• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 ruckelt

CptOutlive

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
78
Hallo Leute

ich habe mir heute morgen Gothic 4 gekauft .... Das einzige , was mich stört sind die laggs -.-

habe die graphik schon voll runterstellt und trotzdem ruckelt es :/

mir wurde Game Booster vorgeschlagen , aber das bringt eig. garnichts :D

gibt es vlt. noch andere Programme , die das Spiel "Ruckelfrei" laufen lassen ? :D

mfg CptOutlive
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

Welche Hardware hast du?

Man man man, solche Posts.... :rolleyes:
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

Betriebssystem : Windows 7 64Bit

Graphikkarte : Radeon HD 4870 512MB

Mainboard : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2400 MHz

Ram : 2 gb

sry ... war gerade noch dabei das anzuhängen :D
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

Mh, sollte eigentlich flüssig laufen.
Bereinige mal dein system mit CCleaner. Dann sollte es erstmal schneller laufen.
Danach schau mal bei deinen Auslastungen (Task Manager) ob und was für hintergrund Programme laufen.
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

Wie oben bereits gefragt wurde...hast du den Performance Fix installiert?
Ich denke mal eher nicht....

und die 2x 2,4 Ghz sind recht wenig für das Spiel
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

hmm... mit meinem CPU hat ich eigentlich bis jetzt noch keine Probleme ... selbst Bad Company 2 läuft einwandfrei :/

ich installier mal den Performance fix
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

CptOutlive schrieb:
Betriebssystem : Windows 7 64Bit

Graphikkarte : Radeon HD 4870 512MB

Mainboard : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2400 MHz

Ram : 2 gb

sry ... war gerade noch dabei das anzuhängen :D
Da haben wir die Problemzone.
Ansonsten mal den Hotfix benutzen.
 
AW: Gothic 4 ruckelt :D

Die vom Hersteller als "recommended" eingestufte CPU ist ein 4 Kerner mit 3Ghz. Du hast einen 2 Kerner mit 2,4 Ghz. Zudem werden 4GB empfohlen, du hast 2 GB ;)

Ansonsten: Patch installieren, der soll spürbar FPS anheben
 
Die alten K8 haben zudem noch nen Zacken weniger Leistung pro MHz und sind daher nicht direkt vom Takt mit den Phenom II / Athlon II oder nem aktuellen Intel zu vergleichen.

@core2e6300: Mag sein, dass die Grafikkarte von vornherein nicht ausreicht, aber da kann man sich zumindest durch Runterstellen von Details und Auflösung behelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Performance Hotfix mal installiert und es läuft bishen besser ... zwar ruckelt es noch , aber dann liegts wohl an meinem Cpu etc. :D
 
es ist definitiv deine cpu und auch deine 512MB grafikkarte, selbst auf medium details ist deine hardware überfordert
 
habe die graphik schon voll runterstellt und trotzdem ruckelt es :/
also auf niedrig sollte es schon einigermaßen laufen.
installier erstmal den hotfix
edit: sry nicht gesehn dass du das schon gemacht hast
 
In welcher Auflösung spielst du eigentlich?
 
Zwischen niedrig und hoch war leistungsmäßig kein zu großer Unterschied bei mir.
Allerdings sieht das Spiel auf niedrig extrem ... aus. ;)
 
Zurück
Oben