GPU Auslastung sinkt plötzlich beim spielen

Vini123

Cadet 2nd Year
lag.gif

Beim Spielen unterbricht mein GPU immer kurz die arbeit (siehe Bild GPU Load), verbunden mit einem Frameeinbruch... unabhängig von den Grafikeinstellungen, also auch auf sehr niedrig.

Meine Grafikkarte: GTX 660 ti von ASUS, Treiber ordentlich installiert.

Weiß jemand Abhilfe??

Danke

Wann lernen die Leute endlich mal, ein paar Informationen zu geben?!?!??!

Nochmal zum 1000x wir brauchen hier schon mehr Informationen zu dienem System als nur die Grafikkarte!!

Bloß keine Infos geben, sonst könnte man dir helfen!!!

Welches Spiel / welche Spiele?
Welche CPU / wie sieht dein restliches System aus?
"Treiber ordentlich installiert" - was meinst du damit? Macht einen stutzig, wenn das extra erwähnt werden muss.
Von wo spielst du? Festplatte, SSD, Netzwerk?

Dein Problem kann erstmal durch alles auftreten. Könnte sogar n Antiviren-Programm sein.

Bei welchen Spielen genau, oder in allen Lastzuständen?

Beim Spielen unterbricht mein GPU immer kurz die arbeit (siehe Bild GPU Load), verbunden mit einem Frameeinbruch... unabhängig von den Grafikeinstellungen, also auch auf sehr niedrig.

Sieht mir nach einer Cutszene aus wo die GPU halt mal etwas runter fährt. :D Allerdings wie schon mehrmals erwähnt, bitte mehr Infos wenn Hilfe erwartet wird.

Könnten Nachladeruckler sein wenn die Festplatte gerade nicht hinterher kommt. Aber dazu bräuchte man eben mehr Infos, z.b. ob eine SSD benutzt wird und welches Spiel.

Also ... danke erstma für die vielen Antworten...

mein System:

I5 3570k
ASRock Z77 Mainbord
Asus GTX 660 ti- DC2og-2gd5
Netzteil 600 Watt
8 GB DDR Ram Ripjaws

AVAST Antivirus

Treiber erst Deeinstalliert dann neu Raufgemacht. Installiert auf SSD, Spiele laufen über eine HDD

Folgende Spiele laufen Problemlastig
- Bioshock Infinite
- Company of Heroes
- Metro 2033

Das "komische" ist, dass GPU Aussetzer auch vorkommen, wenn ich alle Grafikeinstellungen auf niedrig stelle.... FPS brechen halt ein....

Welcher Treiber wird überhaupt verwendet? ... Ggf. mal wechseln.
Falls Diagnose.-Auslesesoft genutzt wird, dann läßt diese mal testhalber deaktiviert als auch dein Antivir.
Testweise auch mal via NV-Panel oder Inspector auf Max.-Leistung stellen & falls VirtuMVP am start sein sollte, dann weg damit.^^

Falls du keine Besserung erzielen solltest, dann überprüfst mal @Last deine Prozesse & schaust dir diese mal genau an,
was Ressourcen verbrät & in welchem Ausmaß.

Hey was ist virtu MVP ?? Was bringt das ? Woran erkenne ich ob ich das habe ... Warum sollte ich das abschalten ? (Vorteil?) und wie schalte ich das ab ? Viele fragen :) MfG vini

Vini123 schrieb:
Hey was ist virtu MVP ?? Was bringt das ? Woran erkenne ich ob ich das habe ... Warum sollte ich das abschalten ? (Vorteil?) und wie schalte ich das ab ? Viele fragen :) MfG vini

damit kann man aller höchstens Benchmark werte pushen.
aber beim gaming komplett ungeeignet, entweder man bekommt üble nachruckler, ekelhaftes tearing oder die Performance wird sogar schlechter, in der Regel bekommt man alles zusammen.
die Virtu MVP Software musst du erst installieren, bei 3d Anwendungen siehst du dann ein kleinen Banner.
im MVP Panel kann man es Konfigurieren, ob an oder aus, 3D Programme hinzufügen, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben