GPS Kosten?

Z / Dred

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
153
Hiho,
ich oute mich jetzt mal als Unwissender.:rolleyes:
Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines HTC Desire habe allerdings (noch) keinen UMTS-Flat Vertrag.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich meinen Standort über GPS bestimmen lasse oder eine App aktiviere, welche GPS benutzt, entstehen dadurch für mich kosten?
Vielen Dank schon mal,
mfG,
Dred
 
Da die App aber die Daten nicht einfach nur so will fallen sehr wohl Kosten an.
Einfach Einstellungen Wireless und dann den Hacken bei Mobiles Netzwerk entfernen.
Dadurch werden alle 3G und Edge Verbindungen deaktiviert.
Solltest aber mit der Zeit an eine Flatrate denken ohne macht es nur wenig Sinn.

PS:ohne alles spart es Strom.
 
Richtig, GPS an sich kostet nichts. Du solltest aber aufpassen bzw unterbinden, dass sich die Apps Zusatzinfos bei der Standortberstimmung aus dem Netz ziehen, wie Google-Maps z.B. (Stichwort A-GPS). Es sind zwar nur wenige KB, aber es kostet Geld, wenn man keine Flat oder keinen Volumentarif hat.
 
Zurück
Oben