Renox schrieb:
Warum meinst du, dass Gothic 3 aufgrund der damaligen unspielbarkeit Müll ist? Du hast es doch garnicht richtig gespielt.
Bischen spät meine Antwort aber was lange währt... ^^ :
Nicht aufgrund der
damaligen unspielbarkeit, es ist
immernoch Müll. Einfach aus dem Grund das es kein Single RPG ist sondern ein Offline WoW.
Keine Story. Nichtmal ansatzweise irgendwas was wie eine Story aussieht, nichts.
Keine relevanten Fraktionen. Wusste ich in Gothic 1 wieso ich mich einer Fraktion anschließe war es in Gothic 3 einfach nur weil ich mich halt für eine Seite entscheiden musste.. Oder auch nicht, ich konnte ja auch alles umhauen was sich bewegt.
In Gothic 1 wusste ich genau wieso ich jetzt diese und jene Quest mache, ich hatte eine Motivation sie zu machen. In G3 war die einzige Motivation das man im Level aufsteigen muss. (In WoW ist das ebenfalls die einzige Motivation überhaupt Quests zu machen).
Die Landschaft ist öde und leer. Sogar in Risen konnte man hinter fast jeder Ecke irgendwas entdecken und das kam an Gothic 1 nicht im geringsten ran. Man merkte in anderen PB Spielen einfach die Liebe die in die Welt gesteckt wurde und das das meiste per Hand gemacht wurde. Das die Waffe in der Kiste nicht zufällig da liegt sondern es genau so gedacht ist.
Und das alles obwohl ich es nicht zu Ende gespielt habe. Was wäre erst wenn ich es wirklich bis zum Ende gespielt hätte? Dann wäre die Liste wahrscheinlich doppelt so lang. Und das sind nur ein paar Dinge die für mich persönlich Gothic 3 zum schlechtesten Spiel von PB machen. Eben den größten Müll der Serie (zu der ich auch Risen zähle, aber
nicht Arcania. Also.. zur Serie^^).
BTW: Ich freue mich auf Risen 2. Endlich wieder ein Spiel das mich nicht enttäuschen wird *jubelt*. (Ok, Red dead redemption hat mich auch nicht enttäuscht, aber das ist leider kein Rollenspiel)
--
Nachtrag: Die Questpakete etc. mögen ja toll sein und die Leute die sie machen haben meinen Respekt das sie sich die Arbeit antun. Mein Fall sind sie aber nicht. Ich spiele ein Rollenspiel weil ich in die Welt eintauchen will und nicht weil ich so gern mit dem Schwert metzel. Und genau deshalb reißt es mich aus dem Spiel wenn mein Charakter oder Questgeber auf einmal mit anderer Stimme spricht als grade noch vor ein paar Sekunden.
Auch sind manche Quests nicht wirklich mein Fall "Pass auf das Dir die Hose nicht runterrutscht." > "Ach dann werden die Orks vor Neid erblassen"... Sorry das ist nicht wirklich mein Humor und es ist auch nicht der von PB.