News Google startet Auslieferung von Android 4.1

@morphium
Wo kann ich das nachsehen? Habe eine ohne Branding direkt im MM gekauft.
Unter: Über mein Telefon steht nichts derlei.
Habe es gefunden , ist ein yakju
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bald wieder eine Liste geben, welche Handys und Tablets das Update bekommen?
Kann nichst finden ob mein Acer Iconia A510 JB bekommt :(
 
zb mit der app 'android system info'
 
maguro sind sind alle GSM nexus
Toro sind LTE geräte mit mysid

für die GSM version gibt es die takju (incl. google wallet) und yakju erstere sind afik die geräte die direkt über den play store verkauft werden.

alle anderen haben soweit ich weis kein 4.0.4 bekommen wer also alles andere als ein takju oder yakju hat sollte das aktuelle factory image flashen
https://developers.google.com/android/nexus/images
 
mmhhh...schwierig...soll ich jetzt wieder zur Stock Rom zurück, oder lieber warten bis die CM10 rauskommt?
 
Das mag sein, aber bei CM gibts ein paar Dinge, die ich nicht missen möchte. Ich bin es z.B. vom Galaxy S gewohnt, WLAN, BT, GPS, Vibration u.ä. über die Statusleiste zu ändern. Das ist beim Stock ja nicht direkt mit drinn - und auch die Apps, mit denen man das angeblich machen können soll, sind nicht so dolle (bei GPS wird z.B. nicht GPS ein/ausgeschaltet, sondern man kommt ins GPS-Menü...). CM bietet so was halt...
 
Ja, die Bequemlichkeiten sind da, ich kenne die Vorteile von AOKP oder CM oder eines der zig anderen GNexus ROMs. Aber seit ich von AOKP b40 auf 4.1 geflasht habe, möchte ich nicht mehr zurück. Auch wenn die eingehackten Features viel bringen, ist der gefühlte Performancegewinn von 4.1 einfach viel zu hoch alsdass ich darauf verzichten möchte. Machs doch so: nandroid und danach kannst immer noch 4.1(.1) testen
 
@Bob

Meines holt sich erst kein update ich lösche ständig den Framework und gehe dann zum Update einholen udn mein Nexus zieht sich erst kein neues.
 
@BulliSabber

Bei mir wird auch kein neues angezeigt - vielleicht gibt es doch noch kein offizielles Update?
 
sieht ja so aus, als hätten sie es endlich geschafft die unscharfen kontaktbilder in den griff zu kriegen? das wäre doch mal was...
 
BulliSabber schrieb:
@Bob

Meines holt sich erst kein update ich lösche ständig den Framework und gehe dann zum Update einholen udn mein Nexus zieht sich erst kein neues.

Das Update wird nach und nach "ausgerollt", es wird nicht jeder sofort und zur gleichen Zeit haben!!

RealGsus schrieb:
sieht ja so aus, als hätten sie es endlich geschafft die unscharfen kontaktbilder in den griff zu kriegen? das wäre doch mal was...

Das wäre ein Traum. Die Auflösung ist irgendwie total erbärmlich als Kontaktbild. Vor allem wird das Bild ab Android 4.0 fast auf dem ganzen Display angezeigt.
 
BulliSabber schrieb:
@Bob

Meines holt sich erst kein update ich lösche ständig den Framework und gehe dann zum Update einholen udn mein Nexus zieht sich erst kein neues.

Diese Methode muss ja auch nicht funktionieren. Ich verstehe nicht, warum jetzt alle gleich im Minutentakt krampfhaft nach einem Update suchen. Wartet doch einfach ab...
 
Die Frage ist zudem noch: Bekomme ich die Meldung bei einem CM9 auch? Oder müsste ich dafür zurück aufs Stock?
 
du musst natürlich zurück aufs stock
 
Also entweder ständig wechseln (hab keine Lust mir das Stock wieder neu einzurichten) oder evt. der letzte sein der es bekommt...

Hatte gehofft dass man wenigstens eine Benachrichtigung bekommt...
 
Zurück
Oben