• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 1 Remake: Trailer flankiert Verkaufs­start und System­anforderungen

Gothic 1, 2 und 3 sind meine absoluten Lieblingsspiele. Unzählige Durchgänge gemacht + mods ohne Ende.
Nie konnte mich ein Spiel so abholen, Witcher 3 kommt hier ebenfalls noch dazu.
Ich freue mich riesig auf das Remake und werde es mir von Tag 1 holen.

Grafisch finde ich kommt die Kolonie schon extrem gut rüber. Ich denke sie schaffen es die alte düstere Atmosphäre wieder gut einzufangen.

Die CE würde ich mir vermutlich holen, wenn eine coole Figur des namenlosen Helden dabei wäre, in einer coolen Rüstung oder eben dementsprechend eine andere coole Figur.
Die CE mit dem Buch, Maske und Armband finde ich auch etwas schwach.

Grimba schrieb:
Mag sein, dass das Remake nichts mehr mit den alten Titeln technisch gemein hat, aber der Titel Gothic triggert den Vorsicht-Signalgeber im Hinterkopf hart.
Komplett anderes Studio, komplett andere Engine.
Dein Rückschluss bzw deine Bedenken machen entsprechend objektiv gar keinen Sinn.

Shakyor schrieb:
Komplett anderes Studio, komplett andere Engine.
Und komplett anderes "Zeitalter" der Gameentwicklung. Heute kommt praktisch gar kein Spiel mehr auf den Markt ohne Day1 Patch. Ich weiß noch dass ich bei Gothic 1 damals die Demo von einer Gamestar/PCAction Zeitschrift CD installiert hatte und gespielt habe. Das musste ohne Day1 Patch funktionieren.
Bin gespannt was da kommt, werde es aber erst kaufen, wenn Tests und Kritiken vorhanden sind und absehbar ist, ob das Spiel gut ist und ob man ggfls eine Reifezeit abwarten muß.

Grundsätzlich, also auch wenn man es "eilig" spielen möchte, sollte man 2 - 4 Wochen nach Release abwarten, den Day1 und Hotfixes geschuldet. :D

Gibt keinen zwingenden Grund, Spiele am Releasetag sofort zu spielen, Nerven schonend macht das Tage oder Wochen später mehr Sinn. Oder eben nach einem Jahr, wenn es i.d.R. ausgepatcht ist.

Shakyor schrieb:
machen entsprechend objektiv gar keinen Sinn.
Für mich machen meine Gedanken Sinn und das reicht mir als Entscheidungsgrundlage völlig aus. Dass es technisch nichts mit dem Original zu tun hat, hatte ich selbst bereits erwähnt und was hier objektiv richtig oder falsch ist, sollte man wohl besser erst dann beurteilen, wenn das Endprodukt vorliegt. Ansonsten können alle nur orakeln. Was wäre denn sonst das Ziel? Dass ich stattdessen blind vorbestellen soll? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben