Wolfenstein 2k2
Commander
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 2.902
Danke für die Infos. Mal die ersten Benchmarks abwarten, die hoffentlich einen (in %) zweistelligen Speed-Vorteil mit DC-Prozzis aufzeigen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ManPon schrieb:Einige Zahlen von Gothic 3:
-) es wird etwa 1.000 Items geben
-) mit Nebenaufgaben löst man gut 550 Quests
-) über 70 Talente kann der Held entwickeln
-) 62 Sprecher für rund 18 Stunden Sprachausgabe
-) die Hauptstory alleine nimmt rund 50 Stunden in Anspruch
-) etwa 50 Gegnertypen werden bekämpft
-) es wird 40 Zaubersprüche geben
-) die Hauptgeschichte umfasst 25 Missionen
-) es wird 20 Ortschaften geben
-) Fünfmal größer als Gothic 2
Dann nimm dochj einfach das aktuelle Gameplay-Video, das vor zwei Tagen erschienen ist. Das sieht bei großflächigen Texturen und Kantigkeit genauso aus.RobinSword schrieb:@marxx: Der Screenshot, den du da verlinkt hast, ist schon über 1 Jahr alt, von einer pre-pre-pre-Alpha...
Es ist Geschmackssache was man lieber mag. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Baukasten-System von Oblivion. Dafür hat es andere Vorzüge bei der der Grafik, HDR, SpeedTree und die verschiedenen Mapping-Arten. Abgesehen von der Grafik sollte man Oblivion aber auch nicht unterbewerten. Die Steuerung ist, zumindest auf der XBox360, sehr gut gelöst (was bei den Gothic-Teilen nie der Fall war) und die Art der Charakterwerte-Entwicklung finde ich wesentlich besser gelungen als bei Gothic. Viele Quests, wenn auch nicht gerade die Hauptquest, sind hervorragend, ideenreich und fesselnd. Dazu bekommt man schöne Komfortfunktionen (Schnellreisefunktion, alles aufnehmen,...). Besonders das elendige Gewatsche bei Gothic 1 zwischen neuem und altem Lager war ein Graus. Auch Physik und Umfang der Welt stimmen. Die beiden Hauptkritiken, Baukastenwelt, und Synchronisation ins Deutsche sind real, aber wir sollten deswegen nicht vergessen, dass Oblivion dennoch ein hervorragender Titel ist.flappes schrieb:War auch zuerst ganz begeistert von Oblivion, aber die Grafik wird relativ schnell fahde, alles sieht gleich aus... auch wenn die Grafik an sich top ist.... es gibt nach wenigen Stunden nichts mehr zu entdecken.
Ging mir genauso, es könnten auch noch 3-4 Std mehr gewesen sein, beim ersten mal durchspielenGothic 2 war das einzigste Spiel wo ich 15 Stunden am Stück gezockt hab...
Oblivion hat vll eine tolle steuerung für die Kreuzbox aber auf dem PC ist es einfach nur noch schlecht (meine damit die Menüs). Die Steuerung ist, zumindest auf der XBox360, sehr gut gelöst (was bei den Gothic-Teilen nie der Fall war)
Die Charakterentwicklung ist imho einfach nur schlecht, der Anfang ist ok. Einige Rassen und Klassen die sich auch von einander unterscheiden. Zum ende wird der Char zum allrounder (alle sind gleich), ich konnte mich später, mit meinen Magier, einfach mit dem Schwert durchmetzenl, ohne ein Zauber zu sprechenund die Art der Charakterwerte-Entwicklung finde ich wesentlich besser gelungen als bei Gothic
Naja es sind zwar einige schöne Q´s dabei, die der Auftragsmörder z.B. aber der Rest ist nicht so doll. Man muss dem Spiel aber zu Gute halten, das es fast keine Sammel 312365 von XY und grin es zu YXViele Quests, wenn auch nicht gerade die Hauptquest, sind hervorragend, ideenreich und fesselnd.
Da macht aber ein RPG aus, dieses ständige beamen ist einfach nur Mist. Ist bei Gothic eindeutog besser gelöst mit den Runen.Besonders das elendige Gewatsche bei Gothic 1 zwischen neuem und altem Lager war ein Graus.
Die Kritiken sind doch umfangreicher (zumindesten von RPGlern), als du sie hier darstellst:Die beiden Hauptkritiken, Baukastenwelt, und Synchronisation ins Deutsche sind real, aber wir sollten deswegen nicht vergessen, dass Oblivion dennoch ein hervorragender Titel ist.