• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syle

Cadet 1st Year
Ich bin ein eingefleischter Gothic Fan ! Und wollte jetz mal Fragen , was ihr von dem Spiel haltet !! :king:

Hab' seinerzeit nur mal die Demo vom ersten Teil ausprobiert. Und da hat mir die Steuerung so absolut nicht gefallen, dass ich gleich die Finger von dem Spiel gelassen habe.
Dafür bin ich Neverwinter Nights Fan. :)

In Gothic 3 , is die Steuerrung nicht mehr so scheiße ! Da steuert man dann per Maus und nich mehr alles mit Tastatur !

und schminkst du dich auch weiß mit roten augen und so :evillol:

*Räusper* Ähm die Gothic Steuerung hast du in einer halben Stunde erlernt. :eek:
Und nur wegen einer Steuerung 2,5 Megageniale Spiele zu verpassen weil man zufaul ist mal was neues zu lernen. :rolleyes:

Kanns auch net verstehen ! Aber im 3er wird sie trotzdem besser !

ich hab nur gothic2 gezoggt, war aber sofort begeistert. wart schon sehnsüchtig auf den dritten teil.
das spiel hat einfach ne spitzen athmosphäre und die steuerung war eigtl. kein prob.
selten, daß mich ein spiel so fesselt wie gothic. ;)

Eine Steuerung muss mir einfach vom ersten Moment an liegen. Ich will schließlich spielen und nicht lernen oder mich über eine miserable Steuerung aufregen. Wem die Steuerung liegt der kann dem Spiel sicher mehr abgewinnen als ich.

Gothic ist eines der besten Spiele! Wäre schön wenn es sowas noch als richtiges Online-Game gäbe.

Die Steurung in beiden Gothic-Teilen war innovativ gut! Hoffentlich verkacken die das nicht mit ner anderen Steuerung im neuen Teil! :freak:

Die steuerung ist nicht viel anders als bei anderen Spielen. Nur die steuerung beim kampf ist miserabel.

Trozdem ist das nur ein kleiner Kontrapunkt, den man bei der mitreisenden Athmosphäre schnell vergisst.
Ich habe es erst wieder vor kurzer Zeit gespielt, und bin immernoch davon begeistert. An dem Spiel stimmt nahezu alles; glaubhafte Charaktere, abwechslungsreiche Quests, sehr viel Handlungsfreiheit und eine gute portion Witz.
Und wass ich von Gothic 3 gehört habe soll das oben genannte sogar noch übertreffen :)

Gothic 1 hab ich mal angefangen zu spielen (mein Bruder hat's durchgespielt...), aber hab sofort wieder aufgehört.

Er meinte zwar, es sei ein Spitzen-Spiel, aber ich fand die Steuerung zum Würgen :rolleyes:. Warum gibt's da keine Maussteuerung?! Bin doch kein Konsolero der die Blickrichtung mit Tasten ändern muss :lol:

Die Steuerung fand ich eigentlich ganz normal. Nur das man im Inventory keine Maus benutzen konnte war recht nervig. Ansonsten isses doch okay.

Gothic ist einfach genial!!
Ich habe erst letzte woche von nem Kollegen nochmal teil 1 ausgeliehen, da ich meine Cd verlegt hatte ^^. Heute mal teil 2 installiert weil ich es einfach nochmal durchzocken wollte und musste leider feststellen das meine add on cd nicht funktioniert :(.
Aber das Game ist einfach herrlich. Habe neulich was über Gothic 3 gehört. Man soll dort auch 2 Schwerter nehmen können und die Storry soll auf dem Festland statt finden.
Es soll auch 2 Enden geben.
1 Ende: Orks gewinnen
2 Ende: Menschen gewinnen
Man kann sich angeblich aussuchen wem man hilft :rolleyes: aber ob das stimmt weiß ich nicht
;)
-Phil

zuerst mal: mit der maus steuern geht

also ich fand die steurung von gothic eigentlich gut
ich fands nur scheiße, das beim ersten teil der kerl sich nicht von allene zu den monstern dreht
hab nämlich zuerst das zweier gespielt. habs mir aber nach en paar stunden scho wieder angelernt

das spiel is einfach göttlich, weil es viel waffen gibt, eine sehr große welt is und es sehr viel quest gibt
einizig die ganzen bugs haben mich gestört. und ich fands schade, dass es kein onlinegame dazugegeben hat

Aber ansonsten einfach nur geil!!!!! das beste rpg was es bisher gegeben hat

Jo, das das er sich nciht nach den Gegner gedreht hat stört an teil 2, aber das ist an teil 2 ja behoben :p
-Phil

Gothic hat eine super Atmosphäre und eine große Handlungsfreiheit ! Die Grafik der Bilder von Gothic 3 verpricht einiges und sooo schlecht war die grafik in Gothic 2 auch nicht.

Jetz hab ich
Argumente gebracht !

Wenns dir nich genug sind , dann hasse pech !

Ich bin auch ein großer Fan des Gothic Serie hatte irgendwann mal mit Gothic II angefangen hat mir super gefallen, mit allen 3 Charakteren durchgezockt, dann habe ich den ersten Teil gepielt um mehr zu raffen von der Story ;) und noch zu guterletzt das Addon zum 2ten Teil seh schön das man zwischen den beiden ebenen switchen kann mit den Charakteren.
Ich würd das Spiel jederzeit wieder kaufen!
Was die Steuerung angeht nach kurzer Eingewöhnungsphase ging das gut von der Hand.

MfG Ray

Die Minecrawler werden geil !

Anhänge

• CIMG0517.JPG
    CIMG0517.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 544
Nur eines fand ich am 2. Teil miess - man hat als Spieler die Möglichkeit gehabt sich auf den umgefallenen Baumstamm oder Rammbock (weiss nicht mehr genau) der Burg zu stellen und bequem hochlevelige Orks mit Pfeil und Bogen aus der Ferne abzuschiessen - so habe ich einige Lvl Ups gemacht obwohl ich bei manchem Ork 30 Pfeile benötigt habe - so ein Spielschnitzer darf einfach nicht vorkommen...

Es würde mich mal interessieren, was hier einige so sehr an der Steuerung auszusetzen haben...

Was wollt ihr da immer mit der Maus steuern? :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben