News Google-Smartphones: Pixel 11 mit RGB-Anzeige, 2-nm-SoC und MediaTek-Modem

Schon witzig... vor 10 Jahren wurde die Notification-LED überall entfernt. Jetzt wird diese als neues Feature beworben...

Ich finde es toll, weil ich die Benachrichtigungs-LED wichtig fand und vermisst habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Seven2758, Shrekmachine und 2 andere
die LED hätte vorne hin müssen.
Beispielsweise um die Frontkamera herum oder am Hörer mit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
UrlaubMitStalin schrieb:
Schon witzig... vor 10 Jahren wur4de die Notification-LED überall entfernt. Jetzt wird diese als neues Feature beworben...
Jetzt noch bitte ein zweiten USB-c Anschluss und ein SD Kartenslot im Simslot mit doppel Sim. Abschaffung des Klinkeausgangs war ein riesen Fail.

CHB68 schrieb:
Komisch, bei mir ist genau anders herum. Nach Jahren Samung One UI freue ich mich so richtig auf ein unverpfuschtes Android
Dafür pfuscht dir Android selbst hinein ohne dass du es kontrollieren kannst. Die Automatische Farbanpassung von allem und jedem ist ein graus. Da entstehen Farbkombis, da kommt einem das kotzen. Da Hilf nur noch der Monochrom Modus. Dynamic Color ist der letzte Dreck und dieses forcierte Pastell :kotz:

Wenn es nicht wieder Backsteingröße hat, maybe interessant. Ansonsten neeeext!

Precide schrieb:
Bin nämlich ernsthaft am überlegen sonst auf Apple zu wechseln, weil ich gerne ein kompakteres Gerät hätte.
Hast du schon mal über längere Zeit ein iPhone benutzt? Das IMMER automatische entsperren ist echt nervig mit der Zeit. Das Telefon wird entsperrt, ob wohl du es nicht willst oder es nicht nötig ist. Du nimmt es hoch, holst es aus dem AOD weil ne message kam... zack entsperrt. Du hast keine Möglichkeit das zu ändern. Es sei denn du schaltest FaceID aus und benutzt nur den Code.
Da ist der Fingerprint wesentlich komfortabler und die Entsperrung ist kontrollierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Piktogramm schrieb:
Nach 200 Ladezyklen wird die Ladeleistung und Ladeschlussspannung reduziert, wobei diese Drossel nach 1.000 Zyklen wieder entfernt wird
Ich verstehe das so, dass die maximale Spannung langsam abgesenkt wird, und es dann halt ab 1000 Zyklen keine weitere Absenkung mehr gibt. Den Akku dann plötzlich wieder auf eine höhere Spannung zu laden, würde ja keinen Sinn ergeben.

Harsiesis schrieb:
Hast du schon mal über längere Zeit ein iPhone benutzt? Das IMMER automatische entsperren ist echt nervig mit der Zeit. Das Telefon wird entsperrt, ob wohl du es nicht willst oder es nicht nötig ist. Du nimmt es hoch, holst es aus dem AOD weil ne message kam... zack entsperrt. Du hast keine Möglichkeit das zu ändern. Es sei denn du schaltest FaceID aus und benutzt nur den Code.

Einstellungen > Face ID & Code > Face ID verwenden für und dort "iPhone entsperren" deaktivieren.
Prinzipiell stimme ich Dir aber zu, Ein Fingerabdrucksensor (in meinem Fall gern auf der Rückseite) ist angenehmer.

So ein Quatsch! Eine RGB Anzeige ersetzt ein Thermometer in keinster Weise! Und sieht zu allem auch noch hässlich aus. Nun es muss ja nicht immer ein Pixel sein, und da ich ein 9er habe sollte es noch einige Generationen geben bis das nächst Handy fällig wird, villeicht werden sie wieder vernünftiger...

Petoschka schrieb:
Einstellungen > Face ID & Code > Face ID verwenden für und dort "iPhone entsperren" deaktivieren.
Das habe ich ja geschrieben. FaceID oder nichts, ausser den Code ;)

Es wäre schon hilfreich wenn es ein Button gäbe, der bei der Gesichtserkennung angezeigt wird und das Tel. erst dann entsperrt wird wenn ich es bestätigt habe. Aber eben. Es ist Apple. Innovationen kommen da nicht mehr für die Usability :lol: Stichwort Tastatur :freak:

Harsiesis schrieb:
Das habe ich ja geschrieben. FaceID oder nichts, ausser den Code ;)
Stimmt. Sorry, Uhrzeit und so. 😅

Zu langsam und zu teuer....

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
SSD960 schrieb:
Zu langsam und zu teuer....

sagt der Benchmark-Fetischist, der nicht weiß wie flüssig ein Pixel läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
@allhere Das P10(P) ist eine Frechheit. Es ruckelt ständig irgendwo mal, und ich rede nicht von Games sondern rein in der Bedienoberfläche/Appwechsel, Beim Foto editieren/Filter anwenden, Video rendern, mal im Share menu oder sonst wo. Sobald man es auf die native Auflösung hoch stellt hat man sowieso noch mal zusätzlich micro ruckler überall.

@dernettehans Dann muss dein Pixel 10 defekt sein, oder sollte mal zurückgesetzt werden. Mein P10 Pro XL läuft absolut butterweich durch sämtliche Anwendungen und Menüs. Mikroruckler, oder gar Hänger hatte ich selbst mit dem deutlich schwächeren Pixel 7 Pro nicht.

Zurück
Oben