Kommentar Google tritt auf die Bremse

Naja ist eine Entwicklerkonferenz da wird halt hauptsächlich über APIs gesprochen weil das halt für Entwickler wichtiger ist als auf was für einem Consumer Gerät später das Zeug dann draufläuft oder in welcher Android Version. Das kriegt man dann halt auf einer Consumermesse. Und jeder der sich die Fragen am Ende angehört hat merkte das sich ein paar Consumer da rumgetrieben haben, weil einfach so ein dämlicher Müll gefragt wurde.
 
Interessant, also, wenn andere Unternehmen statt Revolution auf Evolution setzen, ist es falsch und muss sofort geflamt und gebasht werden? Aber wenn Google das vorhat, ist es ok? Es wird sogar dankend begrüßt?

Entscheidet euch endlich mal für eine Richtung und springt nicht eurem Messias hinter her.
 
Matthias Kremp hat in seiner Analyse völlig missachtet, dass die I/O eine Entwicklermesse/konferenz ist und für den Consumer nur nebenbei etwas abfallen kann. Diesmal war es halt "nur" Maps, Play Music All Access und Google+, so what?
Hardware und neue Android-Versionen werden von Google in aller Regel in Spätsommer bis Herbst vorgestellt, was haben denn hier alle erwartet?
 
Ich hoffe ja, dass es generell bei den Smartphones eine Entwicklung zu etwas längeren Produktzyklen gibt. Innovation ist schön und gut, aber die jährlichen Releases von neuen iPhones und Android Smartphones und den dazugehörigen Betriebssystemen hat mit echter Innovation nicht mehr viel zu tun. Stattdessen werden immer neue (unausgereifte *hust* siri *hust*) Features von zweifelhaftem Nutzen hinzugefügt.
Verbesserung bestehender Features finde ich in diesem Sinne ebenfalls sehr lobenswert. Schön wäre es auch, wenn die Fortschritte in der Effizienz bei den ARM-Prozessoren mal nicht immer nur 1:1 in Leistungszuwachs sondern stattdessen mal in längere Laufzeiten investiert würden. Es nervt schon gewaltig, dass man sein Smartphone alle 1-2 Tage komplett aufladen muss...
 
kaimauer schrieb:
...Hardware und neue Android-Versionen werden von Google in aller Regel in Spätsommer bis Herbst vorgestellt, was haben denn hier alle erwartet?

Die Vorstellung von Android 5.0, Nexus 10 und Nexus 4 mit LTE und das Nexus 7 in aufgepeppt. Kurzum: Die Garantie, dass Nexusgeräte für mindestens das nächste halbe Jahr sowohl in Sachen Software als auch Hardware die Platzhirsche sind :evillol:

Naja, ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass Android 4.3 nicht vorgestellt wurde, aber was nicht ist kann ja noch werden und wie hier schon so schön gesagt wurde. Das ganze ist schließlich eine Entwicklerkonferenz und für die gab es jawohl genug neues Spielzeug.
 
Genau meine Meinung! Hangouts, All Access und Google+ sind jetzt einfach genial. 4.2.2 läuft auch super... Was will man mehr?
 
Commodus89 schrieb:
Ich hoffe ja, dass es generell bei den Smartphones eine Entwicklung zu etwas längeren Produktzyklen gibt. Innovation ist schön und gut, aber die jährlichen Releases von neuen iPhones und Android Smartphones und den dazugehörigen Betriebssystemen hat mit echter Innovation nicht mehr viel zu tun. Stattdessen werden immer neue (unausgereifte *hust* siri *hust*) Features von zweifelhaftem Nutzen hinzugefügt.
Verbesserung bestehender Features finde ich in diesem Sinne ebenfalls sehr lobenswert. Schön wäre es auch, wenn die Fortschritte in der Effizienz bei den ARM-Prozessoren mal nicht immer nur 1:1 in Leistungszuwachs sondern stattdessen mal in längere Laufzeiten investiert würden. Es nervt schon gewaltig, dass man sein Smartphone alle 1-2 Tage komplett aufladen muss...

*hust* SVoice *hust* Glashaus *hust*

Dein Smartphone ist ein mobiler Computer und kein Handy, bei einem Smartphone muss wesentlich mehr mit Strom versorgt werden, vorallem das was in letzter Zeit so in die Breite und Höhe wächst.
 
Scr1p schrieb:
Kein Nexus 10 mit 3G Modul :(

Ich hab auch auf ein paar Nexus Device Updates gehofft (32GB Nexus 4 und ein etwas flotteres Nexus 7). Leider nix... Und dabei wäre es doch so einfach gewesen.
Für mich war leider wenig interessantes dabei. Google Play Games interessiert mich kaum, das neue Play Music mit Abo gibts in Deutschland mal wieder nicht und ist deshalb uninteressant, Google+ nutze ich nicht (genau wie Facebook & Co.).

Lediglich ein paar der Dev Sachen fand ich interessant, und natürlich Google Maps.
Das es keine neue Android Version gibt finde ich doch sehr schade, weil Android mit 4.2 deutlich verbuggter und langsamer wurde (ein paar Bugs wurden natürlich mit den kleinen Updates gefixt, aber langsamer ist es immer noch).

S4 mit Stock-Android gibts ebenfalls nur in den Staaten. Zudem ist und bleibt es ein S4 aus ekelhaftem Plastik & unschönem Design. Da hätten sie doch lieber mal HTC die Chance gegeben, ist ja nicht so das es denen grade besonders Gut geht. Die hätten die gute Presse eher gebraucht als Samsung, und den Usern wäre es auch lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
und den Usern wäre es auch lieber gewesen.

Du sprichst also für die Gesamte Communinty? Gut so wissen...
 
google ist einfach zu schnell ^^
man tritt auf die bremse, damit man (wir) uns langsam eingewöhnen können :p

ich für meinen Teil finde diesen schritt des langsameren tempos von Google gut, nicht nur eine persönliche meinung, sondern die hoffnung, das so einige entscheidungen der vergangenheit eventuell noch einmal überdacht und ggf. rückgängig gemacht werden. insbesondere die geplante einstellung des iGoogle-dienstes, für mich die beste Google anwendung überhaupt. die "alternativen" taugen als startseite eines browsers mal garnix.
 
Es ist eine Entwicklerkonferenz für Entwickler. Und ich fand die vielen neuen APIs schon sehr interessant.
 
Ich war mir der Keynote auch zufrieden, zwar habe ich auch auf ein neues Nexus 7 gehofft, aber die neue IDE und neuen APIs sowie das neue Maps gefallen mir sehr gut. Music nutze ich zwar auch, ist mir aber nicht so wichtig. Und Hangouts... na mal sehen, bisher sieht mir das wie ein bunteres Talk aus.
 
War auch ein bisschen Enttäuscht da ich dachte die hauen was "revolutionäres" auf den Markt.
Was mich eher nervt ist dass Hangouts nicht von Anfang an mit der SMS App vereint wurde. Da gefällt mir der iOS Messenger schon um längen besser.
Laut einer Google Mitarbeiterin wird das aber in naher Zukunft geschehen - hoffen wir mal so schnell wie möglich
 
die idee "lieber ein paar sachen verbesseren, als neue entwickeln" finde ich sehr begrüßenswert.
 
Kein Nexus 4 mit neuerer Revision? Kein weißes?
Die Konferenz läuft doch noch. Wurden alle Themen bekannt gegeben oder wieso schon ein Fazit einen Tag vor Schluss?
 
Ich bin eigentlich auch ein Google Sympathisant... aber verstehe ich dass richtig, dass Google damit indirekt impliziert " wir lassen die Geräte länger auf dem Markt um den Kunden länger melken zu können" ? :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Interessant, also, wenn andere Unternehmen statt Revolution auf Evolution setzen, ist es falsch und muss sofort geflamt und gebasht werden? Aber wenn Google das vorhat, ist es ok? Es wird sogar dankend begrüßt?

Entscheidet euch endlich mal für eine Richtung und springt nicht eurem Messias hinter her.

GENAU das selbe hab ich eben auch gedacht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kommentar-apples-iphone-4s.961608/
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-apple-iphone-5.1114965/

Wer sich mal beim 4S und 5 durchliest, was damals alles von den Fandroids abgelassen wurde und jetzt ist es plötlich ok????

WTF????

Fandroids sind viel schlimmer, als die von ihnen verhassten Apple Jünger je sein werden!
 
Clint schrieb:
Du sprichst also für die Gesamte Communinty? Gut so wissen...

Jap. Bin offizieller Spokesman.

Kannst ja gerne mal eine Umfrage starten, ich wette mit dir das 2/3 lieber ein HTC One gehabt hätten, viele auch einfach nur um Samsung mal eins reinzudrücken für ihr Design.
 
Zurück
Oben