News Google veröffentlicht Quelltext von Android 4.0

Auch dann gibs kein Neid :D...
Es gibt nur neid, wenn mein TP kein ICS kriegt... Aber ich vertrau an CM und Co :D
 
@flash
es ist doch schon längst angekündigt das flash noch dieses jahr nachgereicht wird adobe hats wohl nicht gepackt bis zum release fertig zu sein.

@massenspeicher

das wundert mich etwas auf ersten hand ons konnte man sehen das man den modus wechseln kann wäre echt schade
 
bei wp hies es auch mal dass man flash noch unterstützen wird...ich würde abwarten.
Das mit dem massenspeichermodus finde ich aber ein stück weit amüsant
 
Flash kommt wohl noch dieses Jahr, aber wer hat das hier bitte versaut?
Flash ist mit der Grund für Android, regelmäßig haben Hersteller um sich von Apple abzugrenzen die Flash-Karte gezogen und in ihrer Werbung darauf gesetzt.

Wie kann denn das Flaggschiff einer ganzen Plattform denn dann ohne Support dieser für die Plattform als Verkaufsargument unbedingt notwendigen Technologie erscheinen?

In dem Moment in dem man bei Google gemerkt hat, dass Flash unter ICS nicht mehr läuft, weil es doch größere Änderungen von HC gibt, hätte es eigentlich direkt ein Telefonat auf dem roten Telefon mit Adobe geben müssen, damit sie Flash noch pünktlich zum Start anpassen können.

Entweder gab es diesen Anruf aus Geheimhaltungsgründen nicht - wobei ICS nun kein bahnbrechend innovatives Feature beinhaltet welches Gefahr lief vorm Launch von der Konkurrenz geklaut zu werden - oder es gab diesen Anruf, die Entwickler bei Adobe sind aber unfähig schnell genug zu arbeiten.
 
hätte es eigentlich direkt ein Telefonat auf dem roten Telefon mit Adobe geben müssen
made my day :D

oder es gab diesen Anruf, die Entwickler bei Adobe sind aber unfähig schnell genug zu arbeiten.
mMn ein grundsätzliches problem von Adobe. Die haben enorm nachgelassen in der Vergangenheit.
In Premiere ist seit der Einführung von Cuda nichts bahnbrechendes mehr passiert. Bei Photoshop seit CS3 auch nicht (zumindest nicht unter Windows). Die entwicklung für die mobile Flashsparte soll eingestellt werden. Und sonst? Tja, sonst hört man auch nichts großes mehr von denen.

Gerade im professionellen Bereich hätte Adobe die zeichen der Zeit erkennen müssen und entsprechend hochwertige Software für mobile Plattformen (speziell Tablets) bringen MÜSSEN. Irgendwie schlafen die nur noch.
 
sanders schrieb:
Gerade im professionellen Bereich hätte Adobe die zeichen der Zeit erkennen müssen und entsprechend hochwertige Software für mobile Plattformen (speziell Tablets) bringen MÜSSEN. Irgendwie schlafen die nur noch.
naja, "moderne" tablets sind im professionellen Bereich ziemlich uninteressant, das fängt schon beim erkennen vom angesetzten druck an...das was hippe tablets da bieten ist n schlechter scherz....viel mehr als fürabgespecktes Photoshop o.ä. taugt das doch eh net.
 
@0711
Stimmt schon. Aber selbst die abgespeckte Photoshop variante ist ein Witz. Was die kann konnten etliche andere kostenlose Bildbearbeitungs Apps schon lange vorher.

Ich denke aber das gerade für viele freie Künstler, scrapbooker oder Storieboard designer ein Tablet ideal wäre. Perfekt natürlich mit guter druckpunkt erkennung. Dies lässt sich aber auch (wie beim Note bewiesen) auch über einen Stift realisieren/nachrüsten.

Ich rede natürlich nicht von billigheimer Hip Tablets.
Bekannter von mir zeichnet Karrikaturen für örtliche Zeitungen auf seinem Eee Slate mit Digitizer Stift. Aber dort dann halt auch mit echtem Photoshop und Windows.
 
Dese, Flash wird aber mittlerweile direkt mit Android in Verbindung gebracht und stellt neben dem Preis zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung (also bei denen die am lautesten schreien) DEN Grund für Android dar.

Zudem wird es von vielen Lizenznehmern von Android in der Werbung gesondert als Vorteil erwähnt, quasi nach dem Motto "Hast du kein Android, dann hast du kein Flash - und hast du kein Flash, dann hast du keine Videos im Web".

Gerade deshalb hätte Google alles daran setzen sollen, dass Flash idealerweise schon zum Start von ICS verfügbar ist.

Hey, wir reden hier über die Firma, die Flash auf dem Desktop sogar mit ihrem Browser bundlet (zwar eher aus Sicherheitsbedenken, aber trotzdem).

Bei Honeycomb, wo das Motorola Xoom in den USA quasi das offizielle Google Experience Gerät war, also die Entsprechung zu den Nexus-Smartphones, führte ein Fehlen von Flash sogar dazu, dass Motorola in den ersten, iirc 6, Wochen in der Werbung log, da man das Gerät mit Flash bewarb, es aber für HC noch nicht existierte.
(Wobei das nicht Motorolas einzige Lüge blieb^^)
 
hmm, also mir ist bisher keine werbung von android aufgefallen, die flash erwähnt. aber das muss nichts heißen. hab ohnehin so gut wie keine android spezifische werbung gesehen (ausser smartphone xy mit android blabla).

dennoch, es geht hier um einen artikel und nicht um werbung. nur weil die werbung gerne dinge durcheinander wirft sollte das ein journalist nicht auch machen. oder?!?
und das google flash in seinen browser integriert hat (auf dem pc) hat damit ebenfalls nichts zu tun.
 
@Dese Motorola wirbt aber um Adobe Flash in ihren Werbevideos..Motorola Pro &Pro+, Defy usw
 
ja mag ja sein. aber ändert auch nichts daran. was hat motorolas werbung damit zu tun? in dem artikel geht es um android und nicht um motorolas os-modification und werbeversprechen.

aber ich sag ja, typisch bild.
 
@ Dese Trozdem geilen sich die Androidjunkies auf weil die Geräte Flash können und fangen an WP7 und IOS anzugreifen...! _Hast glaube ich zuviel Bild gelesen oder?
 
jungs kriegt euch wieder ein. für einen journalistischen artikel ist das trotzdem ein no go, egal wieviel "android junkies" und werbungen das thema vergewaltigen und fakten verdrehen.

und mehr hab ich nicht gesagt.

im übrigen ist flash nur ein tropfen in der argumentationskette von android vs ios. mich interessiert flash nicht die bohne auf meinem android gerät und ein ios gerät würde für mich nicht einmal zum halben preis in frage kommen. aber das ist nicht das thema.
weder in meinem post noch in diesem artikel.

also mischt das nicht. nicht android unterstützt flash sondern flash unterstützt android. android unterstützt nur die möglichkeiten, die flash brauch um darauf zu laufen.

edit: und noch etwas. nur weil sich hier ein paar an flash für android "aufgeilen" heißt das nicht, dass es in der android welt wirklich ne große rolle spielt.

auf xda, wo ich recht aktiv bin ist das kein großes thema. es ist zwar eines, da es durch aus viel genutzt wird (merkt man sobald das adobe flash plugin mal wieder buggy ist, adobe ist ja nicht gerade für qualität bei seinem flash plugin bekannt, weder auf dem pc (windows und linux) noch sonst wo).
aber aufgeilen tut sich da keiner dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Flash Diskussion nicht. Flash ist am Aussterben, das hat Adobe mittlerweile selbst so angekündigt. Kein Grund also jetzt immer noch Flash als DAS Argument pro Android anzuführen, da Flash im mobilen Bereich zukünftig eine immer kleinere Rolle spielt. Es gibt sehr viele bessere Argumente für Android, aber diese Diskussion ist hier fehl am Platz.
 
Vor gut zwei Wochen war Flash in der Androidwelt noch nicht tot, sondern total klasse und wichtig und unersetzbar und jedes Gerät das kein Flash unterstützte hatte nicht das "echte Internet".

Dass Flash überbewertet ist sagen die Nutzer von iOS, WP7 und anderen schon lange, die Androidfraktion hat das nicht wahrhaben wollen.
Und nun, zwei Wochen nach der Ankündigung von Adobe, wo sich in der Welt aber noch nichts geändert hat und alle Seiten die vorm "Tod von Flash" total auf Flash setzten es immer noch tun, macht es plötzlich KLICK und Flash ist nicht mehr so wichtig, wenn Google und Adobe es verschlampen das neue Flaggschiff damit auszurüsten...

Reiht sich wohl in die Liste der Dinge ein, die an Android total klasse sind und deren Fehlen bei iOS total vernichtend ist, die dann aber plötzlich nicht mehr so wichtig sind, sobald Apple in dem Punkt aufholt und mit Abstand überholt.
Man denke an die Auflösung, die beim 3GS ja katastrophal schlecht sei, während man kaum als das iPhone 4 überholt hat nur noch von Displaygröße redet und dabei auch gerne eine PenTile-Matrix beim SGS 1 in Kauf nimmt, die die effektive Auflösung sogar noch verringert und die DPI in Verbindung mit der Displaygröße vollends runterzieht.
 
den Spieß kann man auch umdrehen vor einführung des retina displays waren hohe auflösungen auch total überbewertet ota updates pha wer brauchts.
im moment sind nun die 3.5" "perfekt" mehr braucht man nicht da man es eh nicht bedienen kann, größer wirds auf keinen fall werden nur was passiert wenn das ding wächst ? und ich gehe jede wette ein das es wachsen wird

ich halte flash immer noch für nicht unwichtig (auch wenn ich nicht unverzichtbar) da es immer noch recht oft anwendung findet und es wird ja auch nachgereicht (warscheinlich noch vor wheinachten) also immer langsam.
 
Zurück
Oben