haben, wenn ich mit den Airpods telefoniert habe, weil es im ersten Moment eben gar nicht auffällt.

Ob du tampons am ohr runterhaengen hast oder bunte mentos drin stecken, ist nun auch kein unterschied
 
Ich würde gerne mehr zur Live Übersetzung erfahren. Kann mir leider nicht vorstellen dass das praxistauglich ist.
Dass die Dinger für Deutschland noch nicht vorgestellt wurden, hat vielleicht mit Google Assistant zu tun. Wenn das machine learning model da ebenfalls (wie beim Pixel 4) offline auf dem Gerät verfügbar sein soll, dann machen die Buds für den deutschen Markt ggf erst Sinn, wenn auch das komprimierte deutsche Sprachmodel verfügbar ist
 
TheTrapper schrieb:
Lol woher soll der Krebs kommen? Nur Ionisierende Strahlung kann das, daher haben nur Höhenstrahlung (kosmische Strahlung), Gammastrahlung, Röntgenstrahlung und kurzwelligere Ultraviolettstrahlung genügend Quantenenergie, um Elektronen aus den Atomhüllen zu lösen und so auch Kovalente Bindungen aufzutrennen. Dagegen sind Radio-, Radar- und Mikrowellen, Infrarotstrahlung oder sichtbares Licht keine ionisierende Strahlung, denn sie können keine Moleküle dauerhaft verändern oder gar zerlegen.

Seltsamerweise habe ich aber vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, wo folgendes festgestellt wurde: Bei Menschen, die vermehrt Bluetooth on/inear Headsets verwendeten ( waren in dem Fall Manager, Banker usw ) wurde statistisch gesehen wesentlich öfter ein Gehirntumor diagnostiziert.
Klar, kann ein blöder Zufall sein ( oder traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ).
 
ridgero schrieb:
Wieso?

Die Airpods 3 werden auch InEars, gibt schon gute Renderings davon.
Ich antworte einfach mal darauf: ich mag In-Ears von der Bauform her nicht. Immer herumdrücken um den Sitz zu korrigieren nervt mich. Außerdem mag ich es nicht, dass sie komplett abschirmen.

Ich finde die Form der Ear- bzw. Airpods nahezu perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Ich stehe weiterhin eher auf kabelgebunden Kopfhörer. Dieses ganze Bluetooth verbinden und Laden nervt einfach nur. Zusätzlich habe ich immer das Gefühl das Bluetooth Kopfhörer schlechter klingen.

Ich habe 50€ Sony InEars und ich habe bisher keinen inEar Bluetooth Kopfhörer gehört der besser klingt. Ob AirPods, Sennheiser, Bose, Samsung klingen alle schlechter für teils mehr als der dreifache Preis. Als Referenz bin ich an den Beyerdynamik DT 880 Pro und DT1990 Pro gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43
DieMuellermilch schrieb:
Wenn ich Leute mit den AirPods sehe, dann tuen die mir echt leid. Die Dinger strahlen wie ein Wlan Router. Und das am Kopf. Das kann nicht gesund sein. Wenn die in 10 Jahren alle nen Hirntumor haben, dann soll sich keiner beschweren.
Bluetooth, kein Wlan Router. Und wieso soll von einem Elektromagnetischen Feld ein Hirntumor wachsen? Dir ist schon bewusst das wir seit 1920 Elektromagnetische Felder zur Übertragung nutzen.
 
DieMuellermilch schrieb:
Wenn ich Leute mit den AirPods sehe, dann tuen die mir echt leid.
Mir tun Leute leid die so einen Kommentar verfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Ich hab mir auch zuletzt bei nem Deal die Aipods gekauft.

Als Casual Kopfhörer find ich sie Klasse weil sie eben nicht im Ohrkanal hängen.
Die integration In IOS ist super und auch sehr gut mit android und windows.

Zudem halten sie bei mir so gut das ich sogar headbangen könnte ohne das sie sich bewegen.
 
slogen schrieb:
Ich stehe weiterhin eher auf kabelgebunden Kopfhörer. Dieses ganze Bluetooth verbinden und Laden nervt einfach nur. Zusätzlich habe ich immer das Gefühl das Bluetooth Kopfhörer schlechter klingen.

Ich habe 50€ Sony InEars und ich habe bisher keinen inEar Bluetooth Kopfhörer gehört der besser klingt. Ob AirPods, Sennheiser, Bose, Samsung klingen alle schlechter für teils mehr als der dreifache Preis. Als Referenz bin ich an den Beyerdynamik DT 880 Pro und DT1990 Pro gewöhnt.

Da geht es mir genauso - hab die Stöpsel von Panasonic für unterwegs + PowerAmp mit Flac :)
Bei Bluetooth ist die Übertragungsrate, auch bei den "HD"-Stöpseln von Sony o. ä. zu niedrig - maximal 384 kb/s.

Welche InEars nutzt du genau?

@Topic - die Bluetooth-Dinger, die ich bislang ausprobiert habe, reichen mir persönlich klanglich nicht aus. Ob Google jetzt diese klanglich wirklich hinkriegt, wage ich zu bezweifeln, da die Übertragungsstandards eh gleich sind... Sicherlich sind die Dinger für Autofahrer praktisch, wegen dem Assistenten.
 
Balthasarbildet schrieb:
@9t3ndo Ich kann dich beruhigen. Meine Glaskugel sagt, dass sie ein ANC-Modell mit "Pro" am Ende des Namens rausbringen, und die normalen trotzdem weiter entwickeln.
Du meinst AirPods 2. Gen mit ANC als Pro und 3. Gen dann als In-Ear?
Ich habe bis jetzt auch keine AirPods, sie klingen für den Preis nicht entsprechend. Wäre eher gewillt um die 100€ für die klangliche Qualität auszugeben.
Wenn die Huawei aber ähnlich klingen sind mir um die 150€ das ANC Wert.
Und wenn Apple Pro an was schreibt, werden die Hörer eher an der 270€ Marke kratzen :volllol:
 
Also optisch gesehen finde ich die von Google um welten besser als die von Apple. Die Apple Kopfhörer sehen so aus als hätten sie einfach nur das Kabel abgeschnitten. Hier sieht man wenigstens zum teil auch unauffällig, dass man ohrstöpsel trägt.
 
Schätze die Sony WF1000XM3 bleiben die besten wireless InEars. Vor allem haben die >8h Laufzeit und selbst die habe ich auf einer Reise überschritten. 5h ist echt knapp.
 
Andreas_AUT schrieb:
Seltsamerweise habe ich aber vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, wo folgendes festgestellt wurde: Bei Menschen, die vermehrt Bluetooth on/inear Headsets verwendeten ( waren in dem Fall Manager, Banker usw ) wurde statistisch gesehen wesentlich öfter ein Gehirntumor diagnostiziert.
Klar, kann ein blöder Zufall sein ( oder traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ).

Wenn Elektromagnetische Strahlung wirklich Krebs auslösen würde, (was Physikalisch unwahrscheinlich ist) müsste man doch mittlerweile eine starke Steigerung solcher Erkrankungen erleben. Immerhin hat der GSM Boom vor etwa über 25 Jahren begonnen, seit dem nutzt fast jeder täglich ein Handy zusätzlich W-Lan, DECT und ähnliches.
Allerdings erkranken in Deutschland nur etwa 7000 Menschen jährlich an einen Tumor des Hirn oder Rückenmarks und diese Zahl ist mehr oder weniger seit Jahren stabil und das obwohl die Belastung immer weiter steigt.

Aber selbst wenn wirklich 10% der 7000 Tumore durch Elektromagnetische Strahlung verursacht werden, (wofür es keinerlei Beweiße gibt) wären das gerade mal 700 Fälle pro Jahr. An Alkohol sterben jedes Jahr in Deutschland etwa 74.000 Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterputer
M@tze schrieb:
Genau, weil die auch per WLAN übertragen... :freak: :rolleyes:

Nein, von der Strahlungsintensität. Habe ich letztens einen Bericht drüber gelesen.
 
Andreas_AUT schrieb:
Seltsamerweise habe ich aber vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, wo folgendes festgestellt wurde: Bei Menschen, die vermehrt Bluetooth on/inear Headsets verwendeten ( waren in dem Fall Manager, Banker usw ) wurde statistisch gesehen wesentlich öfter ein Gehirntumor diagnostiziert.
Klar, kann ein blöder Zufall sein ( oder traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ).
Quelle?
 
DieMuellermilch schrieb:
Nein, von der Strahlungsintensität.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die kleinen Dinger eine nur ähnliche Strahlungsintensität wie ein ausgewachsener WLAN Router hergeben. Von daher abgesehen haben (gerade ältere) DECT Telefone da ja eine noch schlimmere Bilanz als ein Gerät mit WLAN/3G/4G Verbindung, und die haben wir uns jahrelang an die Birne gehalten.

Wo stand denn der Bericht?
 
Zurück
Oben