News Google veröffentlicht Android 3.0 SDK

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ab sofort steht das neue Software Development Kit (SDK) von Android 3.0 „Honeycomb“, die für Tablets angepasste Version von Googles Smartphone-Betriebssystem, kostenlos auf Googles Android-Entwicklerseite zum Download zur Verfügung.

Zur News: Google veröffentlicht Android 3.0 SDK
 
Ich bin mal gespannt wie schnell es ein Pandroid Update auf Android v3/Honeycomb gibt.
Pandroid ist ein auf das Pandaboard (ein frei erhältliches Entwicklerboard; ~160 EUR) angepaßtes Android.
Das Pandaboard hat folgende Ausstattung:
  • 1 GHz schneller TI OMAP4430 DualCore [ARM Cortex A9]
  • 1 GB RAM
  • SGX 540 3D Grafikeinheit
  • TI CS64x DSP
  • 100 MBit Netzwerk
  • WLAN
  • Bluetooth
  • 2x USB 2.0
  • 1xHDMI out
  • 1x DVI
  • onboard SD-Cardreader
  • Audio in/out
Damit ist es Board leistungsfähig genug für Android v3. Anwendungsgebiet ist neben der Nutzung als Entwicklungsplattform, z.B. die Nutung der Hardware als CarPC Prototyp.

Ich verwende es aktuell mit einer leicht angepaßten Ubuntu 10.10 Netbook Remix für ARM CPUs (spezielle version für OMAP4).
 
Für die Fotos vom Xoom hätte man ruhig mal das Display abwischen können; da sieht man vom UI nicht wirklich viel. :D
 
Wahnsinn wie schnell sich Android entwickelt.
Wie gehen eigentlich die App-Entwickler damit um? Entwickelt die immer für die neueste Version oder werden ein paar ausgelassen? Wobei, wenn man sich die Endgeräte anschaut, reicht es derzeit aus sich auf 2.1 und 2.2 zu konzentrieren^^
 
Habe heute grad erst mein Milestone auf 2.2.1 geflasht :/

Ich hoffe die Android Tablets werden dadurch interessanter und effektiver in der Bedienung.
 
Zurück
Oben