GPU für 350€

Matas1803

Lieutenant
Guten Tag

Habe als Geburtstagsgeschenk 350€ bekommen und würde mir gerne eine GPU kaufen

Da ich mir ursprünglich eine rx580 letztes jahr kaufen wollte (leider ist was dazwischen gekommen) frage ich nochmal nach :D

Bugdet liegt bei 350€

Ob AMD oder Nvidia bin da ganz offen :)

Gespielt wird auf FullHD auf einem 60hz Monitor das wird auch erstmal so bleiben

Spiele sind CsGo,LoL,R6,Overwatch,BF1
Das Ziel ist es 60+FPS auf hohen-ultra einstellungen

Komponenten sind
I5 4590
8Gb DDR-3 1600mhz
Asus H81M-K
Pure Power 11 500W

Vega 56 :) die MSI boost aktuell 269€, wenn man geräuschresistent ist

Die Boost ist ne unerträglich laute Blower-Karte, nimm die Vega 56 Pulse aus dem Mindstar.
2060 mit nur 6GB ist kein Kompromiss aus meiner Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und GERmaximus
Ganz klar die vorgeschlagene Vega 56 von ManPon. 2019 würde ich mir keine GPU mit 6 GB VRAM mehr kaufen, schon gar nicht für 350€.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Sturmflut92
Wenn du dir ganz sicher bist, dann dein Monitor so bleiben wird, dann würde ich mal GTX 1070 oder RTX 2060 vorschlagen, aufgrund der besseren Belastung in niedrigen Auflösungen. Falls du für die Zukunft kaufen willst, dann doch lieber.... die Vega 56 269€ nehmen, da die immer besser wird je höher du die auflösung packst und diese auch 8gb speicher hat. Man muss nur ein wenig ausprobieren mit angepasster lüfterkurve und undervolting und dann wird die karte auch leise :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen für ziemlich genau 350€ die PowerColor Vega 56 Red Dragon gekauft.
inkl. Devil May Cry, Resident Evil 2 und The Division 2

Bin absolut zufrieden mit dem Stück Hardware, bleibt die meiste Zeit unhörbar und selbst wenn sie mal aufdreht ist es weniger störend als meine 480 Red Devil die ich davor hatte :)

Performance ist sie auf einem Niveau mit der 1070, in meinen Spielen sogar meistens etwas schneller (Monster Hunter World z.B.).

Die oben erwähnte Sapphire Pulse war übrigens meine zweite Wahl ^^
Vllt. lieber die nehmen, etwas sparen und dann demnächst noch auf einen FreeSync Monitor aufrüsten :D

Ich würde für um die 300€ rum die Vega56 kaufen oder alternativ die Gtx1070 und für die restlichen 50€ noch weitere 8Gb Ram

Da macht man sich kurz was zu essen und es kommen so viele Antworten :D
@Deathangel008 ausnahmsweise darfs ne Graka sein ;)

Also ich empfehlt 2060/vega56/1070

Macht es denn sinn auf die 1660TI zu warten oder ist es da auch 6GB Problem :D

Mein NT reicht für eine Vega56? :)

Wie bereits erwähnt gibt es bei MindStar die Vega 56 Pulse für 299€ im Angebot.
Meiner Meinung nach das aktuell beste P/L-Verhältnis für eine neue Grafikkarte. Der Kühler der Pulse ist sehr gut.
Die RTX 2060 ist dank 6GB VRAM komplett uninteressant. Ich habe keine Ahnung, wieso die Leute die Karte so toll finden? Wahrscheinlich weil Nvidia drauf steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Auf keinen fall in 2019 eine 6Gb Vram Karte, zumindest nicht für mehr als 200€
Vergiss die RTX2060

Es sei denn du lebst nur im hier und jetzt, dann kauf ne 6gb Karte.
Und es wird genügend Leute geben die dir sagen die reicht, ja tut sie für hier und jetzt.
4 Kerne reichten auch immer aus, bis plötzlich die Entwicklung einen Sprung machte.

Ich würde geldlich wetten, das sobald die neuen Konsolen draußen sind, die ganzen 6Gb Vram Karten absaufen und 8Gb Vram Standard werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Wenn es unbedingt eine NVIDIA werden soll dann die vorgeschlagene 1070 Jetstream. Alles andere hat entweder zu wenig VRAM oder ist zu teuer bei den grünen Agenten.

• Gefällt mir
@xdave78: schlechte treiber gibts auch bei den grünen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Daniel2606, KnirpsKelch und 4 andere
@Vitali.Metzger bin wie gesagt für beides offen ob Nvidia oder AMD

Hauptsache mein ziel wird erreicht ;)

eine 580/590 hätte zu wenig Leistung für meine Ansprüche oder?

Rein Theoretisch könnte auch eine RX580 reichen. RX590 lohnt aus Preislicher Sicht nicht da kannst dann gleich zur Vega 56 Pulse greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akataniel
  • Gefällt mir
Zurück
Oben