• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 1 Remake: Trailer flankiert Verkaufs­start und System­anforderungen

Ja genau, ab 19 Uhr kommt die "Wahrheit" ans Licht und es gibt volles Pfund aufs Maul. :D

Sah bei den Rocketbeans gestern aber ok aus also schon ziemlich sauber. Hoffe der Key kommt pünktlich würde gerne heute noch starten

6 Jahre in Arbeit-50€,da erwarte ich ein sauberes spiel.Habe noch nie ein digitales produkt vorbestellt,wird ja nicht ausverkauft sein.
Bei solch einer NDA bin ich schon sehr skeptisch.

Amiga500 schrieb:
Immer noch keine Tests online? Ich denke das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen

Die Befürchtung hege ich leider auch. War bisher in den meisten Fällen so. Gab aber auch einige positive Gegenbeispiele.

Ich hoffe sehr, dass es in die letzte Kategorie fällt. :stacheln:

Ich starte jetzt mal rein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und neo2106
Schein nicht die verrbuggt zu sein nur die leider üblichen UE5 krankheiten. Bin erleichtert und freu mich gleich drauf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Eurogamer.de beklagt sich über Bugs und Abstürze und bemängelt ansonsten hauptsächlich das Kampfsystem. 3/5

PC Games hatte zwar auch Bugs, aber wohl nur Kleinigkeiten. 8/10

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Und wer hätte es gedacht.. Nach dem die Hypestar monate gehyped hat, hauen sie schon jetzt mit der keule drauf..

Aber es war schon vorraus zu sehen, Keys recht spät und Embargo..

Mich stört tatsäschlich das es keine Tagesbläufe und NPC VErhalten wie früher geben soll..

Was war abzusehen? Die ersten Reviews sehen doch gut aus?

Bei der Gamestar.. behaupten NPCs haben keinen Tagesablauf aber PC GAmes und 4P behaupten das Gegenteil. Manchmal frage ich mich ob die überhaupt testen.

Wenn es nur ansatzweise ist wie das Orginal werde ich es kaufne

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und iSight2TheBlind
Sooo. Habs mir auf GoG gegönnt. Download läuft.

Hab noch etwas Arbeit zu erledigen aber dann auf ins Minental. :daumen:

nur 30,7 GB auf Steam? Dann kann ich ja in einer Stunde auch loslegen! :-)

Es kommt direkt das alte Gothic Gefühl auf :D

1297900_7.jpg

Kurze Dreckige Benches mit 4090 und 7800X3D in 4K "sehr hoch" im Bereich des Fotos direkt nach der Landung in der Grube

Nativ / DLSS 4.5 nativ 60 FPS ohne FG
DLSS 4.5 Qual. 90 FPS ohne FG
DLSS 4.5 ausg. 100 FPS ohne FG
DLSS 4.5 perf. 115 FPS ohne FG

DLSS 4.5 Qual. 140 FPS mit FG, so werde ich mal loslegen

Ich denke, Fans des Originals werden bedient und Neueinsteiger angesprochen ... das erreicht mehr als manch andere Neuauflagen. Ein paar Patches noch und es wirkt runder - doch Wunder sollte man trotzdem nicht erwarten. Aber vielleicht reicht das auch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und mcdexter
Ich bin jetzt schon zufrieden, gleich am Anfang erstmal aufs Maul bekommen, passt so.

Ich hab einen i5 14600k, RX 9060XT und spiele auf 4K mit momentan noch FSR 3.1 in Qualität mit gelockten 60fps. Einstellungen auf Gothic, bin aber noch am Testen.

Edit: meinte eine RX9070XT, nicht 9060XT…

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben meinen PS5 Dual Sense angeschlossen, ich kann mit ihm rumlaufen und dinge machen, aber er wird am PC nicht erkannt

1297900_9.jpg

Edit: OK, man muss die Steam Controller übersetzung abschalten und dann das Spiel neustarten, dann taucht der Dualsense auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz gespielt gefällt mir aber sehr gut Performance in FHD mit 4070TI S und DLSS auf Quality 90 bis 100+ fps

Mir reichen aber 60 fps

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Zurück
Oben