GParted startet nicht

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe hier einen neuen PC mit (leider) UEFI drin. Soll ein DualBoot (Win 7 + Linux) drauf, aber soweit komme ich nicht einmal, ich scheitere schon an GParted. Im BIOS alle SecureBoot Sachen deaktiviert und OS mode auf "anderes" gestellt. Wenn ich nun die neueste GParted x64 boote, kommt erst das Auswahlmenü. Später aber schaltet der Bildschirm ab, kein Signal. Wähle ich die failsafe defaults, dann kann ich immerhin noch die Sprache auswählen. Danach aber wird der Bildschirm schwarz, bleibt aber an.

Irgendwelche Ideen? Ist ein GIGABYTE GA-H87-HD3...

GParted ist auch z.B. bei der Ubuntu Live CD mit dabei. Du kannst auch noch die System Rescue CD probieren, da müsste GParted auch mit dabei sein.

Also noch ist das System völlig frisch, nix installiert, heute zusammengebaut. Das MUSS ja irgendwie an dem Board liegen, wenn Gparted früher immer lief oder? kann man denn da gar nix machen? ich werd das mal ausprobieren mit dem Ubuntu.

Wozu brauchst du Gparted wenn du noch nix auf dem rechner drauf hast wenn ich fragen darf?
Hast du eine Iso auf cd gebrannt?Vielleicht war die fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte so einfach sein -.- einfach Onboard Grafikchip deaktivieren und GParted läuft... :freak: Autsch!

Immerhin hast es gelöst ;) Flüchtigkeitsfehler kommen immer mal vor! :)

Zurück
Oben