Gpu bringt pc zum crashen?

ok " gut" sry falls ich das überlesen hatte wenn du es schonmal dazu geschrieben hast wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen
 
jstdan1el schrieb:
Wie kann sowas passieren? Der kam neu von Mindfactory und ich habe den Vorsichtig eingebaut. Fehlproduktion oder wie?
Weil corsair vllt? ^^ (sry)
Hast du irgendetwas im BIOS umgestellt?
 
Habe den Ram zurück geschickt und musste halt die ganzen alten teile einbauen(alten Mainboard, cpu, ram und netzteil), allerdings ist mein PC wieder beim Youtube schauen gefreezed. SSD im Eimer oder wie was jetzt?
Erst seit dem ich die neuen Teile eingebaut hatte kamen diese Probleme. Vielleicht beim Bau Kaputt gegangen?
Wie lange hält im Durschnitt so nh Sata ssd? hatte vor 3-4 Jahren so nen Office pc bekommen und da war die ssd drin. Nutze die bis heute (warum auch nicht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD mit 240gb ist die alte und die mit 1tb hab ich, wenn ich mich nicht irre seit 2,5-3 jahren
 

Anhänge

  • 1704331666561.png
    1704331666561.png
    68,9 KB · Aufrufe: 40
  • 1704331787556.png
    1704331787556.png
    73 KB · Aufrufe: 40
jstdan1el schrieb:
(alten Mainboard, cpu, ram und netzteil), allerdings ist mein PC wieder beim Youtube schauen gefreezed. SSD im Eimer oder wie was jetzt?
wie kommst du auf SSD?

Du hast jetzt ein ganz anderes System und ganz andere Fehler. Musst halt neu mit der Fehlersuche anfangen. Helfen kann man ohne brauchbare Hardwareinfos aber eh nicht
 
rg88 schrieb:
Du hast jetzt ein ganz anderes System und ganz andere Fehler.
Den Fehler hatte ich davor mit dem neuen System auch schon. Ich schaue paar Stunden Youtube, Sound geht weg, Browser freezed, Taskmanager zeigt nix an. Der Fehler kann ja eigentlich nur an der SSD oder graka liegen.

Cpu: i7 4770s

Mainboard: b85m-g

Ram: kingston 16gb (2x8 gb 1600MHz)

Netzteil: Xilence XP400

Gpu: 1050 Ti (cerberus) (war davor auch schon drinnen)

SSD 1(mit Windows 11): KINGSTON SA400S37240G

SSD 2(Spiele etc.): SanDisk SDSSDH3 1T00
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher auch nicht gleich alle USB Geräte mit ausgetauscht, bzw. generell alles was von außen an den PC angeschlossen wird? das kann auch diverse Probleme verursachen (muss nicht, aber kann - Ein Beispiel ein kompletter Systemabsturz in unregelmäßigen abständen durch ein USB Gerät)
 
jstdan1el schrieb:
Der Fehler kann ja eigentlich nur an der SSD oder graka liegen.
Du hattest vorher kaputten RAM, der war ziemlich eindeutig auch die Ursache (da hattest du auch Bluescreens wohlgemerkt).
Dass es sich hier um den selben Fehler handelt ist reine Spekulation deinerseits.
Hast den jetzt auf dem alten System einen Memtest86 auch gemacht? Du solltest das doch jetzt eigentlich wissen, wie du vorgehen solltest?

Zudem ist das Netzteil ziemlicher Rotz im alten System IMHO. Das kann auch die Ursache sein.
 
rg88 schrieb:
Zudem ist das Netzteil ziemlicher Rotz im alten System IMHO. Das kann auch die Ursache sein.
Ja, ich weiß. Kann das neue aber gerade nicht nutzen, weil ich für die alte CPU einen 4pin Stecker brauche (hat das alte Netzteil aber nicht das neue). Ich hatte den Fehler mit dem neuen System und neuen Netzteil und jetzt mit dem alten System und altem Netzteil. Ich mache mal einen memtest

Alexander2 schrieb:
Ein Beispiel ein kompletter Systemabsturz in unregelmäßigen abständen durch ein USB Gerät
Habe seit 2 Monaten keine anderen USB Geräte angeschlossen.
Mic, Maus, Tastatur dongle, Tastatur Kabel, Bluetooth Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Wie soll ich das testen? Youtube schauen und alle Stecker ziehen? xD
 
Erster Test könnte sein, alles abziehen, das du nicht unmittelbar zum browsen brauchst,
Zweiter Test könnte dann sein, wenn der Fehler noch auftaucht das verbliebene unmittelbar nötige durch jeweils alternativen auszutauschen.
Eigentlich logisch oder?
Ob YouTube öffnen und laufen lassen und dann alles abziehen auch zum ziel führt kann ich nicht genau sagen. würdest du den Fehler noch sehen können? könnte eine Option zum testen sein.
 
was steht in der ereignisanzeige -> system kurz vor dem freeze?
Ergänzung ()

jstdan1el schrieb:
Kann das neue aber gerade nicht nutzen, weil ich für die alte CPU einen 4pin Stecker brauche (hat das alte Netzteil aber nicht das neue).
Grad mal nachgeschaut, das stimmt nicht. Der Stecker ist 4+4 also kannst du das neue NT anschließen und das solltest du auch und dann damit testen
 
Wenn das nochmal passiert das schaue ich nochmal genau hin, aber ich habe bereits 2-3 mal in die Ereignisanzeige reingeschaut und da stand nur das das System unerwartet Heruntergefahren wurde, weil die Taskbar dann auch nicht geht muss ich über Powerbutton ausschalten
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Grad mal nachgeschaut, das stimmt nicht. Der Stecker ist 4+4
 

Anhänge

  • 1000044882.jpg
    1000044882.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
bewegt die Maus sich denn noch?
Ergänzung ()

was willst du mir mit dem Bild sagen?
 
rg88 schrieb:
was willst du mir mit dem Bild sagen?
Ich habe nur diesen einen Anschluss für die CPU
Die Maus bewegt sich zwar kann damit aber nicht viel anfangen, wenn nichts öffnet, schließt oder Reagiert
 
jstdan1el schrieb:
Die Maus bewegt sich zwar kann damit aber nicht viel anfangen, wenn nichts öffnet, schließt oder Reagiert
das ist aber kein Freeze im eigentlichen Sinne. Du musst echt genauere Angaben machen

jstdan1el schrieb:
Ich habe nur diesen einen Anschluss für die CPU
Ja, und am neuen Netzteil ist dafür ein passendes Kabel
 
Zurück
Oben