News Google veröffentlicht Quelltext von Android 4.0

Na, was sagen nun die Kritiker, diese vor einigen Wochen noch drauf herum hakten, da Google den Code von Honeycomb nicht veröffentlich hat? Bam, nun gibts Beides auf einmal - sicherlich auch mit dem Hintergedanken, dass man nun eher Ice Cream Sandwich einsetzt.

naja honeycomb war auch wie google selbst zugibt nur eine notlösung, was einer der gründe für das zurückhalten der sources war

BOBderBAGGER schrieb:
aufsätze [...] proprietär
gibts da eigentlich schon ne entscheidung ob die hersteller denn jetzt noch so tiefgreifende aufsätze einsetzen dürfen ohne vom google market ausgesperrt zu werden oder wie siehts da jetzt aus?

keine ahnung bisher ist klar das es weiterhin welche geben wird aber wie man das jetzt umsetzt werden wir wohl mit den ersten geräten sehen.

eine reine oberflächen anpassung wäre mir lieb bleibt aber immer noch das problem mit den treibern

Sehr gut.
Das setzt so manche Hersteller unter Druck, langsam aber sicher ICS auf aktuelle Smartphones zu bringen.

Wäre zu peinlich wenn jeder 2. User mit einem HTC-Gerät ein Custom-Rom nutzt, nur weil HTC selbst es nicht auf die Reihe bekommt.

Sobald ein ordentliches Rom draußen ist, befass ich mich damit auch mal und versorge mein DHD mit aktueller Software.

lazy74 schrieb:
Und jetzt bitte eine Umsetzung auf das HP Touchpad...

Das war auch mein 1. Gedanke... Schön ICS als DualBoot für mein TP, wäre ein Traum! :)

Natürlich freu ich mich auch darauf, wenn ich es auf mein S2 kriege :).. aber TP ist wichtiger^^

Alle ROM Entwickler sind gerade voll ausgelastet :)
lazy74 schrieb:
Und jetzt bitte eine Umsetzung auf das HP Touchpad...

Das HP Touchpad ist offiziell von CyanogenMod in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen worden. D.h. "check back in 2 months."...

sizeofanocean schrieb:
Nice, sogar früher als erwartet! AdamG, mach dich an die Arbeit! :D

Er hat schon gepostet dass das nächste Oxygen Release auf ICS basiert. Und interessant für die Desire User, AdamG (Oxygen Entwickler) meinte dass er keine Probleme für das Desire erwartet, einzig beim N1 könnte es eng werden da hier der Systemspeicher irgendwie fest begrenzt ist.

Google macht in dieser Hinsicht alles richtig. Wenn Samsung das mit Bada machen würde, dann gäbe es auch deutlich mehr interesse für Entwickler für Bada zu programmieren. Ich sitze immer noch mit meinem Wave S8500 und warte vergeblich auf sinnvolle Apps aber wurde nach über einem Jahr bis jetzt nur enttäuscht. Sobald ich Geld habe, werde ich sofort auf Android umsteigen.

G00fY schrieb:
Also HTC redet bei der Vorstellung des HTC Ville von Sense 4.0.

Denke daher das Google sich nicht durchgesetzt hat und wieder jeder Hersteller sein eigenes UI verwendet.

doch. genau das, was google angesagt hatte ist geschehen. es gibt einschränkungen bzgl. der möglichkeiten für die herstellerveränderungen. mehr hatte google gar nicht gesagt.

das hersteller gar nichts machen können wurde niemals behauptet.

einen eigenen launcher kann man ohnehin nicht verhindern. so was gibt's ja auch als app. und die apache2 lizenz wird auch nie verhindern können, dass sie ein eigenes framework draufsetzten.
Ergänzung ()

Damokles schrieb:
Wäre zu peinlich wenn jeder 2. User mit einem HTC-Gerät ein Custom-Rom nutzt, nur weil HTC selbst es nicht auf die Reihe bekommt.

80% der user mit gerooteten geräten waren doch schon vorher den herstellerversion voraus.

Mal sehen, ob sich noch jemand die Mühe macht, ICS auf das Base Lutea / ZTE Blade / Orange San Francisco zu bringen. :)

Col. Sheppard schrieb:
Ob es wohl auch ne Anpassung für das Galaxy Ace geben wird..?! Eher nich oder, schwache Hardware... :S

MfG,
Sheppard

es wäre ein witz ,wenn es eine anpassung fürs ace geben würde ^^

Dese schrieb:
doch. genau das, was google angesagt hatte ist geschehen. es gibt einschränkungen bzgl. der möglichkeiten für die herstellerveränderungen. mehr hatte google gar nicht gesagt.

Sofern die Multi-Tasking-Preview und die Tab-Preview wie im Demo-Video bleiben wäre ich schon glücklich :freaky:

Juhu! Mein Google Nexus S wird als 2tes Gerät das 4.0 Update erhalten!
Ich sehe den Neid in euren Augen! :king:

- Spaß :)
Ergänzung ()

fatony schrieb:

sehr unwahrscheinlich, aber
->die Hoffnung stirbt zuletzt! :evillol:

fatony schrieb:
Warum sollte das ein Witz sein? CM7.1 wurde auch fürs Ace angepasst: CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1
Das sollte auch mit CM9 möglich sein. Zumal das Ace zwar einen lahme CPU hat, aber immerhin eine GPU in Form der Adreno 200. ICS sollte lauffähig sein. Kann nur sein, das es aufgrund des wenigen Rams etwas langsamer ist.

Das gleiche gilt für das ZTE Blade, zumal das aktuell sogar offiziell von der CyanogenMod unterstützt wird. Diese hat außerdem mehr Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass Google die Quelldaten zu Android 3.x zurückgehalten hat. Immerhin wollte damit vermieden werden, dass Entwickler Honeycomb möglicherweise für Smartphones anpassen. Ich bin aber ohnehin sehr zuversichtlich, dass die Google-Smartphones mit Android 4.0 die Lücke zum iPhone 4S schließen können.

Ŷeah, gogo, macht hinne mit ICS für HTC Desire und HP Touchpad :)
Ergänzung ()

Dukeks schrieb:
Juhu! Mein Google Nexus S wird als 2tes Gerät das 4.0 Update erhalten!
Ich sehe den Neid in euren Augen! :king:

- Spaß :)

Keine SD Slot => Kein Neid :p

derGrimm schrieb:
Ŷeah, gogo, macht hinne mit ICS für HTC Desire und HP Touchpad :)
Ergänzung ()

Keine SD Slot => Kein Neid :p

16GB reicht mir.
Für 200€ gekauft. :eek:
Jetzt Neid?! :D

Zurück
Oben