GPU - Anschluss korrekt?

iKankuro

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Moin,
Meine GPU benötigt 3x 8 PIN (also PCIe 6+2) - das Netzteil hat auch 3 Anschlüsse sowie 3 Kabel beiliegend.
Ein Kabel hat aber jeweils 2x PCIe 6+2 - so dass ich mit einem Kabel quasi 2 Anschlüsse der GPU mit Strom versorgen könnte.

Kann ich das so machen oder ist das nicht empfehlenswert und ich sollte lieber 3 getrennte Kabel an das Netzteil sowie die GPU anschließen?
 
Es empfiehlt sich, für jeden Anschluss ein eigenes Kabel zu nutzen.
 
@arvan
Das ist nicht korrekt. Bei Netzteilen mit Multirail Aufteilung kann es sinnvoll sein die Rails entsprechend auf die Anschlüsse zu verteilen. Bei Netzteilen mit einer Rail ist es völlig wurscht.

@iKankuro
Was für ein Netzteil verwendest du?
 
Humptidumpti schrieb:
Das ist ein Single Rail Netzteil. Ist also völlig wurscht wie du die Kabelstränge ansteckst.
Also brauche ich nur 2 Kabel verwenden? So dass ich bei einem Kabel quasi beide PCIe (6+2) an die Graka anstecke? Das Ein Kabel quasi 2 Steckplätze von der GPU belegt. Sorry dass ich alles doppelt und dreifach frage
 
Nein, du steckst 3 Kabel getrennt ins Netzteil.
 
NJay schrieb:
Nein, du steckst 3 Kabel getrennt ins Netzteil.
Hab ich jetzt tatsächlich nicht gemacht...

Hab lediglich 2 PCIe Kabel gezogen, von einem Kabel habe ich beide 6+2 Pin Abgänge an die GPU angeschlossen, und vom zweiten Kabel lediglich einen...
 
So sah das ganze aus. (Unten die Seite fürs Netzteil) und oben links sowie rechts jeweils 1x PCIe 6+2
 

Anhänge

  • IMG_20210116_104235.jpg
    IMG_20210116_104235.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben