News Google Play: Filmverleih startet in Deutschland

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Obwohl zu Beginn des Jahres Google mit Google Play den bis dahin verwendeten Market ersetzte, war dieser hierzulande weiterhin nur auf Android-Apps beschränkt, Musik, Filme und Bücher waren nicht erhältlich. Nachdem im Juli der Erwerb von eBooks folgte, startet Google jetzt den Verleih von Filmen über Google Play.

Zur News: Google Play: Filmverleih startet in Deutschland
 
Schweine teuer der Dienst.

Die meisten Filme, die ein bisschen auf dem Markt sind, gibt es für 10-15€ bei Amazon. Dazu die bessere Quallität, orginal Ton und man aht was im Regal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bitte leiht sich einen Film für 5, wenn er ihn für 10€ kaufen kann ?
.
 
Grundsätzlich toll, vor allem die Möglichkeit, die Filme auch offline auf dem Smartphone zu schauen aber einfach zu teuer...
1€ für normal und 1,50€ - 1,75€ für HD wären ok aber 3-5€ sind jenseits von Gut und Böse.
 
Echt schnell die News ..

Naja die Preise werden eh sinken, da sonst nichts abgesetzt wird.
 
Eindeutig zu teuer! Eine Flatrate für z.B. 5 - 15 € im Monat währe gut aber so, kann mir nicht vorstellen das das viele Leute nutzen werden bei den Preisen. Vorallem da die Videothek billiger ist und man sich den Film, in der Zeit in der man ihn hat, beliebig of ansehen kann.
 
Vielleicht das ganze noch für normale PCs möglich machen und für iOS/Windows Phone und direkt billiger, dann würde ich drüber nachdenken.
 
die preise gehen doch klar 2.99 bzw 3.99 ist der in DE übliche online verleih preis. muss nur noch das angebot deutlich ausgebaut werden

für normale PCs möglich machen

es ist auch auf PC verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblicher Preis?
Ich hab für Neuerscheinungen noch nie mehr als 2€ / Tag bezahlt... warum sollte ich online mehr bezahlen?
 
Ich hab für Neuerscheinungen noch nie mehr als 2€ / Tag bezahlt.

wo das ? in der videothek ?

nochmal 3.99 ist der übliche online verleihpreis und ich habe kein problem damit die zu zahlen denn VOD bietet mir den luxus spontan einen film anzuschauen ohne mir stress mit mit der videothek zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha, ich lach mich weg...wer soll denn zu den Preisen leihen :rolleyes:

Meine Meinung

Archiv-Filme: 1,49 // HD-Version 1,99

Top-Filme: 1,99 // HD-Version 2,49

= absolutes Ende der Fahnenstange, wenn man tatsächlich damit Umsätze machen will!

von mir aus auch noch eine 3D/HD-Variante für 2,99

Zu den von Google veranschlagten Preisen werden 99% der User den Dienst nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann ich auch ins Örtliche Kino gehn - Und da hab ich deutlich mehr von als ein Film, auf den paar Zoll großen Bildschirm, auf meinem Smartphone zu schaun.....
 
Die Preise sind so hoch, wie sie in anderen online Videotheken auch sind. Dazu noch kann man dort auch Sonntags Filme ausleihen oder wenn man mal unterwegs ist nen Film sehen (spontan). Das kann ne richtige Videothek eben nicht bieten. Davon abgesehen, werden die Preise aber bestimmt in den nächsten Jahren sinken...
 
Irgendwie erinnert mich das an die eBook-Preise von Google. Da wollen die auch für die eBooks fast die Preise der gebundenen Bücher.
Außerdem stört mich die künstliche Beschränkung des Dienstes.
Ohne die O-Tonspur und die Möglichkeit HD auch am PC zu sehen ist das Angebot wertlos.

Man bekommt das Gefühl, dass Google gar kein Erfolg in Deutschland haben will.
Ich glaube auch nicht, dass man diese Preise auf GEMA und Co. schieben kann.
 
Irgendwie erinnert mich das an die eBook-Preise von Google. Da wollen die auch für die eBooks fast die Preise der gebundenen Bücher.

weltbild amazon tralala auch. schaut euch doch mal die konkurenzdienste an google ist da nicht auf irgend einem höhenflug und verlankt utopische summen.

ich bin gespannt so langsam wird die kritische masse ereicht das der konkurenz kampf richtig los gehen kann. vlt tut sich auch was an den preisen
 
Timotime schrieb:
Die Preise sind so hoch, wie sie in anderen online Videotheken auch sind. Dazu noch kann man dort auch Sonntags Filme ausleihen

Man kann auch in einer Videothek am Sonntag Filme ausleihen, zumindest kenne ich das in unserer Kleinstadt (unter 20.000) so und ich denke das wird fast bei jeder so sein.

Ein Film sollte online das gleiche kosten als in einer Videothek wenn HD auch bedeutet 1080p ansonsten natürlich billiger, alles andere ist abzocke.
 
Denke auch, dass die Preise so auf Dauer nicht weiter durchgepeitscht werden. Welcher normale Mensch konsumiert den Film für ~5€ und bezahlt dann ein paar Monate später ~3-4€ wenn er sich ihn nochmal anschauen möchte. Außerdem schätze ich auch die originale Tonspur (bevorzugt Englisch - andere Fremdsprachen sind mir weniger geläufig ;) )...
 
Wäre es nicht besser, man zahlt 10-15 € monatlich und kann sich so viele Filme anschauen wie man will?
Ich glaube dadurch würde Google auch mehr gewinn machen, weil dann mehr Leute den Dienst nutzen ^^
 
Zurück
Oben