News Gorilla Glass SR+: Cornings Spezialglas für Wearable-Bildschirme

Ein Kratzresistentes Smartphoneglas wäre ja mal was... ^^
 
Das heißt wohl, dass GG3 der Allrounder ist, schützt sowohl gegen Kratzer als auch Stürze gleich gut. GG5 und SR+ Sind jeweils die extreme.

Hmm, vor Kratzern habe ich persönlich mehr Angst als vor Stürzen.
 
Seit GG3 sehe ich auch keine wirklcihe Enwicklung mehr. Okay, mein Neus 6 ist nach einiger zeit normaler Nutzung (ohne schlüssel etc. in der tasche!) auch zerkratzt. Es bilden sich halt irgendwann diese Micokratzer. Beim Oneplus 3 sehe ich nach einigen Monaten jetzt auch erste Microkratzer. Sind zwa nur zu sehen wenn man das Gerät schräg gegen das Licht hält und sie sind auch nicht fühlbar. Stürze hben beide Geräte aber wunderbar bis jetzt überstanden ^^

Die Kratzempfindlichkeit von GG5 ist echt lächerlich. Mag ja sein, dass es nicht bricht, aber ein leicht zerkratzendes, Bruchsicheres Display gibts auch schon seit dem Motorola Droid Turbo 2 mit einem speziellen Kunststoff "glas". Im Alltag sind die geräte deutlich öfters kratzern ausgesetzt, als Stürzen.
 
Nein danke Corning, bei Uhren brauche ich Kratzfestigkeit.
 
Zurück
Oben