Gpu auf Motherboard

Bioweapon

Cadet 4th Year
Ich habe als Mobo das Asus P7P55D.

Ich muss "nur" alles anstecken und CPU+KÜHLER darauf tun.

Was ist dann mit der GPU?? kommt die auch hinauf? (GraKa: HD 5870)

Lg

Ich versteh die Frage nicht.
Willst Du die Karte auf den Kühlschrank legen und hoffen dass sie ein Bild macht während sie da rumliegt? Man kann sie natürlich auch in der Packung lassen :-)

Scherz beiseite: Fragen so stellen das man sie auch versteht, dann wird da ein Schuh draus :-)

Ok ich meine:

Aufs Motherboard kommt klarerweise Cpu und Grafikkarte.. aber die GPU, kommt die extra aufs Mobo oder is die in der Grakka drin?

Die Grafikkarte steckst du einfach in den PCIe-Slot.
Die GPU ist Bestandteil der Graka.

Die GPU ist der Grafikchipsatz der Grafikkarte. Und wenn du die Grafikkarte in die Hand nimmst und dir die GPU entgegenfällt hast du ganz klar was falsch gemacht :rolleyes:

GPU = Graphics Prozessing Unit

Und was ist Chipsatz in einem Notebook? das gleiche oder?

Ach ich denke du meinst eine IGP?
Also Grafik on Board/ GPU auf dem Board, was eher billig Lösungen sind und eher für den Officebereich gedacht sind.

Ok danke euch :) Bei den Asus P7P55D Ist da firewire dabei?? ich les das niergens oder heißt das Pci?

Hier kannst du es sehen. Nach der Geizhalsbeschreibugn hat es einen Firewireanschluss.
452220-2.jpg

Firewire sieht so aus.
FirewireSocket.jpg

@Bioweapon
Um zu sehen was alles auf einem Board verbaut ist lohnt es sich durchaus ins Handbuch zu gucken. Da steht ja alles drin. Wenn man das Board noch nicht hat kann man sich das Handbuch auf der Herstellerseite auch als PDF runterladen.

Zurück
Oben