• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 1 Remake: Trailer flankiert Verkaufs­start und System­anforderungen

@cyberpirate Es wird seit einiger Zeit bereits an einer deutschen Vertonung (echte Vertonung, keine KI) gearbeitet. Ich warte auch bis das fertig ist und werde es dann spielen obwohl ich es schon mal angefangen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Wanderwisser
f1delity schrieb:
Leider musste ich auch mal wieder feststellen, dass Gothic 1 in meiner Nostalgie irgendwie deutlich angenehmer aussieht als in echt :/
Spiele es bis heute und es sieht so fantastisch aus wie am ersten Tag. Mein Hirn braucht kein Raytracing um sich in eine immersive Welt zu begeben und G1 ist solch eine Welt.

Ranayna schrieb:
Man braucht die Maus leider in einigen Bereichen doch, um die Kamera an bestimmten Stellen zu bewegen um Leitern anzuvisieren oder um an bestimmten Klippen nicht in den Tod zu springen.
Man kann es mit der 0-Taste in Kombination mit den Pfeiltasten machen.

John_Wick schrieb:
"Es wird nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Gequatscht wird viel."
Also von mir hat er das nicht. Man muss eben aufpassen, was man so rumerzählt. Mein Mann sieht das anders. Wenn er das nicht sieht, kann ich ihm auch nicht helfen.
Ergänzung ()

Btw, warum sieht Gorn aus wie Jason Derulo? Gorn ist eine muskelbepackte Maschine, die die Speisevorräte der Orcs in kürzester Zeit wegputzen kann. Auf dem Cover sieht er aus, als hätte er jahrelang nur Kugelschreiber und Telefonhörer gehoben.

@Lan_Party94 Kommt ganz auf die Perspektive an.

Für, zB. ne WoW CE wäre es schon sehr limitiert. Für das Remake eines Spiels das international relativ unbekannt ist, ist es mehr als genug, ja 😂 Es gibt aufjedenfall noch welche zu kaufen und vorbestellbar ist sie bereits seit 2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Nachdem ich alle Videos zur Entwicklung gesehen habe, hätte ich keine Sorgen hier ausnahmsweise eine Vorbestellung zu machen. Durch Gothic 1 Classic weiß man eh schon vieles, was bei gänzlich neuen IPs anders ist.
Die Nyras-Demo hat mir klar gemacht, dass ich sehnsüchtig auf eine Reshade-Mod warte, die die Kontraste stark reduziert. Die starken Kontraste sind momentan der einzige Knackpunkt, mit dem ich nicht warm werde, auch wenn ich diese Designentscheidung objektiv verstehe. Subjektiv gefällt es mir aber verwaschen besser.

Gothic Remake wird gekauft und endlich eine Version die auf Full HD und besser läuft ...^^

fox40phil schrieb:
Nutzt es eigentlich Raytracing? Und auf welcher Engine basiert der Remake?
Unreal Engine 5(😒) - es nutzt Lumen und ja, es unterstützt somit Raytracing.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
LeckerRK schrieb:
und endlich eine Version die auf Full HD und besser läuft
Gothic 1+2 kann man mittlerweile problemlos auf aktuellen Systemen in den höchsten Auflösungen spielen dank der ganzen Communityarbeit der letzten Jahrzehnte.

Ich hoffe wirklich dass das Remake gut wird da Gothic meine absolute Lieblingsspielereihe ist aber es würde mich nicht überraschen wenn zu Release das Remake schlechter läuft als das aktuell das Original und damit noch gepatcht werden muss bis es rund läuft.

Jetzt schon zu sagen dass es besser laufen wird als das Original das mittlerweile problemlos funktioniert und von dem man das auch tatsächlich weiß, ist sehr gewagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
@Azeron Die hatten mehr Zeit als Pyranha Bytes und dementsprechend werden wohl weniger Fehler auf tauchen ,so wie es normal auch sein sollte außer dem Day One Patch ...^^
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Gothic 1+2 kann man mittlerweile problemlos auf aktuellen Systemen in den höchsten Auflösungen spielen dank der ganzen Communityarbeit der letzten Jahrzehnte.

Ich hoffe wirklich dass das Remake gut wird da Gothic meine absolute Lieblingsspielereihe ist aber es würde mich nicht überraschen wenn zu Release das Remake schlechter läuft als das aktuell das Original und damit noch gepatcht werden muss bis es rund läuft.

Jetzt schon zu sagen dass es besser laufen wird als das Original das mittlerweile problemlos funktioniert und von dem man das auch tatsächlich weiß, ist sehr gewagt.
"Was willst Du?" ..."Ich will auch so ein Schwert und so eine Rüstung" ... "Halts Maul und geh Kartoffeln schälen."

LeckerRK schrieb:
Die hatten mehr Zeit als Pyranha Bytes und dementsprechend werden wohl weniger Fehler auf tauchen ,so wie es normal auch sein sollte außer dem Day One Patch ...^^
Es sollte allgemein normal sein dass Spiele fertig und ohne gröbere Bugs released werden aber das gibts heutzutage kaum noch. Alkimia muss erst beweisen ob sie eher zur Regel gehören oder auch eine der wenigen Ausnahmen sind. Davor würde ich erstmal nicht allzuviel erwarten. Man kann nur hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Software wird nicht knapp, abwarten und Tee trinken :)

Edit: und natürlich Gothic OG spielen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
cania schrieb:
Etwas Offtopic, aber falls jemand Lust auf Gothic 2 feeling hat, und The Chronicles Of Myrtana: Archolos noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

https://store.steampowered.com/app/1467450/The_Chronicles_Of_Myrtana_Archolos/

Drovadrovadrovadrova.

98%-Approvemant-Rating (Steam), 4.7/5 (GOG). Aus Gründen.

https://just2d.com/de/about-us-de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
dennisis schrieb:
Die Nyras-Demo hat mir klar gemacht, dass ich sehnsüchtig auf eine Reshade-Mod warte, die die Kontraste stark reduziert. Die starken Kontraste sind momentan der einzige Knackpunkt, mit dem ich nicht warm werde, auch wenn ich diese Designentscheidung objektiv verstehe. Subjektiv gefällt es mir aber verwaschen besser.
Zumindest in der Demo hatte man jeweils für Kontrast und Farben einen eigenen Regler im Menü zum hoch oder runter drehen in Prozent. Fand ich ziemlich cool und hoffe, dass das im fertigen Spiel auch so drin ist

als gothic fan der ersten stunde habe ich natürlich die disk pc version vorbestellt. das war aber vor 2,5 jahren. wird langsam mal zeit, dass das game rauskommt.

grüße

Lan_Party94 schrieb:
Du musst bedenken das es eine Sammler Edition ist - davon werden vielleicht 1000 hergestellt, das treibt die Kosten für solche Produkte schon etwas in die Höhe. Dennoch sind 200€ natürlich ziemlich überzogen.
Mhja… grad so die 200€+ CEs steigen eigentlich selten wirklich im Wert.
Da muss dann schon ne dolle Figur drin sein, und die Auflage niedrig.

Zurück
Oben